[DONE] probleme mit datenbank nach update

• Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      etriebssystem:
      ( ) XP
      ( ) Vista
      (x) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      () PokerStars
      (x ) Full Tilt Poker
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht: (Siehe: hier)
      ( ) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      ( ) Ja
      ( ) Nein

Fehlermeldungen im Logfile des Elephants vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      ( ) Ja (Bitte auch den Inhalt des Logfiles posten!)
      (x) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      (x) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen? (Siehe: hier)
      ( ) Ja
      (x) Nein

chdem mir hier ein update meiner elephant version angeraten wurde tat ich das heute...
      nun hab ich diverse probleme, vor allem aber sehe ich zwar wie meine gespielten handy unter "import" reinkommen, allerdings steht da jetzt(abgesehen von einer hand) überall "ausstehend....diese eine hand "beendet" wird aber auch nicht angezeigt(cashgame)...stattdessen sind aus irgendeinem grund plötzlich turniere/SNGs von Sommer 2010 in der datenbank!
      bei konfiguration steht der richtige ordner und auto import, die handhistory ist auf englisch...
      vl hängt es damit zusammen:
      wenn ich unter Cg-einstellungen-portale meinen screenname+plattform eintragen will und auf OK klicke, bleibt das fenster in dem meine accs dann eig drinstehen sollten(nehm ich mal an) einfach leer....

leute ich koch gleich, wieso importiert das ding tourneys von vor fast nem jahr, aber sonst halt einfach NICHTS....
      arrrrhh X( X( X( X(
  • 15 Antworten
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      turniere sind alle importiert worden, cashgame garnichts...auch bei manuellen import von cg histories failed das programm ;( ;( ;( ;(

bitte um info wie/was/wo
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Karlimancan,

du bestimmst selbst was der Elephant importiert! Wenn er also Turniere importiert hat, dann lagen die in einem Ordner den der Elephant als AutoImport Ordner konfiguriert hat.

Funktioniert denn der manuelle Import von Cashgame Händen? Ich sehe in deinem Bericht leider die benutzte Elephant Version nicht, ich vermute aber mal du verwendest 0.97?

Unter "Konfiguration" kannst du sehen welche Ordner als AutoImport Ordner konfiguriert wurden.
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Er nimmt den FTP/handhistory/playername ordner in dem bei mir sowohl SNG/Tourney als auch cashgame histories gespeichert werden...
      Status ist "aktiviert"...
      er hat halt auf einmal angefangen die ganzen dinger zu importieren, aber eben KEINE cashgames und auch die 4 SNGs die ich dann gestern(ehrlicherweise zwecks probe) gespielt habe hat er auch nicht importiert....
      er nimmt also weder die alten(sowie neuen) cashgame histories noch die neuen SNG/Tourneys(dafür aber die alten) !?!?!
      komplett weird und ich bin ehrlicherweise schon bisschen auf tilt wegen dem ding ;(
      ...jap 0.97...
      finde anbei aber die erweiterung von Cg eben auch auf tourneys seehr gut!
      ...um auch was positives zu sagen :tongue:

bitte dringend um hilfe-da ich doch langsam ganz gerne wieder cashgame tische spielen möchte und ohne elephant kein bock bzw bin ichs einfach so gewohnt dass der mitlauft und ich ständig im überblick hab was halt passiert(=$$, handanzahl, stats etc)

Lg Karlimancan
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kannst du denn Cash Game Hände manuell importieren oder verursacht das Fehler?

Nimm mal ein paar Cash Game Histories aus dem Ordner raus, achte darauf dass der Elephant Auto Import aktiviert ist und kopier sie wieder zurück in den Ordner und beobachte mal die Import Sektion beim Elephant.

Was passiert da?
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      es kommt eine neue "datei" unter automatische importe mit dem heutigen datum und bei status steht dann für 1sec in bearbeitung, und dann sofort "beendet"...und im cashgame stehen immer noch 0hands!
      wie gesagt, history auf englisch, und keine filter an ;)
      :( :( :( ;( ;( ;(

wie gesagt kann das was damit zutun haben dass ich unter cg/einstellungen/portale keinen account hinzufügen kann?...da bleibt halt das kästchen weiterhin weiß wenn ich FT/playername hinzufüge/OK drück...

danke für hilfe!
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      manueller import genau das selbe!
      kurz steht "in bearbeitung" dann sofort "beendet" und halt 0hände erfolgreich importiert.... :( :( :( :(
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Ja, das hängt damit zusammen. Das Problem wird in 0.98 behoben sein! Die Hände sollten trotzdem korrekt importiert werden. Der Elephant kann sie nur nicht anzeigen weil er den Hero der Hand nicht in die Portalliste eintragen kann.

Das Problem ist aber wie gesagt bereits behoben.
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Original von mrk1988
      Ja, das hängt damit zusammen. Das Problem wird in 0.98 behoben sein! Die Hände sollten trotzdem korrekt importiert werden. Der Elephant kann sie nur nicht anzeigen weil er den Hero der Hand nicht in die Portalliste eintragen kann.

Das Problem ist aber wie gesagt bereits behoben.
      ich sehe grad sie werden anscheinend schon importiert weil ich stats an den tischen habe die sich auch ändern(handanzahl)....aber ich leb halt jez einfach mal damit dass ich keinen graph/eigene stats habe???!!!
      ansonsten wäre ich halt schon dankbar für nen lösungsvorschlag???!!^^
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Die nächste Version behebt das Problem wie gesagt. Bitte um ein wenig Geduld - ich kann dir noch kein Release Datum nennen, außer "sehr bald" :)
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      Original von mrk1988
      Die nächste Version behebt das Problem wie gesagt. Bitte um ein wenig Geduld - ich kann dir noch kein Release Datum nennen, außer "sehr bald" :)
      toll.... :evil:

danke dir trotzdem für die hilfe erstmal :)
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      würde es vielleicht erstmal funzen wenn ich wieder eine älter version installier??
      hatte bis dahin 0.69 mit der alles größtenteils hingehaun hat...!
      ginge das?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Karlimancan
      würde es vielleicht erstmal funzen wenn ich wieder eine älter version installier??
      hatte bis dahin 0.69 mit der alles größtenteils hingehaun hat...!
      ginge das?
      0.69 würde ich nicht installieren, du kannst aber Version 0.98 aus dem Blog nehmen.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo Karlimancan,

hast Du die v0.98 bereits ausprobiert und ist das Importproblem damit auch bei Dir nun erledigt?

Danke für ein kurzes Feedback,
      L
    • Karlimancan
      Karlimancan
      Bronze
      funktioniert funktioniert funktioniert :heart: :heart:
      danke danke =)
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Alles klar & close.