Analyse meiner NL25 Stats

• TripleM
      TripleM
      Bronze
      Moin Leute,

nach meinem sicken Down (7 Stacks), habe ich das Gefühl ich bin zu passiv geworden und an anderen Stellen spiele ich viel zu aggressiv.
      Der Down bestand aus ca. 5 Postflop Allins, bei denen ich jeweils 3:1 Favourit war. Also einfach nur Pech.

Irgendwie schaffe ich es immer wieder meine Hände wegzuwerfen, wenn ich vorne liege und zu pushen wenn ich hinten liege. :-(
      Mein Preflop-Play macht mir am meisten Sorgen, ich bin total verunsichert bei Händen wie AQ oder AJ und werfe sie meist schon bei nur einem Open Raiser weg. Auch meine Pockets spiele ich fast nur noch auf Set und hole sonst nix raus.

Meine Stats:

http://img176.imageshack.us/my.php?image=nl25fb9.jpg

Mein Graph:

http://img176.imageshack.us/my.php?image=nl25graphun8.jpg

Hier mal einige Hände:

1. =========================

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Position
      SB
      MP2
      MP1
      MP3

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 9:club: , 9:diamond:
      3 folds, MP1 calls $0,25, MP2 raises to $1, MP3 calls $1,00, 2 folds, Hero calls $0,90, BB folds, MP1 calls $0,75.

Flop: ($4) 6:diamond: , 5:diamond: , 3:heart: (4 players)
      Hero checks, MP1 bets $1,25, 2 folds, Hero calls $1,25.

Turn: ($7) 9:heart: (2 players)
      Hero bets $7,50, MP1 calls $7,50.

River: ($22) 2:heart: (2 players)
      Hero bets $20, MP1 raises to $18 (All-In).

Final Pot: $60

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ 9c, 9d ] three of a kind, Nines
      MP1 shows [ 5h, Kh ] a flush, King high
      Hero wins $ with three of a kind, Nines.
      MP1 wins $ with a flush, King high.

2. =========================

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
      Position
      CO
      MP1

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with K:club: , A:club:
      2 folds, MP1 calls $0,25, MP2 calls $0,25, MP3 folds, Hero raises to $2, 3 folds, MP1 calls $1,25, MP2 folds.

Flop: ($4) 7:heart: , 5:heart: , 4:diamond: (2 players)
      MP1 bets $1,75, Hero calls $1,75.

Turn: ($7) J:heart: (2 players)
      MP1 bets $2,50, Hero calls $2,50.

River: ($12) 6:spade: (2 players)
      MP1 bets $4,50, Hero raises to $12, MP1 calls $7,50.

Final Pot: $36

Results follow (highlight to see):
      Hero shows [ Kc, Ac ] high card Ace
      MP1 shows [ Ad, As ] a pair of Aces
      MP1 wins $ with a pair of Aces.

3. =========================

Position
      MP2
      UTG+2

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with A:diamond: , K:club:
      UTG+1 calls $0,25, UTG+2 calls $0,25, MP1 folds, Hero raises to $2, 6 folds, UTG+2 calls $1,50.

Flop: ($4) 5:diamond: , A:spade: , J:spade: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets $2,50, UTG+2 calls $2,50.

Turn: ($9) T:diamond: (2 players)
      UTG+2 checks, Hero bets $5, UTG+2 raises to $29 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $43

4. =========================

Position
      MP3
      BU

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is MP3 with A:spade: , A:club: . CO posts a blind of $0.
      MP2 folds, Hero raises to $1, CO folds, BU calls $1,00, 2 folds.

Flop: ($3) 4:heart: , 8:club: , 5:heart: (2 players)
      Hero checks, BU bets $1, Hero raises to $4, BU calls $2,75.

Turn: ($10) 6:heart: (2 players)
      Hero bets $3,75, BU calls $3,75.

River: ($18) 5:club: (2 players)
      Hero checks, BU bets $13,75 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $31

5. =========================

Position
      MP3
      UTG+1

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:club: , Q:diamond:
      UTG folds, UTG+1 calls $0,25, 3 folds, Hero raises to $1, 4 folds, UTG+1 calls $1,00.

Flop: ($3) T:diamond: , 2:spade: , 8:spade: (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $2, UTG+1 calls $2,00.

Turn: ($7) 8:diamond: (2 players)
      UTG+1 bets $3,50, Hero raises to $8, UTG+1 raises to $35 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $50

6. =========================

Position
      UTG+2
      CO

0,10/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with 9:club: , 9:spade:
      Hero calls $0,25, 3 folds, CO raises to $2, 3 folds, Hero calls $1,25.

Flop: ($3) 8:club: , 7:spade: , 3:club: (2 players)
      Hero checks, CO bets $2, Hero calls $2,00.

Turn: ($7) T:club: (2 players)
      Hero bets $3, CO calls $3,00.

River: ($13) 6:club: (2 players)
      Hero checks, CO bets $10, Hero folds.

Final Pot: $23
  • 7 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Öhm, die sind alle furchtbar. In jeder Hand zähle ich hier 2-3 schlechte Betsizes oder völlig idiotische Actions.

1) c/r flop wenn der so weak bettet. wenn du c/c spielst bestimmt nich Potsize am Turn donken, was soll der denn haben? River ist halbwegs tough, aber seine Hand sieht nach 4x aus, von daher lieber erstmal checken oder 5-7 $ blockbetten.

2) fold flop fold turn fold river. WTF ? Wenn du action machen musst raise Flop.

3) bet 3-3,5 am Flop, bet 7 turn. Fold is gut.

4) BET FLOP !!! Turn is ugly aber wenn du bettest musste 7 betten zum protecten. River c/f is okay.

5) geht noch am ehesten. Würd Flop 2,5 betten und die Donk nur callen weil Gegner wegen dem Raise Tx wegwerfen werden und du nur von besseren Hände noch Action kriegst.

6) c/c flop donk turn is okay, aber bette bitte mind. 5 am Turn. Das is ja lächerlich, guck dir an was du ihm für Odds gibst wenn er AcKx hat, da kann er ohne implied schon callen. Bin eher für 6 $ am Turn.
    • despo16
      despo16
      Black
      Also ich denk auch dassdu dir eher nochmal die Strategie Artikel anschaun solltest (VORALLEM den zu den BETSIZES) weil bei den Händen die du hier zeigst wirklich recht wenig Pech dabei war sondern sie meist nur falsch gespielt sind.
    • TripleM
      TripleM
      Bronze
      Ich bin irgendwie erleichtert. Ich glaube ich sollte erstmal wieder weniger Tables spielen, denn anscheinend komme ich auf 7 Tables nicht klar.

Die Betsizes von mir sind wirklich krass daneben und darin scheint ja auch der Wurm zu stecken. Ich muss die Flops aggressiver spielen, wenn ich glaube vorne zu liegen. Weniger Action am River geben, bei Scary Cards.

Betsizes kenne ich, den Artikel brauch ich dafür nicht nochmal zu lesen. Ich muss wohl eher nochmal so manch andere Theorie durcharbeiten, Postflop, Turn und River Spiel. Ich glaube meine Bets kamen einfach durch totale Verunsicherung zustande.

Ich gehe erstmal wieder auf nl10, bis ich mich sicherer Fühle. Bevor sich meine jetzige Bankroll auf nl25 in Nichts auflöst.
    • jackoneill
      jackoneill
      Bronze
      Du musst auch mal ein Gefuehl dafuer kriegen was die Gegner haben koennen und womit sie callen, z.B.:

1.) Wenn du die Hand spielen willst musst du den Flop betten und zwar ca. $3-$3,5 - stoesst
      du auf Widerstand dann weg damit.

Schau dir mal den Turn an:
      Der bettet den Flop nur so weak nachdem du mit deinem check Schwaeche signalisiert
      hast und auf dem Turn callt er dann mehr als Pot-Size -> Vorsicht !

Was soll er denn hier haben ?

Mit 'nem Overpair haette doch auf diesem draw-heavy Board den Flop ausreichend
      gebettet um zu protecten - und dann callt er mehr als Pot-Size auf dem Turn ?

Riecht alles nach Flush Draw + Pair.

Nicht den River betten! - und schon gar nicht annaehrend Pot-Size.
      Es sieht alles danach aus als haette er mit 'nem Draw gecallt und der Draw ist
      eingetroffen.

2.) Sehr schlecht gespielt von deinem Gegner - aber der Calldown war so ziemlich
      das schlechteste was du machen konntest.

Fold Flop, Fold Turn, Fold River

Was wolltest du mit dem Raise auf dem River bezwecken ausser deinem Gegner
      Geld zu schenken ? Du hast doch wohl nicht ernsthaft gedacht hier irgendeine
      Fold-Equity zu haben wenn du ihm Pot-Odds von 3,8:1 gibst und schon gar nicht
      auf dem Board. Der kann hier ne fertige Straight oder 'nen fertigen Flush haben.

4.) Bet Flop

6.) Siehe 1.) - nicht einfach nur alles runtercallen.

Wenn du die Hand spielen willst musst du den Flop betten - wirst du dann geraist
      verabschiede dich von der Hand.

Es bringt nix, einfach billig die Hand runterzucallen - du weisst ueberhaupt nicht
      wo du dran bist.

Gruss,
      Jack
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      finde auch deine betsizes wirklich nicht gut. protection scheinst du nicht zu kennen, du verteilst zu billig karten auf drawlastigen boards, z.b. hände 3 und 4
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      lass dich nicht unterkriegen ;) du hast massig leaks, also ist noch unheimliches potential in deinem spiel vorhanden. sehe es positiv, lerne aus deinen fehlern und bitte: spiel erstmal 4 tische, dieses ganze multitabling macht aus vielen talenten eher autopilot-leakbehaftete-breakeven-swinger...viel erfolg
    • Neandertaler
      Neandertaler
      Bronze
      Hand 1 : Bet Flop, richtig dick viele Draws möglich , push turn

Hand 2: Reraise die Donk auf Pot.

Hand 3: Mehr betten am Flop, viele Draws möglich. Turn gut.

Hand 4: Turn ist so eklig, würd ich sogar fast check/fold spielen

Hand 5: Preflop 1,25 raisen. Flop mehr betten , viele Draws möglich. Turn calle ich aus Potcontrol Gründen.

Hand 6: 9er Raise ich utg preflop. Wie gespielt: gut.