[DONE] fehlermeldung

• sirgnom
      sirgnom
      Bronze
      Hallo,
      hab glaub ich mal wieder viel zu viel herumgemurkst! :evil:
      also hab den elephant inzwischen schon x-mal neu installiert, um es erneut zu probieren!
      (beim ersten mal hat er glaub ich funktioniert)

bevor ich neu installiert habe, habe ich sämtliche programme (elephant, postgreSQL...) deinstalliert!

als ich (immerwieder) neu installiert habe wurde ich nicht mehr (wie bei der ersten installation) nach pw und benutzerid für die datenbank gefragt, postgresql wurde nicht mehr installiert und auch habe auch nicht die möglichkeit die trial version zur als vollversion zu registrieren!

also wenn ich jetzt den elephant starte kommt die fehlermeldung:

"Die Verbindung mit der Datenbank konnt nicht hergestellt werden! Bitte vergewissern sie sich das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind!"

liegt wahrscheinlich daran, dass ich PostgreSQL vorher deinstalliert habe! Aber wieso installiert es mir nicht mehr PostgreSQL wenn ich den Elephant neu installiere?

Bitte um Hilfe! Was kann ich machen? Danke im Voraus!
  • 4 Antworten
    • LLficfac
      LLficfac
      Bronze
      hab von nix ne ahnung, aber gelesen habe ich irgendwas von:
      elephant installiert postdings 8.3 mit.
      dann gibt's da aber auch noch ne anleitung beim elephant-download (nicht das video), dass man ele und post getrennt installieren muss/kann. und da kann man sich version 8.4 runterladen. jedenfalls ist alles ausführlich erklärt.
      vielleicht hilft das ja, bis ein profi eingreift. :D
    • sirgnom
      sirgnom
      Bronze
      danke für die anwort. ja die artikel habe ich mitterweile gelesean und hab ich habs auch versucht!
      Zuerst hab ich postgreSQL komplett entfernt (wie in der vista anleitung beschrieben, habe zwar win7) und anschließend versucht es seperat zu installieren kenn mich da aber nicht aus: muss man alles möglich angeben selbst dann kommen noch fehlermeldungen X(

den elephant finde ich toll, aber mein herumgemurxe weniger!
      mich wunderts wieso es am anfang funktionierte und jetzt nicht mehr!
      wäre super wenn mir jmd. helfen könnte!

lg
    • sirgnom
      sirgnom
      Bronze
      hat sich erledigt. habe postgreSQL 9.0 von chip.de heruntergeladen und installiert! jetzt kann ich mich erstmals mit dem elephant vertraut machen!

lg
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Alles klar.

Dann mache ich den Thread hier jetzt mal zu.

Cheers,
      L