Motivation/Abkühlung nach Missclicks

• mwalter289
      mwalter289
      Global
      Hallo,

gestern ist es mir seit Monaten mal wieder passiert. Ich denke es war mein Fehler durch ein zwischenzeitliches unbewusstes Scrollen beim 20 tabling.
      Preflop möchte ich grad auf 3 bb mit AJo raisen und auf einmal hat TableNinja den Betrag von 7.25 eingestellt was ich nicht merke bevor ich ihn setze. Nun hoffe ich natürlich dass alle folden ( es war in LP ) oder ein fish schlechtere Aces oder KQs drübershippt ( undwahrscheinlich :) ) Stattdessen shoved ein Reg KK drüber und ich verliere 100bb.

Nunja danach bin ich ultra enttäuscht. Eine Cola Dose knalle ich auf meinem Schreibtisch und ich verschlimmer die Lage noch indem nun mein ganzer Schreibtisch voller Zuckerwasser ist.

Ich fühle mich danach so zurückgeschlagen. 1,2 Stunden Arbeit mit einem Klick zerstört. Ich kontrolliere ansonsten eig die hohe Tischanzahl sehr gut ohne missclicks.

Wie oft ist sowas bei euch der Fall? Wie geht ihr damit um?

MfG
  • 11 Antworten
    • SpeckBasu
      SpeckBasu
      Black
      wieso is die komplette session deswegen zerstört? hast doch sogar die blinds abgegriffen oder nicht?

kanns verstehen wenn man ausversehen durch einen missclick 200bb mit air reinstellt und dann angepisst ist, aber so random missclicks passieren doch nunmal einfach beim multitablen
    • mwalter289
      mwalter289
      Global
      Nochmal Openpost editiert war abgelenkt und war unvollständig sorry
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von mwalter289
      Nochmal Openpost editiert war abgelenkt und war unvollständig sorry

Srsly?

Welches Limit war das, dass du dem Reg(!!!) gegen dein viel zu hohes Raise(!!!!!) eine Range gegeben hast, gegen die du in der Situation einen positiven EV hast(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Nur mal so....gegen ne Range von 10%(88+,A9s+,KTs+,QTs+,AJo+,KQo) hast du 43%(das dürfte ungefähr in die Breakeven-Richtung gehen).

Jetzt sag mir bitte nicht, dass du dem Reg so eine Range gibst?

Ich würde einfach mal behaupten, dass du die Hand derbe misplayed hast, weil ein Reg in den allermeisten Situationen wohl kaum ne Hand drübershoved die schlechter ist als AJo.

Dein Call ist vermutlich einfach meeeegaschlecht.
    • mwalter289
      mwalter289
      Global
      Ja du hast recht.

Ehrlich gesagt habe ich nur gecallt weil ich total angepisst war und das Geld mehr als zurückholen wollte.

NL25 btw
    • IIrabaukeII
      IIrabaukeII
      Bronze
      edit: nevermind
    • violin89
      violin89
      Gold
      Edit by HockeyTobi
      Hey violin89, du bist in letzter Zeit mehrfach durch Spam im Forum aufgefallen und ich erteile dir hiermit eine Verwarnung. Bitte sieh in Zukunft doch davon ab.
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Na ja,
      dann war wohl der Missclick nciht das Problem, sondern eben vielmehr dein call, den du aus nicht rationalen Gründen gemacht hast, sondern da eben emotional gehandelt hast, was nicht gut war.
      Ich glaub deshalb ist der Thread besser im Selbstmanagement Forum aufgehoben und ich verschieb den mal.

Viele Grüße
      Tobi
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Original von mwalter289
      Ja du hast recht.

Ehrlich gesagt habe ich nur gecallt weil ich total angepisst war und das Geld mehr als zurückholen wollte.

NL25 btw
      Siehst du, auf NL25 zu callen, weil man evt. den kleinsten Teil der Reg range mit 60:40 an die Wand knallt.......naja, ist halt n dummer Fehler, der aus dem Missclick resultiert.

Das ist eher n deutliches Mindsetproblem:)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Kommt drauf an, ob er 7,25bb oder 7,25$ gesetzt hat preflop. Bei 7,25 $ braucht er nur noch 36% Equity.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      bin zwar kein equity-freak, aber gefühlmässig würde ich sagen, das op nich mal die 36% hatte.
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      mach dir keine sorgen... gestern auch in der ersten cg session seit langem insgesamt 1,5 stacks wegen missclicks verloren ^^

missclicks sind bei mir eine der wenigen sachen, die mich wirklich tilten können. hab dann ne stunde pause gemacht und danach weiter gemacht... bringt ja letztendlich nix ;)