Sind 90% aller HU-players alle Bumhunters ?

• dragon9999
      dragon9999
      Black
      Ich wollte mal fragen ab welchen Limits man anfangen sollte HU zu spielen ?
      Folgender Grund, ich spiel normal cash game bis NL 100 6max und hab auch keine Probleme mit den Limits.

Da ich mich aber auch auf HU konzentrieren will NL/PLO und jetzt mittlerweile öfter einige Sessions gespielt habe , musste ich feststellen daß man gegen 90% der Leute , auch gegen winning Player Regulars kaum lange spielen kann.
      Sobald einer 1 stack up ist ist krieg ich das gg wp und weg ist er.

Guck ich auf PTR sind das alle krasse winning players mit teilweise über 10bb+.
      Stellt sich mir doch die Frage, ob die nur im Bumhunting die ganzen Fische abziehen und gegen Regulars oder welche wie mich die von 6max kommen nur kurz bissel daddeln und daß kleine bissel up nutzen um sich dann zu verziehen.

Ich mein was soll der scheiss, warum leaved man erst wenn man bissel up und sagt nich vorher daß man nicht gegen einen spielen will.

Lohnt sich überhaupt HU auf den LOW-Stakes ?
  • 22 Antworten
    • Jaepches
      Jaepches
      Gold
      das ist normal.
      Unknown antesten, falls man nur eine kleine edge sieht oder keine leaven.
      Das sieht man oft bei all ins!

HU ist warten auf Fische! Rake frisst einen auf gegen regs!
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Ähm nein^^ :-P

Nur zu bumhunten ist definitiv ein Fehler. Außerdem sollte man auch leakhunten, und nicht villain in bum oder reg einteilen.

Die Vorteile regs und Semiregs zu spielen liegen auf der Hand. Man wird besser, man kriegt Volumen und es kann verdammt profitabel sein. Beim 4 tabling mit Edge ist die hourly oft hôher als beim bumhunt.

Und der rake frisst eine auf nl200 und nl100 mit 50ct rakecap nicht auf. Ab nl400 gehen dann eig. auch 1$ rc, aber das ist ja dann auch nicht mehr lowstake. ;-)
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Argh mach mit Handy immer doppelposts.
    • liafu
      liafu
      Black
      Original von boooobby05

Nur zu bumhunten ist definitiv ein Fehler.
      jojo meeeega fehler :facepalm:
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      ich würde einfach nur die SBs spielen ;)
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von dragon9999
      Sobald einer 1 stack up ist ist krieg ich das gg wp und weg ist er.
      da biste ja schon relativ weit gekommen, die meisten spielen entweder gar nich, oder eine hand (bis sie dich auf ptr anchgeguckt haben)
    • quirrel77
      quirrel77
      Silber
      spiel bei FTP(fulltilt) und dachte jetzt wo PTR(pokertableratings) nicht mehr trackt, bekomm ich auch mal von den regs action... denkste.
      nur von fishen und die meist acuh nur halbe oder short stacks.
      naja 2,5 stacks up und noch 1 stack unter ev.
    • Jakomo
      Jakomo
      Bronze
      Original von quirrel77
      spiel bei FTP(fulltilt) und dachte jetzt wo PTR(pokertableratings) nicht mehr trackt, bekomm ich auch mal von den regs action... denkste.
      das war mir neu. Hast du nen link?
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      Original von liafu
      Original von boooobby05

naja bumhunten only bringt halt weniger money ein als bums und "regs" zu balancen.

ein mega fehler is es nicht, man macht halt nur weniger moniez und entwickelt sich durchs spielen sehr viel langsamer weiter.

Und es macht auch einen riesen Spaß auf einem etwas höheren Level zu denken als gegen Fische.
    • quirrel77
      quirrel77
      Silber
      Original von Jakomo
      Original von quirrel77
      das war mir neu. Hast du nen link?
      die letzten Tage fehlten bei mir 99% aller Hände, auch die die sie vorher hatten.
      Jetzt sind wieder alle alten da, aber seit dem 30.01.2011 keine Hände mehr von mir neu getrackl, aber schau mal im FT forum rein, da gibts mehr dazu.
    • Carty
      Carty
      Bronze
      Original von boooobby05
      Original von liafu
      Original von boooobby05

naja bumhunten only bringt halt weniger money ein als bums und "regs" zu balancen.

ein mega fehler is es nicht, man macht halt nur weniger moniez und entwickelt sich durchs spielen sehr viel langsamer weiter.

Und es macht auch einen riesen Spaß auf einem etwas höheren Level zu denken als gegen Fische.
      warum sollten regs andere regs spielen...so doof sind die ja nich^^
    • boooobby05
      boooobby05
      Bronze
      reg ist ja nicht gleich reg.

profit
      volumen
      sich verbessern
      spaß
    • OAndiAceO
      OAndiAceO
      Black
      muss booooby recht geben.

kommt halt darauf an welche mittel/langfristige ziele man verfolgt.
    • tinobi
      tinobi
      Black
      Ich denke ein guter mix kann nicht schaden. Schliesslich kann es nicht schaden mal über den tellerrand zu schauen (oder so ähnlich ;-)).

Mal ab und an regs zu spielen heißt ja nicht gleich broke zu gehen oder jedesmal gecrusht zu werden und birgt sicherlich einige positive Aspekte in sich, wie bereit angesprochen wurde.
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      versucht einfach immer die besten regs eines limits zu schlagen bevor ihr aufsteigt, dann habt ihr die garantie auch das nächste limit ordentlich schlagen zu können. es ist wie ein computerspiel und am ende wartet durrrrr!
    • 2plus2is4
      2plus2is4
      Black
      kommt halt drauf an welche limits man spielt/bzw wie weit die pokerskills sind...auf nl50-200 ist es definitiv ein fehler nur zu bumhunten da man seinen skill nicht improved...bei höheren limits braucht man dann halt eher table-selection skills und ein gutes mindset
    • Falco35
      Falco35
      Bronze
      Oh Mann, Leute-ihr wisst ja gar nicht wie erleichtert ich bin dass hier nicht nur alle bumhunten! Wirklich ne Wohltat!
      Mir geht diese ganze Reg geht Reg aus dem Weg Sache auch so auf den Geist.
      Natürlich darf/sollte man nicht NUR gegen gute regs spielen aber man sollte sie zumindest hin und wieder spielen imo.
      Kaum merken die regs dass man von dem Spiel zumindest ein wenig Ahnung hat-schon sind sie weg

Es macht doch auf lange Sicht überhaupt keinen Spass HU CG zu spielen ohne ein wenig gefordert zu werden und sein Hirn einschalten zu müssen.
      Beim Pokern gehts imo doch auch um die challenge und nicht NUR ums liebe Geld, wenn auch dieses natürlich vorrangig scheint.

ownage4u's Aussage "Es ist wie ein Computerspiel und am Ende wartet durrr"
      hat doch was!

LG
      :f_cool:
    • quirrel77
      quirrel77
      Silber
      Original von Falco35
      Oh Mann, Leute-ihr wisst ja gar nicht wie erleichtert ich bin dass hier nicht nur alle bumhunten! Wirklich ne Wohltat!
      Mir geht diese ganze Reg geht Reg aus dem Weg Sache auch so auf den Geist.
      Natürlich darf/sollte man nicht NUR gegen gute regs spielen aber man sollte sie zumindest hin und wieder spielen imo.
      Kaum merken die regs dass man von dem Spiel zumindest ein wenig Ahnung hat-schon sind sie weg

Es macht doch auf lange Sicht überhaupt keinen Spass HU CG zu spielen ohne ein wenig gefordert zu werden und sein Hirn einschalten zu müssen.
      Beim Pokern gehts imo doch auch um die challenge und nicht NUR ums liebe Geld, wenn auch dieses natürlich vorrangig scheint.

ownage4u's Aussage "Es ist wie ein Computerspiel und am Ende wartet durrr"
      hat doch was!

LG
      :f_cool:
      HU for rollz :s_biggrin:
    • Caysche
      Caysche
      Bronze
      Würde mich selber als Bumhunter bezeichnen.

Spiele "Regs" nur, wenn sie deutliche Leaks aufweisen, oder wenn ich Value reinbekommen möchte.

Sehe momentan einfach keinen Sinn ~>10 ptbb Winning Regs zu spielen. Bringt mir nur Verluste und kaum Erkenntnisse imo.
    • 1
    • 2