einige fragen zum elephant

• Rekhyt
      Rekhyt
      Bronze
      Hallo liebe PS Gemeinde :)

Hab mir heut morgen den Elephant geleistet um einen guten Überblick über meine Bankroll zu bekommen und um eventuell ein paar Stats zu benutzen...

Dennoch hab ich noch einige Fragen, die mir die FAQ nicht beantworten konnte und deshalb hoff ich auf eure hilfe :)

Während des letzten SNG wurde der Elephant beendet (wie und warum.. fragt mich nicht xD ). Ich habe das Turnier gewonnen und anschließend den Elephant gestartet. Leider wird das Turnier nicht in meinem Graphen vermerkt und nur in Details.. Dort bricht es mitten im Turnier ab und zeigt mich als Platzierung 0 an..

Meine Fragen jetzt:

1.Kann ich irgendwie die HH nachimportieren so das es im Graphen vermerkt wird? (autoimport ist eigentlich an und funktioniert soweit ich das mitbekomme)

2. Muss der elephant bei jedem spiel laufen damit es im graphen angemerkt wird?

3. Die Stats der Gegner werden nicht angezeigt.. Muss ich da noch irgendwas manuell konfigurieren? Es kommt immer nur ein schwarzer Kasten: Du musst mehr Hände spielen um Stats zu bekommen (oder so ähnlich). Der Kasten stört mich aber da er auch die Karten vom Tisch gegenüber von mir verdeckt ^^ Bekomm ich den sonst irgendwie weg?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :) Und falls ich irgendwas falsch gemacht habe.. Habt Gnade mit einem Neuling :P

EDIT: Ich habe nun die Datei des SNG manuell importiert.. Der Handverlauf ist nun vollständig allerdings zeigt er mir noch immer das Turnier nicht im Graphen an und das ich auf Platz 0 abgeschlossen habe.
  • 3 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Rekhyt,

du kannst jederzeit die Turnier History manuell importieren. Schau dazu einfach mal in den Import Tab.

Der Elephant muss nicht bei jedem Spiel aktiv sein, um einen Graph von deinem Spiel zu erstellen. Der Graph kann auch erstellt werden, wenn du Hände manuell importierst.

Für Turniere / SNGs unterstützen wir derzeit noch keine Stats, daher werden auch keine angezeigt. Dies ist aber in Arbeit. Für Updates schau mal im Elephant Blog vorbei: http://elephant.pokerstrategy.com

Bezüglich dem Absturz des Elephants: Steht was im Logfile? Abgesehen davon kannst du die Turnierzusammenfassung auch manuell importieren. Dann sollte auch das Ergebnis des Turniers stimmen.
    • Rekhyt
      Rekhyt
      Bronze
      Danke mrk,
      der manuelle Import hat funktioniert ;) Elephant ist nun auch nicht mehr abgestürzt also ist dort auch kein problem mehr vorhanden. Dann muss ich mich wohl nurnoch ein bisschen gedulden müssen bis die Stats auch für SNGs funktionieren. Aber ein echt tolles Programm und sehr nüztlich für meine kleinen Abstecher in die Cashgames :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Super =)