SnG Einstieg, welches Netzwerk ?

• Ringelberg
      Ringelberg
      Bronze
      Hey,
      Ich möchte mich wieder intersiver mit SnG´s auseinander setzen.
      Ich bin ehrlich zu mir selbst und fang bei fast 0 % Wissen an..
      Auf welchem Netzwerk sollte ich spielen ?

• keine turbos,don´s etc. -> nur regulars
      • gutes SnG Bonusprogramm
      • gutes VIP Programm für Nicht-Vielspieler
      • gut schlagbar
      • werde ca. 4 tische gleichzeitig spielen und ca. 30 sng´s pro tag am wochenende mehr

danke im vorraus :)
  • 20 Antworten
    • motorstrebe
      motorstrebe
      Bronze
      Vielleicht wäre es ganz sinnvoll zu wissen, bei welchen Limits du startest! :)
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Wo S&Gs auf den Micros?

schau mal hier
    • Ringelberg
      Ringelberg
      Bronze
      Ich würde 1$ - 3$ SnG´s spielen 9er & 10er
      wie siehts mit ipoker oder cake aus ?
    • Kaiserludi
      Kaiserludi
      Bronze
      Original von Ringelberg
      [*]gutes VIP Programm für Nicht-Vielspieler
      [*]werde ca. 4 tische gleichzeitig spielen und ca. 30 sng´s pro tag am wochenende mehr
      Das wäre bei Regulars locker Vollzeit unter der Woche, am WE noch mehr und das ohne Theorie. Passt nicht ganz zu Nicht-Vielspieler vom Zeitaufwand her ;)
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      iPoker:

$1 + $0.20 -> $2 + $0.40 -> $5 + $0.50

Du spielst also mit 20% Rake und später mit 10%. Das sind ziemlich dicke Preise und somit schon mal abschreckend. Dein VIP-Programm hier würde folgender Maßen ausshen (Rechne mit 30SNGs á 30cent Rake pro Tag):

30*0.3 = $9 Rake
      $9 Rake *17 (VIP-Punkte) = 153 Punkte/Tag
      153*30 = 4590 Punkte/Monat bzw $270Rake/Monat

Damit wärst du VIP Silber. Folglich werden dort deine Punkte mit 1,2 Multipliziert, was bedeutet das du auf Titan 5508 Punkte pro Monat machen würdest.

Reicht für 2x $10 Bonus: ~9% RB
      Behälst du deine Punkte und spielst einen weiteren Monat zum selben Volumen:
      1x $45 Bonus + 2x $10 = ~12% Rakeback

Da wir beide aber bestimmt der Meinung sind, dass du in den Limits aufsteigst ( ;) ) wird das ganze natürlich weitaus besser. Kannst du dir anhand diesem Link alles noch selber zurecht rechnen, für verschiedene Rake Volumen.

http://www.titanpoker.com/de/vip-club

Für dich ist halt FullTilt nuts:

$1 + $0.20 -> $2 + $2.5 -> $5 + $5.0 -> $10 + $1

- Du bezahlst auf den 2ern nur 12,5% statt 20%
      - Du kriegst 27% fixes Rakeback (ist wohl Ausschlaggebend)
      - 10% Rake auf den Regulars ist auch auf Stars so

Hier hast du 27% + die Iron Man Challange + Promos
      Der Traffic ist auch deutlich besser als im iPoker Netzwerk

Stars hast du den besseren Traffic. Dafür aber gleiches Rakeverhältnis, aber weniger RB.

Cliffs:
      - FTP = Nuts (27% RB + Extras); guter Rake
      - Stars: SilverStar = ~13% RB + Stellars + Extras; guter Rake
      - iPoker: wenig RB bei Low-Volume; hoher Rake bis zu den 5ern - Ab einem Gewissen Rake-Volumen interessant.

€dit: Titan mal fix ausgerechnet:

$2060 Rake/Monat: VIP Diamond
      2060*17*2,2(VIP-Boost) = 77.044 Punkte/Monat

Sparen wir einfach 12 Monate lang:
      Rake: $24.700
      Bonis: 1x $8k, 1x $4k = $12k
      Macht unterm Strich: 48,5% Rakeback
    • Ringelberg
      Ringelberg
      Bronze
      Danke sehr !
      Das war mir eine echte Hilfe für dich Entscheidung.
      Denke mal, dass es auch anderen helfen wird.
    • BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      So, ich will mit SNGs anfangen.
      Hab mein Leben lang (aka 3 Jahre CG gespielt, small stakes PLO und NL), jetzt will ich nach einem guten Jahr Pause wieder mit Poker anfangen.

Ich hab noch 400$ online. FTP kommt für mich nciht in Frage, da ich als Noob ohne RB angefangen hab.
      Was ist die beste Alternative? Ich denk ich werde am Tag 1-1,5h spielen, ca. 6-8 Games gleichzeitig. Je mehr ICM Entscheidungen, je besser. Hab das Tool von PS.de mal gemacht mit über 1k (vllt sogar 2k) Entscheidungen und hatte nen recht hohen Wert, aber werde das jetzt erstmal wieder anfangen zu machen.

Ich geh mal aus Pokerstars wäre meine Wahl? Euer Vorschlag fürs Einstiegslevel?
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      PokerStars ist gut für dich ;) Wurde auf den $3.40 starten, wenn du dich mit dem ICM schon auseinander gesetzt hast, zum üben bzw Eingewohnen halt ein Limit drunter.
    • Rainy2010
      Rainy2010
      Bronze
      Du könntest dich auch nachträglich bei Rakebackpros tracken lassen, daß
      habe ich auch gemacht.
    • Natcity666
      Natcity666
      Global
      Ich spiele momentan um wieder warum zu werden die 50 Cent SNG´s auf Everest Poker. Sind "nur" 10 Prozent Rake atm, wobei ich wenn dann wohl wieder zu FT oder Stars tendieren würde, da dort das Gesamtpaket einfach besser zu sein scheint.
    • BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      Original von Dschaaan
      PokerStars ist gut für dich ;) Wurde auf den $3.40 starten, wenn du dich mit dem ICM schon auseinander gesetzt hast, zum üben bzw Eingewohnen halt ein Limit drunter.
      Ich hab ein Problem mit dem ICM Trainer, ich würde gerne die 6max PS Sngs spielen, aber es gibt im Trainer nur 9max. Macht das ein großen Unterschied? Ich hab die Entscheidungen bei 2-6 Spielern.

Original von Rainy2010
      habe ich auch gemacht.
      Ich bin schon bei nem Affiliate angeblich. Ich hab das schon probiert alles zu regeln mim Support, aber angeblich keine Chance, regt mich massiv auf.
    • hatu
      hatu
      Bronze
      Hmm ich frag einfach mal hier zu dem FDB auf pokerstars.

Kann man den mit 6,5$ sngs clearen bei moderatem zeitaufwand, sagen wer 6-8 tabling ca 3 stunden am tag ?
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Original von BloodCanHappen
      Original von Dschaaan
      Ich hab ein Problem mit dem ICM Trainer, ich würde gerne die 6max PS Sngs spielen, aber es gibt im Trainer nur 9max. Macht das ein großen Unterschied? Ich hab die Entscheidungen bei 2-6 Spielern.

Original von Rainy2010
      habe ich auch gemacht.
      Ich bin schon bei nem Affiliate angeblich. Ich hab das schon probiert alles zu regeln mim Support, aber angeblich keine Chance, regt mich massiv auf.
      ICM Trainer:
      Der Rechnet mit einer Payout Struktur von 50-30-20

Wenn es dir um das Quizzen geht: SitnGoWizard. Genieße die Testversion zum quizzen =)

Wenn du einzelne Hände analysieren willst, dann google mal Holdemresources
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Original von hatu
      Hmm ich frag einfach mal hier zu dem FDB auf pokerstars.

Kann man den mit 6,5$ sngs clearen bei moderatem zeitaufwand, sagen wer 6-8 tabling ca 3 stunden am tag ?
      Rechne es dir aus?
      2 SNGs = 5.5 VPP

Spielst halt einen Tag, guckst wie viele VPP zu machst und alles ist geklärt ;)
    • BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      Original von Dschaaan
      ICM Trainer:
      Der Rechnet mit einer Payout Struktur von 50-30-20

Wenn es dir um das Quizzen geht: SitnGoWizard. Genieße die Testversion zum quizzen =)

Wenn du einzelne Hände analysieren willst, dann google mal Holdemresources
      Also du würdest vom ICM Trainer für Pokerstars 6max Sngs abraten?
      Gibts einen großen Unterschied zwischen 6max und 9max Sngs auf Stars? Was sind so die größten? Der ICM Trainer gefällt mir nämlich ganz gut.

SnG-Wizard hat eine ähnliche Funktion wie der ICM Trainer in der Freeversion?
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Soweit ich weiß ist der ps.de ICM Trainer eben auf 9Mann SNGs mit Payout für Platz 1-3 ausgelegt.

Wenn du nun eine 3 Handed analyse von einem 6max SNG machen willst, befindest du dich ja an der Bubble, der Trainer aber ITM!

Beim Wizard kannst du eben einstellen, dass es ein 6max SNG ist, wo 1. und 2. Platz bezahlt werden.
    • BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      Original von Dschaaan
      Soweit ich weiß ist der ps.de ICM Trainer eben auf 9Mann SNGs mit Payout für Platz 1-3 ausgelegt.

Wenn du nun eine 3 Handed analyse von einem 6max SNG machen willst, befindest du dich ja an der Bubble, der Trainer aber ITM!

Beim Wizard kannst du eben einstellen, dass es ein 6max SNG ist, wo 1. und 2. Platz bezahlt werden.
      Alles klar, danke für die Antwort!

Jetzt stellt sich noch die Frage: Was ist der große Unterschied zwischen 9max und 6max Sngs auf PS. Verschenk ich nen großen Teil meiner hourly wenn ich 9max spiel?
    • otb11
      otb11
      Bronze
      Is FTP nach dem Black Friday immer noch nuts oder hat stars auf Grund von traffic die Nase vorne auf den micros?
    • kekko
      kekko
      Bronze
      Stars war immer > FTP

Jetzt hättest du noch den Reload Cashin Bonus und es gibt die VIP Stellar Rewards und dann kannst noch für FPP Cash Bonii kaufen. Das ist genau soviel wert wie die schnellen 27% RB bei FTP (gerade weil der Rakeback bei vielen Aktionen abgezogen werden)
    • 1
    • 2