16er Stars oder 11er FTP

• NNNexX
      NNNexX
      Bronze
      Hallo ihr,

ich spiele atm die 6,50er Turbos auf Stars und würde gern aufsteigen. Mein Problem ist, dass es auf Stars als nächstes nur die 16er gibt, was dann doch ein großes Sprung ist, grade weil ich noch nicht so erfahren bin. (Umstieg von DONs & CG)
      Auf FT gäbs die 11er und direktes RB, was mir als Nicht-Grinder (6-tabling) entgegen kommen würde. Allerdings kann ich damit den FDB auf keinen Fall clearen, da ich monatlich nur auf ~180 SnGs komme, was ja dann irgendwie wasted wär.
      Grinden ist eigentlich nicht wirklich eine Option, weil ich da sehr schnell Lust und Motivation verliere. Hab mir deshalb vorgenommen lieber an meinem Skill zu arbeiten, damit ich schneller aufsteigen kann.

Für die 16er hätte ich aber auch nur 75 Buy-Ins atm wegen Auscashaments...

Was würdet ihr empfehlen und warum?
  • 1 Antwort
    • Dschaaan
      Dschaaan
      Bronze
      Du du eher nicht so der Grinder bist trifft meiner Meinung nach Folgendes zu:

- FTPs fixes Rakeback tut dir gut - auf Stars kommst du nie an diese Prozente ran
      - Du machst im Monat eine eher kleine Samplesize - die $16er sind von einigen Multitable-Regs besucht, was die Varianz erhöhen könnte (Mehr bessere Spieler denen man begegnet -> kleinere Edge -> größere Swings)

- Seh den First Deposit als kleines Bonbon an, den du nur zum Teil isst... $180 Rake entspricht 1800 FTPs. Du hast 4 Monate Zeit: 1800*4 = 7200
      7200/500 = 14,4
      14*20 = 280

Also $280 würdest du in den 4 Monaten sogar klarmachen. (500 FTPs -> $20 Rate wird dir gutgeschrieben)

Für dich Spricht mehr für FTP, würde ich sagen. Dort schaffst du sogar beim IronMan, wenn du dir deine Spielzeiten auf regelmäßige Tage einbringst, Silber. Das gibt wieder ein paar Prozente Rakeback.

Auf Stars würdest du mit deinem Volumen SilverStar werden, das entspricht ca 13% Rakeback + Extras (Stellar-Rewards, TurboTakedown [Battle of the Planets kann man eher nicht dazuzählen, da du nur einen 100er Block zusammen bekommst])

FTP: 27% fixes RB + IronMan + Promos
      Stars: 13% SilverStar + Stellar + Promos (TT; BoP)