[SnG FR] $6.50 6-Tabling (ohne Download angucken)

• Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Da ich neu auf dem Limit bin hier mal zu Leaksuche...

Leider kaum interessante Spots und ziemlich schlecht zu verstehen teilweise, wenn mein Headset da ist mach ich nochmal nen Review Video.

Was mir kurz beim Testen aufgefallen ist:
      Min 12: 77 einfach mal weglassen ohne SB
      Min 13: 66 wohl geistesabwesend weggeklickt, denke ich klarer Push, viel besser als 78s was dann folgt...

Und teilweise irgendwelche klaren Hände weggelassen, am Ende an der letzten Bubble 44 einfach geistesabwesend weggeglickt... Video machen lenkt ungemein ab.
      Ich mach wohl nochmal nen Review Video von ner konzentrierten Session, das ist sicherlich sinnvoller.

-----> Sevenload Link HD anmachen (rechte Seite), sonst siehts nicht gut aus

-----> Rapidshare Link
      Über Kommentare zu den Plays würde ich mich freuen, war denk ich noch einiges missplayed.
  • 18 Antworten
    • scherfe
      scherfe
      Bronze
      sry Stocki, aber in der auflösung seh ich da gar nichts :( nur die hold cards und das board...
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Hast du da unten rechts in der Ecke "HD is off" stehen? Das muss nämlich an sein und dann kann man die Stacksizes eigentlich auch erkennen.

Edit: Habs jetzt nochmal kurz überprüft und man kann wirklich bis auf die Namen (die man aber wenigstens andeutungsweise erkennt) alles erkennen, du musst da auf "HD is off" klicken (dann wirds zu "HD is on") und dann wird die Auflösung besser. Das größere Problem dürfte der Ton sein.
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Hi,
      habe mir das Video mal grob angeschaut. Ich kenne die dynamik auf den 6,50 turbos nicht, spiele zurzeit noch die 2,25er. Aber ich denke so groß werden sich die nicht unterscheiden. Aus meiner sicht spielst du teilweise ein wenig zu lose. Du openraist im earlygame 88 aus MP1. Ich denke langfristig wird das -$ev sein. Auch die 3bet mit AQ vs minraiser am anfang halte ich fuer nicht so sinnvoll.

Am meisten gewundert habe ich mich als du in minute 22:21 mit K3o an der bubble fuer knapp 12BB in den chipleader pushst. Ich habe solche pushes nie gemacht, da ich sie fuer viel zu lose angesehn habe. Leake ich da oder bist du tatsaechlich zu lose?

In minute 19:09 pushst du A9o fuer ~12bb ausm Bu in die beiden deepsten spieler. Ich habe in solchen spots fuer maximal 10bb gepusht. Es kann aber sein das ich dort deutlich zu tight bin.
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Original von AnDwHy06
      Hi,
      habe mir das Video mal grob angeschaut. Ich kenne die dynamik auf den 6,50 turbos nicht, spiele zurzeit noch die 2,25er. Aber ich denke so groß werden sich die nicht unterscheiden. Aus meiner sicht spielst du teilweise ein wenig zu lose. Du openraist im earlygame 88 aus MP1. Ich denke langfristig wird das -$ev sein. Auch die 3bet mit AQ vs minraiser am anfang halte ich fuer nicht so sinnvoll.

Am meisten gewundert habe ich mich als du in minute 22:21 mit K3o an der bubble fuer knapp 12BB in den chipleader pushst. Ich habe solche pushes nie gemacht, da ich sie fuer viel zu lose angesehn habe. Leake ich da oder bist du tatsaechlich zu lose?

In minute 19:09 pushst du A9o fuer ~12bb ausm Bu in die beiden deepsten spieler. Ich habe in solchen spots fuer maximal 10bb gepusht. Es kann aber sein das ich dort deutlich zu tight bin.
      Danke für die Gedanken, ich hab mir die Situationen noch mal angeschaut und möchte noch einmal meine Meinung dazu abgeben.

88 mag ich nicht openlimpen und nen fold kommt einfach nicht in Frage in meinen Augen, außerdem callen die Leute auf den 6.50ern in meinen Augen schon deutlich tighter als auf den 2ern und ich werde da oft nur gegen einen der Blinds spielen hoffe ich. -EV wird das glaube ich nicht so recht, sofern ich mir Postflop noch ne Edge gebe, und ich denke wenigstens ne kleine kann ich mir da geben gegen Unknown auf dem Limit.
      Allerdings denke ich im nachhinein dass ich den Flop einmal callen sollte gegen die Donk.

Mit AQ erklär ich ja auch den Gedankengang, keine Ahnung ob das so gut ist, aber der Grundgedanke ist halt der selbe wie Limper isolieren. Wenn ich die 80 calle geb ich den Blinds so gute Odds. Gegen die Minraisingrange vom Fisch bin ich auf jeden Fall vorne und würde gegen ihn IP spielen, die Stack to Pot Ratio ist auch noch ganz nett.
      Und gegen das Minraise ohne tighte Reads in dem Spot zu folden kommt irgendwie auch nicht in Frage.

Die Pushes weiß ich nicht, wie gesagt finde ich auch ich habe bescheiden gespielt, weil sehr unkonzentriert durch das Gelaber.
      Ein Review Video aus ner Session unter Normalbedingungen wird folgen.

Edit: hab mir jetzt die beiden Pushes angschaut:

min 19:09 A9o: sind wir noch nicht an der Bubble und ich brauche einen Vorsprung gegen die anderen Average Stacks. A9o ist einfach da immer gut genug behaupte ich mal. Bin die Hand jetzt auch im Wizard durchgegangen und der ist wenn man sehr sehr loose Ranges nimmt wenigstens BE und die Edge die der Wizard mir da gegeben hat (0.18) ist einfach viel zu hoch. Den würde ich immer wieder machen.

min 22:21 K3o: Ist denke ich Boarderline... Der BB war allerdings sehr tight und ich glaube irgendwie nicht, dass er da mehr als 13% callt. Kann man sicher aber auch so deep wie ich noch bin locker weglassen oder so wie ich machen und dann schön reden :D

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank, ich hab glaub ich durch die beiden Hände schonmal gemerkt, dass ich die deepen Pushs (>10bb) ein wenig falsch einschätze. :(
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Kannst du bitte mal die A9o Hand und die K3o Hand im Handbewerterfourm posten, mich würde interessieren was die HB's dazu sagen.

Zudem würde mich auch interessieren was die Handbwerter zu dem openraise mit 88 und der 3bet mit AQ sagen.

Was genau bedeutet die Edge im Wizard?

Ps auf was fuer ner samplesize und mit was fuer nem roi hast du die 2,25 geschlagen?
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Original von AnDwHy06
      Kannst du bitte mal die A9o Hand und die K3o Hand im Handbewerterfourm posten, mich würde interessieren was die HB's dazu sagen.

Zudem würde mich auch interessieren was die Handbwerter zu dem openraise mit 88 und der 3bet mit AQ sagen.

Was genau bedeutet die Edge im Wizard?

Werd ich vll morgen mal machen und dann die Links hier reineditieren.

Original von AnDwHy06
      Ps auf was fuer ner samplesize und mit was fuer nem roi hast du die 2,25 geschlagen?
      ca. 1000 SnGs mit 16% ROI (was hier vorhin Stand war mit MT-SnGs), allerdings sagt der EV auch "nur" 11%
    • Zlaine
      Zlaine
      Silber
      In min 12 ist die 77 Hand eklig, würde iic auch weglassen.
      Die folgende hand am gleichen Tisch:
      Warum pusht du die 66 nicht, die 87 aber? Du musst gleich die Blinds bezahlen und dann ist dein Stack auf 3,5BB geschrumpft. Außerdem sind noch so viele Leute am Tisch, dass du für die nächsten runden push or fold nen doubleup brauchst. Da finde ich 66 besser als 87.
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Original von Zlaine
      In min 12 ist die 77 Hand eklig, würde iic auch weglassen.
      Die folgende hand am gleichen Tisch:
      Warum pusht du die 66 nicht, die 87 aber? Du musst gleich die Blinds bezahlen und dann ist dein Stack auf 3,5BB geschrumpft. Außerdem sind noch so viele Leute am Tisch, dass du für die nächsten runden push or fold nen doubleup brauchst. Da finde ich 66 besser als 87.
      Jo, hab ich ja oben gesagt, das war einfach schwach, 66 hab ich irgendwie beim reden einfach weggeklickt, ich glaube fast da hätte auch AA aufblinken können...
      Hab ich auch im OP geschrieben, dass das Einfluss des Videos war.

77 seh ich da in dem Spot ohne SB inzwischen auch nen Fold pre, gerade wenn man dann nicht so sicher Postflop mit so einer Hand ist, wo einfach immer eine Overcard kommt.
    • scherfe
      scherfe
      Bronze
      so hier nun meine persönlichen ansichten zu deinem spiel:

02:47 OL 88:

ich finde den fold gegen die donk nicht gut, weil es ein board ist, das deine openraising range so gut wie nie hittet - könnte er hier wesentlich mehr als nur TP oder Overpair donken. je nach gegnertyp bevorzuge ich hier einen call um weitere streets value von bluffs zu bekommen (und den pot klein zu halten) oder ich raise/folde (für protection gegen weitere overcards und um die bluffs zum folden zu bringen, die uns noch ausdrawen können).

13:19 OR 66:

klarer push für 5 BB weisste selbst

17:30 OL A9o:

für mich ein klarer resteal, du warst sehr tight und er wird entsprechend lose in dich hinein stealen, sodass der resteal immer gut sein sollte.

20:50 OR 88:

denke die 88 solltest du hier steal raisen.
      1. tableimage - du warst auch hier tight.
      2. die stats der anderen spieler wirken nicht wirklich fishy, sodass sie so gut wie nie gegen deine UTG raising range "moven"und auch kaum flatten werden. -> wenn wir den 3bet push bekommen, haben wir einen leichten fold.
      3. den 10 BB shorty callen wir.
      4. wir sind 5-handed und wollen uns eine gute ausgangsposition für die bubble sichern.

-> also halte ich ein raise auf 2-2.5 BB durchaus für +EV.

22:18 OL K3o:

wir pushen für fast 12 BB, ohne echtem druck ausgesetzt zu sein, an der bubble in den bigstack. dafür halte ich unsere hand für etwas zu schwach. ich warte lieber auf spots, bei denen ich in meine direkten konkurrenten pushen kann. immerhin ist unsere fold euity dann weitaus größer und unser nutzen ungleich größer.
      (edit: nash empfiehlt 40.6%, 22+ Ax+ K2s+ K9o+ Q5s+ Q9o+ J6s+ J9o+ T6s+ T9o 96s+ 98o 86s+ 76s 65s zu pushen)

25:48 OL 88:

dass er bisher tight war, mag ja stimmen, aber er ist der shortie an der bubble und hat die chance in den nächst kleineren stack zu pushen. er wird hier any pair, any ace, any broadways und einige suited connectors pushen. denke, dass du hier klar value liegen lässt. -> call.
      (dass er nen halben orbit später Q8o im bvb pusht sollte verdeutlichen, dass er längst nicht so tight ist, wie du meinst)

27:25 OR KQs:

der 6,5 BB shortie ist als einziger shortie am tisch enorm unter druck und kommt am BU first in und ein extrem tighter spieler (du) sitzt im BB. er wird hier eine sehr weite range pushen und KQs sollte dagegen ein call sein. selbst wenn wir verlieren haben wir anschließend immer noch 7 BB und somit immer noch einen spielbaren stack.

31:24 OR 44:

haste wohl verpennt.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      3:09 UL: was erhoffst du dir mit dem kleinen Reraise von AQs auf das EP (min) raise?
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Danke scherfe für die Analyse, ich bin eigentlich überall inzwischen deiner Meinung.

Shakin: Wie schon oben beschrieben erhoffe ich den Fish zu isolieren, weil bei einem Flat die Blinds so gute Odds bekommen und auch Co und Bu oft einsteigen können und ich dann nicht mehr IP spiele.

Oder willst du andeuten dass man hier AQs einfach mucken kann, was sicherlich auch geht, ich aber für zu weak halte.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich würde AQs gegen einen vermutlichen fish nicht mucken, sondern eher flat callen. damit buildest du so früh nicht einen großen pot. so hast du praktisch 0 FE und triffst am flop nicht oft genug TP. nachteil ist vielleicht, dass noch andere mit einsteigen. aber das wäre noch das geringere übel.
    • OMGLIONAGAIN
      OMGLIONAGAIN
      Bronze
      hey wo hast du denn das Layout her?
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Hier irgendwo auf Seite 88, aber irgendwelche anderen Karten, keine Ahnung woher..
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      Hi stocki, kannst du mir bitte dein Hud fuer HM zur verfuegung stellen?
    • Stocki91
      Stocki91
      Bronze
      Original von AnDwHy06
      Hi stocki, kannst du mir bitte dein Hud fuer HM zur verfuegung stellen?
      Jo, hab dich mal in der Community hinzugefügt, ich finde gerade heraus wie man die HUD einstellungen exportiert.

Edit: Hier glaube ich: http://www.file-upload.net/download-3230833/default.xml.html
    • AnDwHy06
      AnDwHy06
      Bronze
      vielen dank. ich kann es leider erst morgen testen.
    • StikkyFingaz
      StikkyFingaz
      Bronze
      Hallo Stocki,

wie hast du es denn bei sevenload hinbekommen das man diesen HD Button drücken kann?

Habe auch ein Video hochgeladen aber das ist brutal verpixelt und den HD Button gibt es bei mir nicht.

Was mache ich falsch?
      wie Groß war das Video das du hochgeladen hast?