Aussagekraft SNG EV-Winnings Graphen

• kAyt86
      kAyt86
      Bronze
      Wie kann man die Aussagekraft vom EV-Expected Winnigs (Holdem Manager) bei SNGs einschätzen?
      Gibt er einigermaßen zuverlässig den erwarteten EV wieder?
      Oder ist der SNG EV Graph total Quatsch?

Es geht hier nicht um die Samplesize oder Downswing!

Bitte nur sachliche Beiträge...
  • 6 Antworten
    • feinheit
      feinheit
      Bronze
      totaler quatsch ists auf alle fälle bei ≠ 1 table sngs
    • H4nd0fMida5
      H4nd0fMida5
      Bronze
      der ev graph ist bei 1 table sng's ziemlich genau und bei einer annehmbaren samplesize ist er auch näher an deinem wahren roi
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      kAyt86,

Ich denke, dieser Thread ist im SNG Strategieforum deutlich besser aufgehoben und hab ihn mal verschoben.

Viele Grüße
      Tobi
    • FearTheCog
      FearTheCog
      Bronze
      Original von feinheit
      totaler quatsch ists auf alle fälle bei ≠ 1 table sngs
      Warum denn das?
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      bzgl des EV-graphen gibt es immer wieder diskussion, per suche sollten da auch 2-3 threads zu zu finden sein.

ich persönlich würde mich bei sngs nicht zu sehr darauf verlassen. ich versteh auch nicht, was einem das bringen soll... damit man sagen kann "ich bin zwar im minus, aber ev-mäßig im plus, also muss ich nicht an meinem spiel arbeiten"? ;)
    • Morrus
      Morrus
      Black
      Original von WdTrueStory
      bzgl des EV-graphen gibt es immer wieder diskussion, per suche sollten da auch 2-3 threads zu zu finden sein.

ich persönlich würde mich bei sngs nicht zu sehr darauf verlassen. ich versteh auch nicht, was einem das bringen soll... damit man sagen kann "ich bin zwar im minus, aber ev-mäßig im plus, also muss ich nicht an meinem spiel arbeiten"? ;)
      Naja, wenn man nen ROI > 10% hat, sagt man sich doch auch: ich bin hier der oberchecker und muss nicht mehr an meinem Spiel arbeiten. :P

Zitat: Original von feinheit totaler quatsch ists auf alle fälle bei ≠ 1 table sngs
      Warum denn das?

Um das berechnen zu können, bräuchteste auch die Chipverteilungen und all ins an den anderen Tischen. Die hat man eigentlich nie.
      Außerdem steigt der Rechenaufwand extrem mit der Anzahl der Spieler.