Rush Poker

• tslimshady
      tslimshady
      Bronze
      Hallo zusammen

Hab ne generelle Frage zu Rush poker:
      Lohnt es sich da mit AK, QQ broke zu gehen preflop? Meine Wahrnemung ist, das fast nur noch KK AA all in gehen pre.
      Doch wie spielt man dann damen und AK mit call und ohne hit weiter?

Grüsse
      shady
  • 58 Antworten
    • Egozocker
      Egozocker
      Bronze
      Original von tslimshady
      Hallo zusammen

Hab ne generelle Frage zu Rush poker:
      Lohnt es sich da mit AK, QQ broke zu gehen preflop? Meine Wahrnemung ist, das fast nur noch KK AA all in gehen pre.
      Doch wie spielt man dann damen und AK mit call und ohne hit weiter?

Grüsse
      shady
      FR? SH? welches limit?
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      ich finde die frage ist viel zu speziell für so einen thread. hier geht es um allgemeine strategiediskussionen
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      ich kann mich grad nicht entscheiden was mehr palme is, OPs frage oder Egozockers nachfrage. :rolleyes:
    • tslimshady
      tslimshady
      Bronze
      NL 10 oder 25 und SH...
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      Spiel mal etwas looser, dann gehen die Leute auch mit was anderem gegen Dich broke :-).
    • tslimshady
      tslimshady
      Bronze
      spiele für rush poker relativ loose denke ich.
      Die Leute machen da auch nicht wirklich notes, deshalb bin ich meist unknown für sie.
      Keine anderen hilfreichen meinungen?
    • nikotho
      nikotho
      Bronze
      deine frage ist halt viel zu allgemein. Die richtige antwort ist: it depends.
      Am besten postest du im handbewertungsforum hände, wo du AK, QQ hast und nicht all in gehen willst.
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      Original von tslimshady
      spiele für rush poker relativ loose denke ich.
      Die Leute machen da auch nicht wirklich notes, deshalb bin ich meist unknown für sie.
      Keine anderen hilfreichen meinungen?
      naja, notes sind auch nicht wirklich noetig.

spiel mal 50 k hände, da hat man schon einigermassen passable stats.

Bei einem 4-bet wert von 0 oder 1 kannste folden, ansonsten rein damit.

Also ich spiel 22/20
      3-bet 8%
      4-bet 6%

Bei NL5 hab ich ne Winrate von 5 ptBB + RB, was nicht das schlechteste ist.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Wie schon gesagt wurde, ist das nicht allgemein zu beantworten.

Hängt von dir und deinem Spiel ab, wie du wahrgenommen wirst und wieviel du ansonsten 3- und 4-bettest und natürlich gegen wen du spielst.

Wenn du aber mit einigen Händen nicht broke gehen willst kannst du auch coldcallen oder 3-bets callen.

Zu deer speziellen Frage mit AK ohne Hit kann ich folgendes empfehlen:

Overcards in 3-bettet Pots (1) - Deine Equity
      Overcards in 3-bettet Pots (2) - Allgemeine Betrachtungen
      Overcards in 3-bettet Pots (3) - Mögliche Plays als Preflop-Aggressor
      Overcards in 3-bettet Pots (4) - Mögliche Plays ohne Initiative
    • tslimshady
      tslimshady
      Bronze
      Vielen dank für die antworten.
      Ich kann halt den elephant nicht gebrauchen für rush, deswegenkeine stats.
      Werde nun wahrscheinlich auf normal zurückkehren deswegen.
    • NAGLER
      NAGLER
      Bronze
      doppel:
    • NAGLER
      NAGLER
      Bronze
      also ich spiel auch seit paar wochen rush und geh mit AK,QQ nur noch unter gewissen umständen preflop allin:
      a) ich kenne den gegner ein bisschen und weiss, dass er auch gerne mal movt oder eine weitere allin-range hat (kommt so gut wie nie vor)
      b) es geht um weniger als ca 60bb
      c) es handelt sich um blindbattle, SB/BBvs(BU/CO), dann entscheid ich nach gefühl

im allgemeinen ist die allinrange der gegner aber wirklich eher KK+ als AK,QQ+!
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von NAGLER
      also ich spiel auch seit paar wochen rush und geh mit AK,QQ nur noch unter gewissen umständen preflop allin:
      a) ich kenne den gegner ein bisschen und weiss, dass er auch gerne mal movt oder eine weitere allin-range hat (kommt so gut wie nie vor)
      b) es geht um weniger als ca 60bb
      c) es handelt sich um blindbattle, SB/BBvs(BU/CO), dann entscheid ich nach gefühl

im allgemeinen ist die allinrange der gegner aber wirklich eher KK+ als AK,QQ+!
      Naja, um weniger als 60Bb gehts ja nun auch nicht allzu häufig.

Was ist denn ansonsten deine Spielweise wenn du da mit AK/QQ sitzt und jemand vor dir raist?
    • NAGLER
      NAGLER
      Bronze
      also spiel derzeit nl25 und da sind sag ich mal 40 % der AIs weniger als 60bb!

was ich dann mache kann ich jetzt nicht so ganz pauschal sagen, kommt auf position, spieler im pot, relative position usw an..3bet callen und postflop spielen(selten), oder wenn ich das gefühle habe light ge3bettet zu werden natürlich 4betten(4bet/fold kommt sogar auch vor), aber das mach ich dann hauptsächlich gegen bestimme spieler und oop..
      gegen ne 4bet call ich eigtl immer und spiel postflop

man sollte ein bisschen darauf achten, wer die regs sind und wild um sich ballert, dann kriegt man das schon einigermassen in den griff

is ziemlich eklig leider, egal wie mans macht, aber das pensum an händen, das ich so spielen kann is es mir wert :)
    • Niteof
      Niteof
      Bronze
      Original von MartinV1970
      Also ich spiel 22/20
      3-bet 8%
      4-bet 6%

Bei NL5 hab ich ne Winrate von 5 ptBB + RB, was nicht das schlechteste ist.
      welches limit spielst du aktuell ? sh nehm ich mal an

welche hände 3bettest du ?

welche hände 4bettest du ?
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      Ich spiel NL5 SH. Mein Versuch NL10 zu spielen ist nachdem ich dort auch 12 Stacks up war gestern erstmal wieder in die Hose gegangen. Insofern spiele ich erstmal wieder bis Freitag NL 5 :D

Die 3-Bet Range variert je nach Position des Openraisers.
      Gegen MP2 ist sie: 77+,ATs,KQs, AJo+ gegen den Rest dann immer looser werdend
      4-Bet ist JJ+, AK.
      Keine Ahnung warum ich bei 6% liege, wahrscheinlich Kartenglück gehabt ;)

Spielt sich auf NL5 jedenfalls ganz ordentlich.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von MartinV1970
      Ich spiel NL5 SH. Mein Versuch NL10 zu spielen ist nachdem ich dort auch 12 Stacks up war gestern erstmal wieder in die Hose gegangen. Insofern spiele ich erstmal wieder bis Freitag NL 5 :D

Die 3-Bet Range variert je nach Position des Openraisers.
      Gegen MP2 ist sie: 77+,ATs,KQs, AJo+ gegen den Rest dann immer looser werdend
      4-Bet ist JJ+, AK.
      Keine Ahnung warum ich bei 6% liege, wahrscheinlich Kartenglück gehabt ;)

Spielt sich auf NL5 jedenfalls ganz ordentlich.
      Darf ich mal fragen warum du Hände wie 77,88,99, AT 3-bettest? Gibts da einen speziellen Grund für? Ist das for Value oder ist das ein Bluff?
    • MartinV1970
      MartinV1970
      Global
      Wohl eher ein Bluff.

Die Pairs call ich nicht mehr auf setvalue. Das mag zwar Spieltheoretisch falsch sein, jedoch bin ich der Meinung, dass man heutzutage zu selten mit einem Set die Kohle in die Mitte bekommt. Dafür spielen die Leute zu solide. Mag aber sein, dass dieser Eindruck eher subjektiv ist. Also rüberbügeln. Ein Fold kommt ja wohl nicht in Frage. Ausserdem ist es Rush Poker. Unglaublich was man da bluffen kann.

Jedoch kann es sein, dass ich diese Meinung ziehmlich exclusiv habe :f_love:

Mit der Spielweise habe ich zumindest overall 80 Stacks auf 70K Hände gemacht. Ist jetzt nicht so der Burner, aber immerhin. Wobei es seit dem Wochenende nur noch bergab geht. Allerdings immer bei Shots auf NL10 und NL25, wo ich ständig weggeluckt werde. Kann allerdings auch Skill sein mit 96o die Aces zu knacken :-)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von MartinV1970
      Wohl eher ein Bluff.

Die Pairs call ich nicht mehr auf setvalue. Das mag zwar Spieltheoretisch falsch sein, jedoch bin ich der Meinung, dass man heutzutage zu selten mit einem Set die Kohle in die Mitte bekommt. Dafür spielen die Leute zu solide. Mag aber sein, dass dieser Eindruck eher subjektiv ist. Also rüberbügeln. Ein Fold kommt ja wohl nicht in Frage. Ausserdem ist es Rush Poker. Unglaublich was man da bluffen kann.

Jedoch kann es sein, dass ich diese Meinung ziehmlich exclusiv habe :f_love:

Mit der Spielweise habe ich zumindest overall 80 Stacks auf 70K Hände gemacht. Ist jetzt nicht so der Burner, aber immerhin. Wobei es seit dem Wochenende nur noch bergab geht. Allerdings immer bei Shots auf NL10 und NL25, wo ich ständig weggeluckt werde. Kann allerdings auch Skill sein mit 96o die Aces zu knacken :-)
      Ob ein Call auf Set Value profitabel ist hängt ja nun nicht direkt mit 3-bet-Ranges zusammen.

Du sagst du bluffst, warum 3-bettest du dann bspw. 77-99 und nicht 22-55?

Glaubst du nicht, dass Hände wie TT/99 häufig die beste Hand sind? Ist das nicht zu "schade" zum bluffen?

Warum bluffst du keine Hände mit Card Removal Effect, spricht A7o oder K2s? Warum keine Hände mit evtl. playability wie 79s? Warum müssen es PPs sein?