RTL Mitten im Leben Vid Inside + Pudding-Strom Frage

• venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze

Wäre der Typ da gegrillt worden wenn der Mixer reingeflogen wäre und deshalb steht da bitte nicht nachmachen? Müsste ja ähnlich zu Fön + Badewanne sein oder?

In den Kommentaren sagt da komischerweise keiner was zu, daher frage mich wo mein Denkfehler liegt..

edit: bei 1:52 geht die Action los..
  • 13 Antworten
    • HeadsUp88
      HeadsUp88
      Bronze
      föhn -> badewanne geht schon lange nichtmehr, zumindest hat mein alter e technik lehrer das mal gesagt.... ausprobieren würd ichs also nicht.
    • venusflytrap
      venusflytrap
      Bronze
      Original von HeadsUp88
      föhn -> badewanne geht schon lange nichtmehr, zumindest hat mein alter e technik lehrer das mal gesagt.... ausprobieren würd ichs also nicht.
      ich weiss, dass die Föhns ( :coolface: ) in den USA extra son Ding am Kabel haben was den Stromkreis im Notfall schnell genug unterbricht. Ich weiss nicht, ob die in Deutschland eventuell direkt im Gerät eingebaut sind o.ä.. Ich bezweifle aber stark, dass sie die in jedes Gerät was man so im Haushalt hat einbauen..
    • belze
      belze
      Bronze
      FI-Schalter.

Umbringen sollte eigentlich nicht drin sein.
    • sloFrodo
      sloFrodo
      Bronze
      Ich glaub das steht "Bitte nicht nachmachen" weils einfach mal extrem widerlich ist was der Bursche da schon wieder veranstaltet.

Ohne jetzt groß Ahnung zu haben würd ich drauf Tippen dass man heutzutage nen anständigen Schlag kriegt und dann die Sicherung rausfliegt.
    • Crovax
      Crovax
      Black
      Bei Mythbusters wurde der Toaster als effektivsten bewertet um sich umzubringen, viel Spass beim ausprobieren
    • Knudsen
      Knudsen
      Bronze
      Original von belze
      FI-Schalter.

Umbringen sollte eigentlich nicht drin sein.
      Falls jemand nicht weiß, was das ist:
      Wenn in den Fön "mehr Strom rein- als rausfließt", da die Badewanne ja geerdet ist, fliegt durch den FI-Schalter die Hauptsicherung raus. Ist heutzutage in allen Gebäuden so soweit ich weiß.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Die arme Sau, da hat er endlich beschlossen sich umzubringen, nimmt allen Mut zusammen und schmeißt den Föhn in die Wanne und dann funktioniert es nicht :coolface:
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      der Typ hat doch auch schon Wein mit seinen Füßen gestampft und sich Spaghetti auf seinen Bauch geklatscht, oder?
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      Das selbe hab ich mich auch bei meiner Haarschneidemaschine gefragt, hab halt meistens wenn die Haare nass waren geschnitten und dann so nachm 5. mal is mir aufgefallen, dass ich doch eigtl etwas unter Strom stehen hätte müssen?

Oder unter Strom stehen gemusst hätte?

Ka wie man das sagt :D
    • krush22
      krush22
      Bronze
      In der Regel sind Badewannen nicht geerdet, hab mal ne Sendung gesehen a la medical detectives, da hat einer versucht das als Todesursache seiner Frau unterzujubeln.

Die Beamten haben alles ausprobiert, aber es ging nicht so jmd zu töten.
    • josch2001
      josch2001
      Black
      Original von EriscHgcrFU
      Das selbe hab ich mich auch bei meiner Haarschneidemaschine gefragt, hab halt meistens wenn die Haare nass waren geschnitten und dann so nachm 5. mal is mir aufgefallen, dass ich doch eigtl etwas unter Strom stehen hätte müssen?

Oder unter Strom stehen gemusst hätte?

Ka wie man das sagt :D
      Naja, da kommt ja nur die Mechanik mit den nassen Haaren in Berührung und nicht die Elektrik. Oder hast dir die Haare unter Wasser geschnitten? ;)
    • pg89
      pg89
      Bronze
      Selbst wenn die badewanne nicht geerdet ist (was sie in der regel aber sein sollte), hat immernoch der föhn oder was auch immer einen PE der mit der phase kurzgeschlossen wird und der FI-Schalter fliegt trotzdem raus.
    • DangerEren
      DangerEren
      Bronze
      wow...

einfach nur erbärmlich was heutzutage alles im TV zu bewundern ist..

fremdschämen ist angesagt, auch wenns nur "geschauspielert" ist.