Leaks 5.20 Turbo DON

• Timee182
      Timee182
      Bronze
      Hallo zusammen!

Nach langer stillen Forenaktivität suche ich jetzt mal proaktiv Hilfe. Es geht wie bereits genannt um Turbo DONs. Spiele die seit ca einem halben Jahr (ca 2000 1.10 und ca 3500 5.20) auf Stars.
      Die ersten 1000 5.20er habe ich mit ca 8% ROI geschlagen und war zufrieden (Upswing?). Danach lange breakeven gefahren und auch mal den ein/zwei 20+ BI Down mitgenommen und jetzt fahre ich bei ca 2% ROI, was mich nicht mal ansatzweise befriedigt :)

Nach zweimonatiger Motivationspause habe ich letzte Woche die Tischanzahl von 16 auf 12 reduziert und lasse mir jetzt PT-Stats anzeigen um aus dem ROI-Keller aufzusteigen. Anfangs liefs ganz gut, doch nun hänge ich nach dieser Woche und 300 DONs wieder bei 2.19% ROI und versuche die Notbremse zu ziehen.

Lange Rede kurzer Sinn; hier meine Frage:
      Sollte ich versuchen in den höheren Blindphasen mehr zu stealen? (gerade die 50/100 Blindphase sticht extrem heraus). Ich raise/pushe fast jede hand LP wenn ich mal Firstin komme.
      Oder bin ich allgemein in den höheren Blindphasen zu vorsichtig?

Anbei noch meine Stats, die zwar keine Samplesize haben, jedoch eine gewisse Tendenz zeigen (die ich ggf gerne unterbinden würde):

Vielleicht hat ja jemand der auf den 5.20ern ist mal seine Stats parat um diese zu vergleichen =)
      Vielen Dank für eure Meinungen hierzu!

MfG

Tim
  • 28 Antworten
    • CURVASUDMILANO
      CURVASUDMILANO
      Bronze
      Dasselbe Problem seit mehreren Monaten gehts mal auf, dann wieder abwärts. 100 Dollar rauf und wieder runter aber mehr geht nicht. Bin immer wieder be.

kA beim letzten Coaching, von thomster muss ich ehrlich sagen, sehe ich mein Play ziemlich ähnlich bis auf meine Aktionen die vom Tilt geprägt werden.
    • Timee182
      Timee182
      Bronze
      Tilt is halt Null Problem. Klar schreie ich mal den Monitor an, wenn ich ausgesuckt werde oder die Dumbass-Calls aussucken, aber mein Spiel auf den anderen Tischen wird davon nicht beeinflusst.

Das schlimme ist, vorher hab ich immer das Gefühl gehabt unter EV zu laufen und mächtige Suckouts eingefahren zu haben. (Klar merkt man sich die länger als wenn man als Fav gewinnt oder selber aussuckt)
      Leider muss ich ehrlich gestehen, dass ich diese Woche mehr ausgesuckt habe, verdammt gut meine Flips überstehe und auch des öfteren im Pocketpais Battle mein Set lucke.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      1. Wird die Varianz unterschätzt. 300 DONs habe ich beispielsweise in 2-3 Tagen runtergespielt. Ist halt null aussagekräftig.
      2. Habt ihr bestimmt noch heftige Leaks.
      3. Ich kann ein Privat coaching bei einem coach nur empfehlen.
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      für 20$/h coach ich dich
    • iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      Also 300 Dons sind echt nicht wirklich ausagekräftig, selbst ein guter Winnigplayer auf einem Level kann mal 300 Spiele schlecht abschneiden.

Adde mich doch mal im Communitytool :)
    • Timee182
      Timee182
      Bronze
      Mir ist klar das das keine SS ist, jedoch fahre ich seit ca 2,5k DONs mit einem quasi BE ROI und das kann ja wohl nicht mehr normal sein auf diesem Limit.

@pampapam: das nenn ich doch mal ein Angebot :) Ich komm heute Abend auf dich zu. (gib mir doch bitte mal deine Kontaktdaten; Mail, ICQ, Mail, oder sonstiges)
    • iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      dann musst du auf jedenfall noch einiges falsch machen bei 2,5k und Break Even.

Adde mich doch mal,kann Dir auch weiterhelfen
    • iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      dann musst du auf jedenfall noch einiges falsch machen bei 2,5k und Break Even.

Adde mich doch mal,kann Dir auch weiterhelfen[

Habe die 5er auf +10%ROI un die 10er auf +7%ROI gespielt
    • pampapam
      pampapam
      Bronze
      kannst mich einfach im skype adden : jan.infinni

oder ne mail schreiben an rofldiewaldfee@gmx.de
    • Cifer
      Cifer
      Bronze
      meine vermutungen bei den stats:
      erste beiden lvl kann man auch mehr spielen als jedes pp und AK, spielst hier ja null mit position.
      auf 50 und 100 scheinst mir dann zu loose zu stealen und wirst dann bei den nächsten lvl zu tight beim pushen.
    • Timee182
      Timee182
      Bronze
      Danke erstmal an eure Hilfsbereitschafft!

Ich sehe halt nicht viel Sinn darin in den ersten beiden Blindphasen jede noch so spekulative hand zu spielen oder gar die Blinds zu attackieren (Verhältnis Risiko-Gewinn ist nicht lukrativ, oder doch??). Ich dachte die Turbo Dons entscheiden sich in der PoF-Phase.

in der 50er und 100er Phase kann ich halt noch stealen weil die Tische merklich tighter werden und ich mit ca 13-15BB noch gut ein oder zwei 2,5BB raises hinbekomme ohne gleich mein Turnierleben aufs Spiel zu setzen zu müssen.

Wenn die Blinds dann weiter steigen habe ich entweder einen soliden Stack und attackiere hier weniger/vorsichtiger oder nen Stack unter 1000 Chips und dementsprechend aggresiver. Bigstacks vermeide ich von vornherein, da ich hier weniger foldequity habe.
      Ich denke am meisten Probleme habe ich mit einem Stack 6-8BB, da ich hier nicht jeden Mist pushe wenn ich late mal Firstin komme und dann irgendwann kaum mehr genug Foldequity habe.

Ich lade auch gerne mal ein paar Handhistorys hoch wenn sich jemand bereiterklärt diese mal durchzuschauen und mir ein Feedback zu geben.
    • meistermieses
      meistermieses
      Bronze
      Original von pampapam
      für 20$/h coach ich dich
      Da muss man schon zugreifen. Günstiger kriegt man ein gutes Coaching kaum.
    • iwillneverfold
      iwillneverfold
      Bronze
      doch bei mir ;)
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Original von iwillneverfold
      doch bei mir ;)
      :tongue:
    • papito84
      papito84
      Bronze
      Was ich bei deinen Stats nicht verstehe ist, dass du anscheinend beim Stealen tighter wirst je höher das Blind Level.
      M. E. sollte das eher umgekehrt sein.

Vielleicht kann der Meister oder wer sich auch immer auf den verfluchten Dingern auskennt was dazu sagen.
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      also mein PFR geht ab $200BB weiter nach oben als bei dir. allerdings sehn meine winnings genauso aus ;(
    • jefi
      jefi
      Bronze
      Ich finde den went to showdown wert zu gering.
      meine stats sehen ähnlich aus, bis auf den WTSD, der liegt bei mir in keinem blindlevel unter 50%. bei bb100 bei 69% ab bb250 bei 98%.
      Mein ROI schwangt zwischen 10 und 12 aufs Jahr gesehen.
    • Timee182
      Timee182
      Bronze
      @papito84
      Ich habe hier das problem das ich ungern pushe, wenn bereits jemand dabei ist (also Minraise Midstack oder Limp von Bigstacks). Vielleicht hab ich da auch nur n paar dumme Erfahrungen gemacht und sollte hier looser drüberballern. Wäre super wenn sich ein Pro mal dazu äußern könnte :)

@jefi
      Du könntest Recht haben und ich lass mich zu einfach aus den Pötten schubsen. Spielst du no hit no bet oder ballerst du auch mal mit einer spekulativen Hand über Donkbets ab 50/100 (je nach Gegner)?

Anyway werde ich ein paar Coachingsessions nehmen, da werde ich bei meiner Spielweise wohl nicht drumrumkommen. Außerdem werde ich die Tischanzahl jetzt erstmal auf 8-9 runterfahren und ggf noch weiter und mal auf einer anderen Seite reinschnuppern (everyone's solid @ pokerstars ;) )

edit: Gerade ein 10er Set gespielt und oha 0/10 ITM. Meine Motivation für heute läuft gerade grinsend an meinem Tisch vorbei - wenn wir jetzt Italien nicht 7:0 wegputzen ist mein Feierabend verdorben
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von meistermieses
      Original von pampapam
      für 20$/h coach ich dich
      Da muss man schon zugreifen. Günstiger kriegt man ein gutes Coaching kaum.
      ich kenne pampapam nicht und will auch seinen skill nicht in frage stellen. aber die ps.com coaches jaroz und thomster sind sicher auch eine gute wahl. wenn auch etwas teurer ;)
    • 1
    • 2