Close Please!

• sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      Bitte schließen!

Hallo meine guten,

ich habe ein kleines Problem: und zwar darf ich für unser abibuch ne kreativseite anfertigen, hab ich mir gedacht okay collage, wird schon. allerdings läuft das irgendwie nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

daher suche ich ein programm, mit dem das möglichst simpel geht:

1. hintergrundbild einfügen
      2. fertig zugeschnittene bilder einfügen, um ein paar grad drehen, reihenfolge (ebenen) und ordnung selbst bestimmen
      3. texte einfügen, die auch schief im bild rumhängen sollten, tolles extra wäre handschrift (ob das mit dem pinsel schreiben dann so klappt wie ichs mir vorstelle, weiss ich noch nicht...)

eigentlich hoert sich das ganz einfach an, aber picasa und paint wollen nicht so wie ich will und photoshop blick ich nicht durch. gimp klappt zwar das mit dem bild über ein anderes bild einfügen, allerdings hab ich keine peilung wie ich es dann verkleiner und um ein paar grad drehe.

kann mir da jemand vielleicht helfen, nen tipp für n gutes programm oder wie ich bei gimp vorwärtskomme?

wäre für jede hilfe dankbar :)
  • 2 Antworten
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      bei gimp (und anderen programmen wie ps) ist das eigentlich die grundlegendste funktion überhaupt. wenn du es da nicht checkst hilft dir auch kein anderes programm weiter.
      Schau dir halt mal ein basic tutorial an. Ist wirklich nicht schwer.
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      Original von Tijfg
      bei gimp (und anderen programmen wie ps) ist das eigentlich die grundlegendste funktion überhaupt. wenn du es da nicht checkst hilft dir auch kein anderes programm weiter.
      Schau dir halt mal ein basic tutorial an. Ist wirklich nicht schwer.
      werd ich mal machen :) immerhin weiss ich jetzt schonmal, DASS es damit funktioniert.