Porceveers Lernecke

• Porceveer
      Porceveer
      Bronze
      Hallo Leute!

Da ich bisher das Coachingpotential, welches hier im Forum vorhanden ist, noch nicht in vollem Ausmass in Anspruch genommen habe werde ich hier nun einen Thread eröffnen, in dem ich immer wieder mal in meinen Augen zweifelhafte Hände posten werden und hoffe, so von den Erfahreneren unter euch noch etwas lernen zu können. ;)

Kurz zu mir; ich bin Student aus Zürich in der schönen Schweiz und spiele jetzt seit einem guten Jahr online Poker. Anfangs noch ohne grossen Einsatz, auch mal mit mehreren Monaten Pause zwischen durch, jetzt hats mich dafür umso mehr gepackt! :D

Ich spiele BSS und bin bisher nicht über NL2 auf FTP hinausgekommen, jedoch ist meine Bankroll in dieser Zeit immerhin grösser und nicht kleiner geworden, was ich schon mal als Erfolg werte. Dennoch hat mein Spiel noch einige Leaks, so lasse ich mich immer noch zu häufig dazu verleiten in Way ahead/way behind Situationen den "call" Button zu drücken, teils aus Neugier, teils aus Unglauben. :D Aber daran arbeite ich bereits!

Nun habe ich auch gleich schon die ersten zwei Fragen an euch. Die erste Betrifft meine Stats über eine Samplesize von knapp 18k Händen (ich weiss, das ist noch nicht völlig aussagekräftig, aber vielleicht kann ja jemand schonmal eine Tendenz erkennen! ;) ).

Und ausserdem eine Hand, die ich vorhin gespielt habe:

Known players:
      Position:
      Stack
      UTG1:
      $1.98
      UTG2:
      $2.17
      Hero:
      $2.62

0.01/0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.96 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with A:heart: , A:club:
      UTG1 calls $0.02, UTG2 calls $0.02, 2 folds, Hero raises to $0.10, 4 folds, UTG1 calls $0.08, UTG2 folds.

Flop: ($0.25) K:heart: , J:club: , 5:club: (2 players)
      UTG1 bets $0.12, Hero raises to $0.24, UTG1 calls $0.12.

Turn: ($0.73) 3:club: (2 players)