Rückgabe Artikel bei media markt.

• GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Wie funktioniert das bei Media Markt?
      Hab vor ca. 2 Wochen eine iPod docking Station gekauft und bin jetzt nicht mehr zufrieden mit dem gerät. Krieg ich da einfach mein Geld wieder? Ist ja z.b. bei Amazon kein Problem.
      Ich könnte notfalls damit argumentieren, dass das Netzteil einen Wackelkontakt hat, aber bekomme ich dann nicht einfach ein neues gerät?

Die docking Station war runter gesetzt und ich konnte den Verkäufer zusätzlich dazu bringen 15% Rabatt zu geben, da Ausstellungsstück. Hat das einen Einfluss?
  • 12 Antworten
    • heeelp
      heeelp
      Bronze
      Amazon ist aber ein onlinehändler der dazu verpflichtet ist ein 14 tägiges rückgaberecht einzuräumen. Das muss madiamarkt nicht! Aber sie werden es sicherlich zurücknehmen, Kulanz eben.
    • cyber1337
      cyber1337
      Bronze
      Mehr oder weniger als 2 Wochen alt? Weniger > kein Problem, wird immer zurückgekommen (auch wenn sie es gesetzlich nicht müssten). Mehr > musste auf Kulanz hoffen.
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Hab gerade mal geprüft und es war vor 12 Tagen.
      Reicht es dann einfach zu sagen, dass ich unzufrieden bin oder brauch ich eine "Ausrede"?
    • JahZiak
      JahZiak
      Bronze
      von der MM-Homepage:
      Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
      gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
      Ohne Wenn und Aber
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      Original von JahZiak
      von der MM-Homepage:
      Umtausch ohne Wenn und Aber: Da machen Sie garantiert nichts falsch. Sollte Ihnen ein bei uns
      gekaufter Artikel nicht gefallen, können Sie ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Wir tauschen um.
      Ohne Wenn und Aber
      Ich will aber nicht umtauschen, am liebsten auch keinen Gutschein oder so oder ist da auch Geld-zurück mitgemeint?
    • derpokerpasha
      derpokerpasha
      Bronze
      bekommst dein geld zurück
      die sind da sehr kulant
    • wusah
      wusah
      Bronze
      unser MM in der Region gibt kein Geld mehr zurück. Entweder Gutschein, oder Umtausch.
    • Toerke79
      Toerke79
      Bronze
      Hängt auch von deinem Verhandlungsgeschick ab, falls sie sich weigern sollten.

Ich habe bei Saturn schon ein paar mal den "ich kauf hier alle meine Elektronikartikel aber wenn ihr mir jetzt so kommt, kann ich das auch gerne woanders tun..." - Joker gezogen und habe immer mein Geld wieder bekommen, obwohl sie erst rumgezickt haben, wie der Papst im Puff.

Da MM zum gleichen Konzern gehört, wird das da wohl ähnlich laufen.
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      eig brauchste nur sagen gefällt doch nicht - sofern die mitarbeiter sich das nicht irgendwann merken, kriegst du eig immer dein geld zurueck... im schlechtesten fall gehst du mit ner ausrede zum anderen MM, die gibs ja mittlerweile ueberall..
    • GoodKat89
      GoodKat89
      Bronze
      so war jetzt gerade bei MM und es hat alles geklappt.
      Ich hab einfach gesagt, dass ich nicht zufrieden bin mit dem gerät, da der radioempfang zu schlecht ist.

danach wurde viel im computer eingegeben , einmal sporadisch das gerät kontrolliert und schon hatte ich einen zettel für die kasse und habe den Betrag bar ausgezahlt bekommen.

Ich bin sehr zufrieden, aber eigentlich logisch, dass die großen Konzerne da mit den online shops gleichziehen mussten, sonst würden die ja noch mehr kundschaft verlieren.
    • sonicbird
      sonicbird
      Bronze
      Original von GoodKat89
      so war jetzt gerade bei MM und es hat alles geklappt.
      Ich hab einfach gesagt, dass ich nicht zufrieden bin mit dem gerät, da der radioempfang zu schlecht ist.

danach wurde viel im computer eingegeben , einmal sporadisch das gerät kontrolliert und schon hatte ich einen zettel für die kasse und habe den Betrag bar ausgezahlt bekommen.

Ich bin sehr zufrieden, aber eigentlich logisch, dass die großen Konzerne da mit den online shops gleichziehen mussten, sonst würden die ja noch mehr kundschaft verlieren.
      media markt handhabt das mit dem kundenservice schon sehr sehr lange so
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      und trotzdem dumm wer bei MM kauft, online ist einfach immer günstiger.