Meine Chips, meine Karten, mein Blog ! NL50-100 FR BSS

• Shqual
      Shqual
      Bronze
      Hallo liebe Pokerstrategy-Community,

Achtung: Vorgeschichte zu Beginn, wen es nicht interessiert, einfach überfliegen :)

ich bin 24 Jahre jung und arbeite derzeit als IT-System-Kaufmann. Mit Pokern habe ich vor ca. 3 Jahren angefangen, allerdings nur bei Freunden/zu Hause und meist nicht mal um Geld sondern nur zum Spaß gespielt.

Als mich der Reiz gepackt hat, habe ich mich bei FullTilt sowie bei Pokerstars angemeldet und ein paar SNG's gespielt, jedoch nicht mit großem Erfolg.

Als ich Mai letzten Jahres durch einen Freund auf Pokerstrategy stieß, hätte ich nie gedacht, dass es soviel Theorie zu diesem Spiel gibt und begann mich dafür zu interessieren, da ein Bekannter bereits einen fünfstelligen Betrag in MTT's vorweisen konnte.

So meldete ich mich also an, absolvierte das Quiz und startete bei PartyPoker, wo ich nach einigen Wochen leider alles mit der SSS verspielt hatte (was nur an mir selbst lag weil ich lieber Spielen als lernen wollte, aber dieser Fehler hat sich am Ende wenigstens bezahlt gemacht doch dazu später mehr ;) )

Nachdem alles fast alles weg war, begann ich mich doch mit der Theorie zu beschäftigen da Poker nun mal von Selbstüberschätzung lebt und ich in diesem Fall genau das Opfer war, welches man an den Pokertischen haben möchte :D

So arbeitete ich mich durch sämtliche Bronze-Artikel durch und begann mich intensiv mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Mehrere Tage Videos, viele Strategieartikel und auch der Kauf von mehreren Büchern (Harrington on Holdem, Poker mit System etc. ) brachten mir die Grundlagen des tight aggressiven Spielstils bei.

So überlegte ich wie ich mit kleinem Einsatz möglichst viel und das Wichtigste : auf Dauer sicheren Gewinn, einfahren kann und las von den DON's, Double or Nothing, wo 5 ins Geld kommen, die anderen 5 gehen leer aus (brauch ich sicher keinen von euch zu erklären ;) )