Misclicks beim Masstabling eindämmen

• jimmy999444
      jimmy999444
      Bronze
      Hallo Forum,
      habt ihr Ideen um Misclicks beim Masstabling irgendwie einzudämmen?

Das Problem ist hauptsächlich der, ich nenn ihn mal, Foldrausch. Wenn man durchschnittlich ca. 85% foldest (Fullring), kommt auch mal eine zu viel in den Muck, was sich wiederrum summiert
      Dann sieht man zum beispiel 55 als 53off an und foldets weg...

Möglicherweise habt ihr ja ein ähnliches Problem und schon ein paar Ideen entwickelt.

Danke schonmal & Gruß

PS.: Ganz besonders freue ich mich auf die Antwort "Weniger Tische" ;)
  • 18 Antworten
    • AnJo280
      AnJo280
      Bronze
      Weniger Ablenkungen
      Mehr Konzentration
      Bessere Mods unabhängig davon wo du spielst custom spielkarten sind viel besser zu unterscheiden als die 0815 Dinger
    • Maluffne
      Maluffne
      Bronze
      mir passiert das ab und an auch mal, dass ich beim multitablen nen pp weg werf, aber die 33-55 die dann mal gemuckt werden waren auch nicht so tragisch.

aber generell gilt wohl wirklich, mehr konzentration
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Wieviel Tische spielst du denn?

Wenn du nun irgendwas um die 30-40 Tische SnGs zockst wird das wohl fast nicht auszuschließen sein.
      Wenns jedoch nur irgendwie 12 Tische sind, solltest du sogar genug Zeit haben dir die Holecards mehrere Sekunden anzuschauen und darüber nachdenken, ob ein Fold wirklich das Beste wäre ;)

Ansonsten einfach mal kurz durchlüften. Sauerstoff ans Gehirn lassen. Es sei denn du sitzt im Keller, wie so viele hier. :f_cool:
      Evtl. Sitzposition wechseln.
      Anfangen Kaugummi zu kauen.
      Genug Flüssigkeit zu dir nehmen.
      Kleinere Pausen einführen während der Session.

Ansonsten könntest du dir, wenn du im Foldrausch bist auch einfach laut die Karten sagen, die du auf dem Bildschirm hast. Dann denkst du automatisch nochmal nach, ob du deine Aces wirklich folden willst.
    • beg0r
      beg0r
      Bronze
      ich denke man kann konzentriert genug sein um solche fehler nicht zu machen. bei mir isses so, dass es tage gibt, wo's mir ständig passiert, dann spiel ich statt 9table nur noch 4-6. und es gibt tage da bin ich voll dabei.
    • jimmy999444
      jimmy999444
      Bronze
      Danke schonmal für die schnellen und guten Antworten/Ideen. :)
      Ich spiele 24 Tische Cash.
    • winkiac
      winkiac
      Bronze
      passiert mir auch ab und zu mal.
      vlt alle 2 k hände mach ich halt mal nen missclick, passiert mir aber auch nur seit ich tableninja benutze durch die hotkeys, aber ohne käm ich beim masstablen erst recht nicht klar. heute z.b. als missclick qq vom bu opengefoldet :s_love: .
      ich sehs als tribut an das 20 tabling. man verliert halt winrate, aber hourly>winrate.
      würde mich aber auch freuen wenn ich diese flüchtigkeitsfehler besser eindämmen könnte.
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      mir passiert das täglich und ich hasse es zutiefst, unter anderem spiele ich auf einer Seite, wo wenn gerade der Tisch aufpoppt und man in dem Moment "Enter" ein minraise ausgeführt wird. Da kommst dann auch mal vor das man 73o cold5bettet. Das tragische daran ist, das ich dann meistens auch keinen Bock habe, die Hand aufzugeben und meistens nochmal 2Barrels abfeuere, bevor ich dann doch aufgebe :D
    • dreiFingerjoe
      dreiFingerjoe
      Bronze
      hab auch das problem. spiel im moment 20-24 tische mit stackAndTile und TN.

oft popen tische einfach im ungünstigen moment auf und oft werden auch hände gefoldet oder geraised an tischen die garnicht sichtbar im vordergrund sind.

wer super wenn jemand ne lösung weiss.
    • fischief
      fischief
      Bronze
      Original von MickLarson
      mir passiert das täglich und ich hasse es zutiefst, unter anderem spiele ich auf einer Seite, wo wenn gerade der Tisch aufpoppt und man in dem Moment "Enter" ein minraise ausgeführt wird. Da kommst dann auch mal vor das man 73o cold5bettet. Das tragische daran ist, das ich dann meistens auch keinen Bock habe, die Hand aufzugeben und meistens nochmal 2Barrels abfeuere, bevor ich dann doch aufgebe :D
      limit?
    • Majestaet
      Majestaet
      Bronze
      kenn ich auch :(
      hab mal ausprobiert nach jedem Click auf eine Neutralposition zu gehen, also beispielsweise 5cm über dem Fold-Button mit der Maus warten, dann runter zum Fold und wieder 5cm hoch usw.
      Funktioniert auch, man zwingt sich halt einfach dazu sich zumindest einen Bruchteil Zeit zu nehmen, ging mir aber nach kurzer Zeit ziemlich auf die ****. Da nehm ich lieber manch einen "falschen" Fold in Kauf...
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      mir passierts auch ständig, vor allem bei 33-55 und komischerweise bei 99. jetzt könnte ich dir, OP, raten einfach weniger tische zu spielen, damit die scheisse nicht passiert. aber das wäre irgendwie doppelmoral, da ich das auch nicht mache ;)
      einfach mehr konzentrieren und versuchen nicht in den foldrausch zu kommen.
      oder spiel weniger tische :f_p:
    • Natcity666
      Natcity666
      Global
      Hast du mal über einen zweiten Bildschirm inklusive zweitem PC nachgedacht? Wobei mich dich zweite Mouse momentan verrückt macht, insofern ist das auch nen dummer Tipp von mir. Wenn ich mit der linken Maus versuche auf dem rechten Bildschirm zu interagieren und umgekehrt...
    • Moneymaker050891
      Moneymaker050891
      Bronze
      Original von jimhttp://de.pokerstrategy.com/images/space.gifmy999444
      Danke schonmal für die schnellen und guten Antworten/Ideen. :)
      Ich spiele 24 Tische Cash.
      Hatte auch das Problem, nehme an du spielst auf Stars, ich habe ganz einfach auf FT gewechselt und spiele rush, ist viel angenehmer meiner Meinung nach.

Spiele jetzt 6tabling rush und mache ca. 1,5k Hände/h und ich habe die Zeit bei einer Hand auch mal 10sek nachzudenken, also ich habe den Wechsel zu FT nie bereut, und würde dir das empfehlen, da es viel viel angenehmer ist.
    • Favorityz
      Favorityz
      Bronze
      lasst das check/fold Häkchen raus!
    • Natcity666
      Natcity666
      Global
      Hm, sag bloss du kennst das auch ;)

Autofold im HU´s ist der Tod ! ^^
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      kenn das problem auch, vor allem bezüglich "foldrausch"

ka obs schon gesagt wurde, aber ich versucht mich dann immer erstmal dazu zu zwingen, die maus nach jeder decission auf ne posi außerhalb der buttons zu bewegen (spiele staked)
    • davide1988
      davide1988
      Bronze
      manchmal brauche ich für eine decision etwas länger und habe 30 sit and go offen, bevor die dann alle auf time out switchen, fold ich die manchmal auch in rasantem tempo durch, da ging von JJ-AA schon alles weg und das mehrmals, gross ärgern tut mich das schon gar nicht mehr. Ich stelle mir dann immer vor, wie ich gegen 77 ausgesuckt worden wäre und fühle mich dann gleich viel besser dabei :D
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      kenn ich, grob geschätzt mach ich das auch alle 2k hände mal beim masstablen