Eine Strategie für alle

• learntoloose
      learntoloose
      Bronze
      Also mein Eindruck ist, dass hier jedem eine Standard Strategie erklärt wird.

Viele Leute nehmen dann alles schnell für voll, da ihr im großen und ganzen ja auch eine sehr gute Seite seit!

Aber meiner Meinung nach sollte viel mehr im - Strategie / Psychologie & Didaktik - auf dieses Thema eingegangen werden...

Also im Prinzip deutlich machen, dass jeder sein eigenes Spiel finden muss, mit dem er persönlich am besten klar kommt. Auch sollte viel mehr darauf eingegangen werden, dass z.B. NL2 eine ganz andere Taktik benötigt wie NL400... natürlich bekommt man hier seinen "Status" und kann so neue Artikel frei Schalten, die dem Level halt entsprechen. Aber sollte man für Einsteiger gezielt auf NL2-NL25 eingehen... :D
  • 3 Antworten
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Es wird doch eh nicht so selten auf die Unterschiede bei den einzelnen Limits hingewiesen. Und bei vielen Artikeln wird eben auf die Gegnertypen eingegangen, ob man nun auf NL10 oder auf NL400 gegen einen 55/3/0.4/36-Fisch spielt, macht keinen Unterschied.

Ansonsten kann ich dir die Videos ans Herz legen, da wird sehr stark auf die jeweiligen Limits Bezug genommen und warum Spielzug X oder Move Y auf dem gespielten Limit profitabel oder eben schlecht ist. Zusätzlich gibt's auch Theorievideos für ganz spezielle Limits, z.B. eine mehrteilige Serie, die einem das Rüstzeug dafür gibt, NL50 gut und sicher zu schlagen - wo dann speziell gezeigt wird, welche Moves/Strategien/Spielzüge für das Limit geeignet sind, welche Basics man unbedingt schon verinnerlicht haben muss usw. Ob es auch eine "Beating NL10"-Serie oder Ähnliches gibt, weiß ich leider nicht.
    • learntoloose
      learntoloose
      Bronze
      Ok, danke für den Rat :D

Ab NL50 werde ich dann die Vids mal nutzen, danke :P
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von learntoloose
      Ok, danke für den Rat :D

Ab NL50 werde ich dann die Vids mal nutzen, danke :P
      Videos kannst jetzt auch schon nutzen :) Gibt sicherlich auch tolle NL5- NL10- und NL25-Videos (und für NL25-Spieler ist die angesprochene NL50-Theorie-Serie durchaus auch schon interessant)