Erfahrungsaustausch: Poker-Analysesoftware

• Ghostrider1300
      Ghostrider1300
      Bronze
      Hi
      1)Wollte nur mal fragen ab wann sich die Anschaffung einer professionellen Analysesoftware lohnt? (Spiele jetzt in den 1$ SnGs bei WillHill)
      2)Wer schon so ne Software hat wie zum Beispiel SnGWiz...Hat sich eure Spiel stark verbessert?
  • 6 Antworten
    • JesusITilt
      JesusITilt
      Platin
      1) erspiel dir 1000 sp und hol dir den elephant, ist sehr solide. kannst später immernoch für geld den HM oder pokertracker holen.
      2) jap. lohnt aber für 1$ sngs denk ich noch nicht. pauke lieber die artikel hier und schau videos! hilft als anfänger denke ich ne menge.
    • xfighter
      xfighter
      Bronze
      jep, sehe ich genauso.

bau dir erstmal dein spiel auf. lerne durch artikel und videos. wenn du dann besser wirst kannste immer noch ein tool laufen lassen. am anfäng würde dich die informationsflut eh erschlagen.
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      ist der elephant nicht relativ sinnlos für sngs? der kann nix außer die hände und den br-graphen anzeigen^^

ansonsten kann ich nur zustimmen, videos+theorie sind für den anfang wichtiger, an programmen (wenn überhaupt) sowas wie der icm-trainer.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von WdTrueStory
      ist der elephant nicht relativ sinnlos für sngs? der kann nix außer die hände und den br-graphen anzeigen.
      er hat halt keinen hud. aber für anfänger sind reads auch ok. stats (Holdem Manager) + multitabling software (ahk scripts oder table ninja) + analysesoftware (sng wizard) kommen im nächsten schritt. wobei man sich die kostenlose demoversion von sng wizard auch früher downloaden kann.
    • JesusITilt
      JesusITilt
      Platin
      Eben.
      Und solange du nicht immer den gleichen Typen am Tisch hast, kannst du bis zu den 16ern eh davon ausgehen, dass es sich um deinen Fish handelt.
      Da braucht man auch kein Hud ;) Ich lasse mir auch nur VPIP/PFR/Hands anzeigen, da die Werte zwischen den Blindstufen und der Anzahl der Spieler so stark verändern, dass sie keine Aussagekraft haben. Gibt auch viele Sng'ler, die sich keine Stats anzeigen lässt (Nixe13 aka mrsjojo z.B.).
    • WdTrueStory
      WdTrueStory
      Bronze
      ich spiel auch ohne stats. aber ich analysiere im nachinein gerne mein spiel, z.b. in welchen blindlevel ich viel verliere, wie meine stats aus den positionen sind etc. ich wüsste nicht, was der elephant momentan so bringt, ich kann stattdessen auch scopen, gibt genausoviele infos.