[MENTOR] Hilfestellung für Anfänger SSS/MSS

• jab704
      jab704
      Bronze
      Servus liebe Einsteiger,

es sind Semesterferien und ich plane ordentlich Hände in der Zeit zu spielen. Um nicht vollkommen zu verblöden und die Theorie schleifen zu lassen würde ich gerne jemandem von euch die Chance geben bei mir als Schüler anzufangen. Das Ganze soll von meiner Seite aus gerne auch langfristiger angelegt sein.

Über mich
      Ich bin 26 Jahre, Student und spiele seit ca. 6 Jahren Poker. Habe mit jeder Pokervariante meine Erfahrungen gemacht und bin nach Cashout zum Beginn des Wintersemesters wieder dabei mir eine Bankroll mit Hilfe der SSS/MSS aufzubauen. Im Moment bin ich auf Stars unterwegs (obv nicht getracked). Kennen mich aber auch auf iPoker und FullTilt aus.
      Mein eigenes Spiel ist keineswegs perfekt und ich habe auch Sessions dabei wo ich nachher nur den Kopf schütteln kann, für ordentliche Winnings hat es trotzdem gereicht. Und ich glaube, dass ich mein Wissen ganz gut an andere vermitteln kann. Ich habe als Schüler schon Nachhilfe gegeben und war Übungsleiter an der Uni.

Was ich von euch erwarte?
      Ehrgeiz. Engagement.
      Ich könnte das noch ellenlang ausführen, aber ich denke ihr wisst selbst am besten, was ihr bereit seid in eure Freizeitbeschäftigung Poker zu investieren. Nur so viel, mein Angebot richtet sich an Anfänger. Ich erwarte also keineswegs, dass ihr ein riesiges Pensum hinlegt. Mir ist die Regelmäßigkeit wichtiger.

Was ihr von mir erwarten könnt?
      Kompetente Handbewertungen on-the-fly und das Rüstzeug selbst Hand-/Sessionsanalysen durchzuführen
      Sweat Sessions, sich beim Spiel wechselseitig zuschauen
      Verständliche Erklärungen zu Equity und Handranges
      Erreichbarer Skype-Kontakt

Warum SSS/MSS?
      Gute Erfahrungen ;)
      Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich schon einige Erfahrungen sammeln können und war bei Sngs ganz gut dabei, aber erst der Umstieg auf die SSS hat auch den $-Durchbruch gebracht. Mittlerweile wird diese Variante ein wenig stiefmütterlich auf der deutschen Seite von ps.de behandelt. Die Spanier und Russen bekommen da einiges mehr für ihren Rake geliefert.

Was braucht ihr an technischen Voraussetzungen?
      Skype mit funktionierendem Headset
      Teamviewer oder mikogo
      Equilab
      Als Anfänger nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich HoldemManager

Ablauf sieht wie folgt aus:
      - Wenn du dich angesprochen fühlst --> Erstkontakt über die Community
      - Nachdem ich eure Freundschaftsanfrage angenommen habe schreibt ihr mir in kurzen Sätzen etwas über euch und nennt mir euren Skypenamen
      - Ich nehme mit euch über Skype Kontakt auf und wir plaudern ein wenig um zu sehen, ob eine Zusammenarbeit zustande kommt
      - Du schickst mir deine bisherige Handhistory. Ich gehe deine bisher gespielten Hände durch um einen Eindruck deines Pokerspiels zu bekommen
      - Du startest eine Session bei der ich dir zuschaue und dich erklären lasse weshalb du was gerade machst
      - Ab hier beginnt dann die wirkliche Arbeit. Ich habe mir ein erstes Bild über deinen Wissensstand machen können und werde dort ansetzend eine Roadmap für dich erstellen

In freudiger Erwartung eurer Bewerbung
      Jab
  • 1 Antwort