[Neuanfang]

• BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      So, ich hab jetzt lange kein Poker mehr gespielt mit der Ausnahme von paar Stunden Rush auf Fulltilt.

Ich hab noch ca. 400$ online und will jetzt wieder anfangen zu spielen. Ich will kein Staking und auch kein Busto or Robusto, sondern vernünftig spielen.

Mein Plan ist ab 5000$/10000$ wieder anfangen PLO zu spielen 6max oder HU (PLO50/PLO100).

Bis dahin muss ich aber mindestens 4600$ machen. Ich weiß nicht ob PLO da wirklich der beste Weg ist wegen dem hohen Rake.

Ich hab eigentlich an DoNs oder SNGs gedacht. Eventuell auch NL CG.

Ich habe bevor ich aufgehört hab zu spielen SSPLO gespielt, davor lange Zeit SSNL (SS as in Small Stakes).

Bin für jede Hilfe dankbar.
  • 7 Antworten
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Hallo BloodCanHappen,

nichts für ungut, aber was ist eigentlich Deine Intention mit diesem Thread? Ohne irgendein Wissen über Deine Fähigkeiten kann doch niemand seriös sagen, welche die passende Variante für Dich ist? :(

Gruß,
      michimanni
    • BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      Original von michimanni
      Hallo BloodCanHappen,

nichts für ungut, aber was ist eigentlich Deine Intention mit diesem Thread? Ohne irgendein Wissen über Deine Fähigkeiten kann doch niemand seriös sagen, welche die passende Variante für Dich ist? :(

Gruß,
      michimanni
      Also ich hab mehrere hunderd tausend Hände SH Small Stakes PLO und NL gespielt. Momentan gehts eigentlich nur darum was der "einfachste" Weg zu 5k ist.

Rake macht <PLO50 zu aufwendig. <NL50 wäre eine Möglichkeit, wobei ich da nicht weiß, ob ich nicht bei SNGs oder DoNs besser aufgehoben wäre.

Im Prinzip würde es mir reichen, wenn Leute sich in meine Situation versetzen würden und daraus dann schließen würden, was sie machen würden.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      fang doch einfach mit nl25 an und schau wies läuft
      woher soll hier einer wissen, was du am besten kannst?
    • BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      Original von Insaniac
      fang doch einfach mit nl25 an und schau wies läuft
      woher soll hier einer wissen, was du am besten kannst?
      Ja hast schon recht, die Frage ist bißchen vage formuliert.

NL25 wäre aber zu hoch, ich will eigentlich richtig solides BRM betreiben. Deswegen werd ich auch erst ab 5k wieder anfangen PLO50 zu spielen.

Es entscheidet sich im Prinzip zwischen NL10 oder SNGs.
    • Insaniac
      Insaniac
      Bronze
      da planste aber ziemlich lange im vorraus :D
      versuch erstmal nicht broke zu gehen ;)
    • BloodCanHappen
      BloodCanHappen
      Bronze
      Original von Insaniac
      da planste aber ziemlich lange im vorraus :D
      versuch erstmal nicht broke zu gehen ;)
      Broke gehen? wird nicht das Problem sein. Hab wie gesagt lange Zeit small stakes gespielt, da werd ich low stakes noch hinbekommen.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von BloodCanHappen
      Also ich hab mehrere hunderd tausend Hände SH Small Stakes PLO und NL gespielt. Momentan gehts eigentlich nur darum was der "einfachste" Weg zu 5k ist.
      Nichts für ungut, aber der Winning Player bei SnGs wird sagen "SnGs!", der Winning Player im NL CG wird schreien "NL BSS is nuts!" usw. Da würde ich an Deiner Stelle aber auch nicht mal einen Pfifferling drauf geben. Warum? Noch einmal: Niemand von uns kennt Deine Stärken und Deine Schwächen. Dazu gibt es gute Gründe für alle Varianten - auch hier kommt es halt wieder auf Dich an - und solange Du zu Dir selbst keine Informationen preisgibst, kann Dir auch niemand sagen, was der für Dich einfachste Weg zu 5k ist.

Gruß,
      michimanni