community-weltmeisterschaft

• kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ich kopier hier mal meinen vorschlag aus dem internen, um noch mehr feedback zu bekommen (und die psde-verantwortlichen ein wenig zu motivieren ;D)

was haltet ihr davon mal n richtiges community-turnier zu organisieren? also mit turnierbaum, wo dann von der community leute ausgewählt werden, die in allen relevanten spielvarianten gegeneinander antreten. sagen wir 2 mal FL HU 50BB freezeout, 4 mal NL HU 1000 hands, 1 mal PLO HU 1000 hands, 1 mal HU SnGs bo7 und einmal 7game oder 8game 1000 hands.
      für jede variante gäbe es dann diese anzahl + 1-2 ersatzleute an spielern, die durch community-votes bestimmt würden.

bei 16 communitys könnte man nen perfekten turnierbaum machen und dann wird gegeneinander angetreten (playmoney = np), das ganze wird dann in den news begleitet. man sollte imo auch seedings machen, also so dass de vs ru erst im finale möglich ist zb usw. durch das konzept wäre die varianz auch nicht soooo krass. natürlich wäre das mit einigem aufwand verbunden, aber ich denke, dass da seeeehr viele leute echt hart bock drauf hätten!

so würde halt jede community erstmal ihr allstar-team bestimmen und die würde dann für den fame kämpfen. ps.de könnte ja für das siegerteam vielleicht noch bissel was sponsorn, muss aber imo nichtmal wirklich sein, ich würde mich auch so echt anstrengen (falls ich für FL ausgewählt würde ;D)

zeitplan: 2 wochen für wahl der teammitglieder und vorbereitungen und dann 1 woche pro runde, bei 16 communitys also 4 wochen, bei 8 communitys sogar nur 3, wenns dazwischen liegt, könnten die besten coms ja in der 1. runde auch n freilos bekommen.

wie ne art weltmeisterschaft nur ohne amis.

im internen kam schon der vorschlag, das ganze dann jährlich zu machen usw.

man könnte das ganze irgendwann auch auf die spitze treiben und ein turnier von ps.de vs 2+2 vs cardrunners vs deucescracked vs .... machen, wo ein ps.de-allstar-team dann antreten würde, aber darum solls hier erstmal nicht gehen. die weltmeisterschaft finde ich erstmal noch reizvoller.

ich fände das richtig epic, was meint ihr?
  • 16 Antworten