SNG DON Verhältniss

• Natcity666
      Natcity666
      Global
      Seitdem ich mir über die Freeroll SNG´s auf Everest eine 50 Dollar BR aufgebaut habe, spiele ich recht viel die micro sng´s und DON´s auf everest.

Meine Frage, ist es vernünftig DON´s und SNG´s zu mischen? Also sowohl die 50 Cent Don´s als auch SNG´s zu spielen? Der Rake ist jetzt mit 10 Prozent nicht allzuhart.

Da ich auch eher aus der Razz, Stud, 2-7 Ecke komme ist Everest momentan mein NL Holdem Testgebiet. Ich stehe momentan auch noch die gesamte Zeit im Break Even, deswegen würde es mich noch nebenher interessieren was für eine ITM Rate ich brauche um effektiv in DON´s den Rake zu schlagen bzw in SNG´s.

Wenn sich das alles ein wenig zu Kackboonig anhört tut es mir leid ;) Aber ich versuche mich echt gerade das erstemal halbwegs an den Everest SNG´s bzw an SNG´s und DON´s im Allgemeinen.

Freue mich auf eure Antworten.
  • 2 Antworten
    • Elbaradoone
      Elbaradoone
      Bronze
      joa, also herzlich Willkommen bei uns /mir im Everestfischteich :)

weiß nicht, mit welchen freeroll sngs du 50$BR aufgebaut hast, aber ich hab auch nichts eingezahlt und hab mir die ersten paar $ Cents an den free Texasholdem limit sngs erspielt und dann die untersten DONs gespielt und mich hochgearbeitet. Hab ein bisschen länger auf den 0,5$ DONs verbracht, weil ich die 1$ Fullring Nonturbo überspringen wollte, weniger Traffic und dauert länger etc. Mittlerweile spiele ich die 3$ und mixe ab und zu ein paar 8$ dazu, und meine BR ist sehr solide und hab auch schonmal ausgecashed.

Die 10% Rake sind trotz SH und Turbo easy zu schlagen, weil da eigentlich nur Vollpfosten rumlaufen und die Blindstruktur bei den Turbos sehr human ist.

Also ich kann die nur empfehlen.

PS: laufe mitlerweile auf 16% ROI auf 3,7 K DONs ;)
    • Natcity666
      Natcity666
      Global
      Jup die Shasta Tische ;) Hatte die letzen Monate neben meinen Standard Tischen immer ein paar Shasta Tische im Hintergrund laufen und habe mich da so durchgedonkt;)

Aber danke für die Tipps. Ich war mir mit den DON´s nicht so sicher, da ich laut meiner beschränkten mathematischen Fähigkeiten ja theoretisch immer über 60 Prozent Winrate bzw ITM bei den DONS haben müsste um effektiv eine steigende BR zu haben ;)

Vielen Dank aber schonmal für die Antwort.