Kleine Abweichungen vom SHC - SSS

• Yucko
      Yucko
      Bronze
      Servus,

mir brennt eine Frage auf der Zunge:

Mir ist jetzt schon sehr oft passiert, dass ich bspw. UTG2 TT auf der Hand habe.
      Das SHC sagt, dass ich UTG nur ab JJ spielen darf.

Dabei ist mir der Gedanke gekommen, dass man doch bei einer "marginalen" Abweichung vielleicht dieses Blatt doch spielen könnte.

--> Sollte ich mich wirklich strikt an das SHC halten, oder wäre es in so einem Fall legitim, doch mit den TT zu spielen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

Greetz
  • 5 Antworten
    • snotboogie
      snotboogie
      Bronze
      Eine sinnvolle erste Änderung!
      TT ist eine starke Hand und darf auch gerne UTG2 schon geraist werden.

Das SHC ist auch kein festgeschriebenes Gesetz und weit vom Ideal entfernt, also Hände posten und Gedanken machen --> irgendwann verstehst du besser, warum du in welcher Situation welchen Move machen sollst. Und dann wirst du dich wundern, dass du TT nicht auch schon in UTG1 geraist hast ;)
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      das SHC is halt einfach von grund auf viiiel zu tight...demnach is so ziemlich jede kleine erweiterung deiner range erstmal gut ;-) übertreibs aber net
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      Original von snotboogie
      Das SHC ist auch kein festgeschriebenes Gesetz und weit vom Ideal entfernt, also Hände posten und Gedanken machen --> irgendwann verstehst du besser, warum du in welcher Situation welchen Move machen sollst. Und dann wirst du dich wundern, dass du TT nicht auch schon in UTG1 geraist hast ;)
      ich hebe das mal hervor ;)

eigenständiges denken ist halt immer gut ;)
    • Yucko
      Yucko
      Bronze
      Super, vielen Dank an die fixen Antworten, Frage hat sich somit geklärt :D

Greetz

Yucko
    • SoWe
      SoWe
      Global
      allerdings musst du auch insofern vom shc abweichen, dass du TT utg zwar openraisen, aber meistens auf einen push hinter dir nicht weiterspielen kannst. stats helfen!