FTP: keine cash games für Schweiz mehr (UPDATE: FEHLALARM, s.3)

• 48 Antworten
    • MostZockerx
      MostZockerx
      Bronze
    • keevo
      keevo
      Black
      Sick :o
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Welche "recent legal developments"?? Hat FTP etwa einen heissen Draht zum Bundesrat oder was ?( War ja schon länger bekannt, dass die Schweiz etwas gegen offshore sites plant, aber habe bisher keine offizielle Mitteilung gesehen.

Wieso nur Cash games?? WTF... soll ich nun etwa donkaments spielen??
    • seros
      seros
      Bronze
      Naja ... sieht aber so aus, dass man sich als Schweizer dann mit nem VPN nach UK oder so verbindet und dann ist die Regelung sinnlos.
      Dann befindet man sich ja "außerhalb" der Schweiz :)
      also halb so wild
    • Moky2006
      Moky2006
      Bronze
      Original von seros
      Naja ... sieht aber so aus, dass man sich als Schweizer dann mit nem VPN nach UK oder so verbindet und dann ist die Regelung sinnlos.
      also halb so wild
      naja, ganz so sehe ich das nicht. klar kann man sich über vpn immer noch einloggen und problemlos spielen, jedoch werden das i.d.R. nur die regs machen. Fische werden von solchen Regelungen eher abgeschreckt.
    • poker4midway
      poker4midway
      Bronze
      WTF?

Jetzt habe ich mich doch gerade für RB angemeldet -.-

Langsam kommt mir das kotzen hoch bei unserem Bundesrat!!!!! DIE HABEN ALLE EIER AUF DEN AUGEN!!!!!!

An alle die in Bern und Umgebung wohnen:

- Pokertisch organisieren -> Vors Bundeshaus alles aufstellen --> spielen!!!
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Seit wann lässt sich den FTP hier anficken und was sagen?
    • evilfish666
      evilfish666
      Bronze
      Fuck Fuck Fuck.... jetzt haben die mich gestern noch meine Full Tilt Bankroll zerschiessen lassen. Und jetzt ist das Cashgame gesperrt?
      Timing hätte besser sein können!
      Zudem finde ich es auch ziemlich krass das wir in der Schweiz nichts von einer neuen Gesetzgebung gehört haben.

Original von poker4midway

- Pokertisch organisieren -> Vors Bundeshaus alles aufstellen --> spielen!!!
      Bin zwar nicht aus der Umgebung aber hätte Zeit dieses Wochenende.
      Wäre ne geile Aktion
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Schon wer nachgefragt ab wann?

Und ist Rush Poker* (*Patend Pending) auch betroffen?
    • dooooooonk
      dooooooonk
      Bronze
      Original von IronPumper
      vermutlich weil deren offshore millionen in der schweiz liegen? :p
    • aaaRt
      aaaRt
      Black
      Original von Moky2006
      Original von seros
      also halb so wild
      naja, ganz so sehe ich das nicht. klar kann man sich über vpn immer noch einloggen und problemlos spielen, jedoch werden das i.d.R. nur die regs machen. Fische werden von solchen Regelungen eher abgeschreckt.
      ##
    • poker4midway
      poker4midway
      Bronze
      Grade kollege angerufen, der hats getestet!

Bis jetzt läufts noch!

Frage ist nur wie lange!

Ausserdem macht es hinten und vorne keinen Sinn! Denn in der Schweiz ist Poker allgemein verboten, ob Cash-Game, Turnier oder Sit'N'Go! Nicht nur Cash-Games!

Erlaubt ist es nur unter Freunden.

Jo würde mind. 6 Leute benötigen! Chips hab ich und 2 - 3 freunde wären auch dabei
    • ansHans
      ansHans
      Bronze
      Original von Moky2006
      Original von seros
      also halb so wild
      Aber das ist doch dann trotzdem noch halb so wild weil es Fische ja auf FTP immer noch aus anderen Nationen zu Genüge gibt. Klar die Schweizer Fische sind weg, aber für die Regs ist das die einzige Möglichkeit.
    • poker4midway
      poker4midway
      Bronze
      Dass FTP in der schweiz Konten hat, wäre für mich der einzige plausible Grund warum sie sich nun danach richten, ansonsten könnten sie ja der Schweiz sagen: LECKT UNS! und gut ist...
    • BayesLaw
      BayesLaw
      Global
      Original von poker4midway
      Ausserdem macht es hinten und vorne keinen Sinn! Denn in der Schweiz ist Poker allgemein verboten, ob Cash-Game, Turnier oder Sit'N'Go! Nicht nur Cash-Games!
      Nur das Veranstalten und edit by Xantos: über das andere haben wir schon ausreichend diskutiert - bitte unterlass es weiterhin von Poker um Geldeinsätze. Das Teilnehmen war bis anhin nie Verboten, lediglich der Table Stake bzw. der Preispool konnte eingezogen werden.
    • RacOviedo
      RacOviedo
      Bronze
      Oh man!!! Diese Entwicklung macht mir Angst. :(
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Original von evilfish666
      Fuck Fuck Fuck.... jetzt haben die mich gestern noch meine Full Tilt Bankroll zerschiessen lassen. Und jetzt ist das Cashgame gesperrt?
      Timing hätte besser sein können!
      Zudem finde ich es auch ziemlich krass das wir in der Schweiz nichts von einer neuen Gesetzgebung gehört haben.

This.

Ich habe immernoch die leise Hoffnung, dass "kompentente" FTP Mitarbeiter die Schweiz mit Schweden oder Swasiland verwechselt haben :D
    • HistoInst
      HistoInst
      Bronze
      Original von dooooooonk
      Original von IronPumper
      Meine letzte Banküberweisung kam von einer Firma mit Sitz in Zug (bekannt als Schweizer Steueroase). Früher kamen die Überweissungen von Nassau, Bahamas...
    • TxPoker888
      TxPoker888
      Bronze
      Original von HistoInst
      Original von dooooooonk
      Original von IronPumper
      Meine letzte Banküberweisung kam von einer Firma mit Sitz in Zug (bekannt als Schweizer Steueroase). Früher kamen die Überweissungen von Nassau, Bahamas...
      FTP hat sein Geld definitiv nicht in der Schweiz, die haben einfach in vielen Ländern Konten eingerichtet, um die dortigen Spieler kostengünstiger auszuzahlen, wie das z.B. Stars ja auch gemacht hat. FTP hat 'sicherere' Plätze, um ihr Geld zu bunkern. Das kann also nicht der Grund sein.

Das ist Quatsch, die Teilnahme an Online-Poker ist in der Schweiz erlaubt, wird sogar von der Spielbanken-Kommission so offiziell auf ihrer Homepage bestätigt. Verboten wäre nur, wenn man jetzt einen Online-Anbieter in der Schweiz eröffnen würde.

Ich habe immernoch die leise Hoffnung, dass "kompentente" FTP Mitarbeiter die Schweiz mit Schweden oder Swasiland verwechselt haben
      Halte ich ehrlich gesagt derzeit für die wahrscheinlichste Möglichkeit, aber vielleicht bringt FTP (oder auch Pokerstrategy?) da mal etwas Licht ins Dunkel.