Verschiedene Hände zur Bewertung

• FritzAhnhausen
      FritzAhnhausen
      Bronze
      PokerStars Pot-Limit Omaha Hi/Lo, $0.02 BB (5 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP ($1.65)
      Button ($0.71)
      Hero (SB) ($1.80)
      BB ($2.40)
      UTG ($0.69)

Preflop: Hero is SB with 8, A, 10, 2
      2 folds, Button calls $0.02, Hero calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.06) 6, 4, 3 (3 players)
      Hero checks, BB checks, Button bets $0.04, Hero raises to $0.18, 1 fold, Button raises to $0.60, Hero raises to $1.02, Button calls $0.09 (All-In)

Turn: ($1.44) 3 (2 players, 1 all-in)

River: ($1.44) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: $1.44 | Rake: $0.07

Hand 2 Fold preflop?

PokerStars Pot-Limit Omaha Hi/Lo, $0.02 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG ($1.54)
      MP ($0.69)
      CO ($1.37)
      Hero (Button) ($1.43)
      SB ($3.53)
      BB ($1)

Preflop: Hero is Button with 10, 8, A, 4
      UTG calls $0.02, 2 folds, Hero calls $0.02, SB calls $0.01, BB checks

Flop: ($0.08) 2, 7, 6 (4 players)
      SB checks, BB checks, UTG checks, Hero bets $0.08, 1 fold, BB calls $0.08, UTG calls $0.08

Turn: ($0.32) 7 (3 players)
      BB checks, UTG bets $0.02, Hero calls $0.02, BB calls $0.02

River: ($0.38) Q (3 players)
      BB checks, UTG bets $0.02, Hero calls $0.02, BB raises to $0.45, UTG raises to $0.88, Hero folds, BB calls $0.43 (All-In)

Total pot: $2.16 | Rake: $0.10
  • 3 Antworten
    • DRAGONByTE
      DRAGONByTE
      Bronze
      Ich spiele noch nicht so lange PLO hi/lo, also vorsicht mit meiner Bewertung :)

1. Hand mit nutlow und nut flushdraw alles richtig gemacht, vor allem bei den Stacksizes.

2. Etwas tricky. Ich bette nicht so gerne multiway, wenn ich nicht wenigstens das nut low habe oder ein starkes high, vor allem auf niedrigen limits.

Turn ist denke ich ok, am River wird es schwirig, wobei die beiden Raises eher nach nut Flush und nem Fullhouse aussehen - A3 hätte sicher schon am Flop oder Turn geraist. Fold ist sicher ok, da die Hand 4way ist, aber ich hätte schon eine weile über ein Call nachgedacht :)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Hand 2)

Preflop kannst du von der Position mit suited Ace schon callen. Wenn das Ace offsuit wäre dann wäre ein fold auf jedenfall besser.

Flop zu betten gegen soviele Gegner mit der Hand ist schlecht da du für Hi oft wenige outs hast bzw. oft outs nur zum Hi-split sind ausserdem hast du selbst bei hit dann immer draws mit vielen outs gegen dich und für lo nur second nuts ohne redraw.

River ist schon supersick da die action so aussieht als wären bei den Gegnern 2 Hi Hands am Start. Da du aber sehr oft für Lo vorne sein musst um den call hier zu rechtfertigen ist ein fold schon besser da man gegen solche Monkeys auf diesen Limits nicht zuviel reininterpretieren sollte wie sie die Hand gespielt haben da solche Leute oft in den unmöglichsten SPots ihre Hände slowplayen oder Hände masslos overplayen oder oder oder,d.h. einfach auf die Nuts warten ist oft die beste spielweise.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      2) solltest du wirklich nicht am Flop betten. Auf den Lowstakes reicht es wirklich noch mehr auf nuts/ nuts+nutdraws zu spielen.

So wie in 1), die Hand ist sehr stark und genau Nuts/Nutdraw. Wobei ich lieber nicht c/raisen sondern gleich selber reinpotten wuerde, mit der Hand will man einen großen Pot spielen und das klappt halt auf keinen Fall wenn der Flop durchgecheckt wird.