Eigene Posts werden nicht angezeigt

• jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Seit neuestem wird manchmal mein eigener Post nach dem Absenden nicht im Thread angezeigt. Auch refreshen bringt nichts. Erst nach einiger Zeit (kA wie lang) wird der Post angezeigt.

Jemand ähnliche Probleme?

edit: "Beitrag speichern" -> "Due to a database error the current page could not be displayed." :s_ugly:
  • 5 Antworten
    • Bagfrog
      Bagfrog
      Bronze
      ja habe andauernd das selbe problem und seit ein paar stunden ist die seite auch laggy bei mir .
    • CmdrKeen
      CmdrKeen
      Bronze
      Zur Entlastung der Haupt-Datenbank werden manche Abfragen auf Kopien umgeleitet, die je nach eigener Belastung auch mal hinter dem eigentlich aktuellen Datenbestand hinterherhinken können. Das gilt es natürlich zu vermeiden.

Für Anfang kommender Woche ist eine Maßnahme geplant, welche die Last und somit sowohl den Unsichtbarkeits-Effekt als auch die häufigen Fehlermeldungen signifikant reduzieren sollte. Bis dahin müssen wir um etwas Geduld bitten, hoffen aber darauf, daß die bereits in den letzten Tagen ergriffenen Maßnahmen auch ihre Wirkung zeigen und die genannten Probleme bereits etwas seltener auftreten lassen.
    • Bagfrog
      Bagfrog
      Bronze
      vielen dank Keen, für die schnelle detailierte info.

so macht es einem direkt nichts mehr aus, wenn man weiß, es wird dran gearbeitet : )
    • jaquesack
      jaquesack
      Bronze
      Dann bin ich ja mehr oder weniger beruhigt.

Mal was anderes: Wann steht eigentlich das große Forenupdate an? Oder gibt es den Plan garnicht mehr?
    • MichaelM
      MichaelM
      Bronze
      Die Plattform einer Runderneuerung unterzogen, dabei wird wahrscheinlich auch das Forum einen Schliff erhalten.
      Jedoch gibt es hier noch keinen Zeitraum den ich nennen kann.