500$ and friends

• 18 Antworten
    • trenck
      trenck
      Bronze
      der Werber bekommt 50$, der Spieler Pockertracker /Pokerace
    • skillpumpe
      skillpumpe
      Global
      war bei mir nicht so ....
    • Bully87
      Bully87
      Global
      der Werber kriegt nur was bei 15 erspielten PPs, 100PPs und bei 5k Points - sonst nit ;)
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      wann bekommt der werber die 15 usw. $ denn ein kollege hat sie noch nicht bekommen obwohl ich dick über 1000 bin
    • Schrettl
      Schrettl
      Bronze
      musst mind. 50$ boni abgreifen weniger können net überwiesen werden bei PP

zu #1: das gilt nur für diejenigen die du noch im letzten jahr geworben hast. die neue promo is wie in der anderen antwrot erklärt.
    • Jabba1
      Jabba1
      Bronze
      jop, für alle die vor der januar promo geworben wurden, gelten weiterhin die 500 dollar rake, wenn der geworbene die erspielt, bekommt der werber 50 dollar
    • Maddyhh
      Maddyhh
      Black
      ok, dankeschön
    • TheTommyn
      TheTommyn
      Bronze
      Die Promo ist fürn Arsch.

Habs schon mal auf der Hauptseite in den Kommentaren geschrieben.

5000PP sind ja ~100.000raked hands. Wie lange es dauert bis der Geworbene diese Anzahl an Händen erspielt hat, davon kann sich jeder ein Bild machen.
      Man kann sich weiterhin auch vorstellen, wieviel rake man in sovielen Händen produziert und was der Nettogewinn für PP/PS ist, will ich garnicht wissen. Nur soviel: Die 75$ (+die 25$ für die 15 und 100PP Grenze) sind dahingegen Peanuts!!!

Da haben die Marketingmanager ja ganze Arbeit geleistet. Kompliment an jene.

Und das ganze kann man nicht mehr als Win/Win Situation für beide Seiten (PS und dem Referer) beschreiben, wie Korn es im Forum auszudrücken vermag.

Ich find sowas nur lächerlich, dass dann so ins Positive zu stellen, denn eigentlich ist es nur Abzocke, stop halt, ich korrigiere: Missbrauch der Benutzer.

Mein Fazit:
      Das so schön geglaubte Promo-Angebot ist in Wahrheit nur halb so schön...

PS: Dies soll keine Kritik an PS sein, sondern stellt nur meine Sicht auf die Promo dar. Jeder der denkt, dass er durch diese Promo einen fairen Vorteil erzielen kann, sollte auf die Straße gehen und Werbung für PS.de machen oder andersweitig.
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Original von TheTommyn

5000PP sind ja ~100.000raked hands. Wie lange es dauert bis der Geworbene diese Anzahl an Händen erspielt hat, davon kann sich jeder ein Bild machen.
      Man kann sich weiterhin auch vorstellen, wieviel rake man in sovielen Händen produziert und was der Nettogewinn für PP/PS ist, will ich garnicht wissen. Nur soviel: Die 75$ (+die 25$ für die 15 und 100PP Grenze) sind dahingegen Peanuts!!!

Und das ganze kann man nicht mehr als Win/Win Situation für beide Seiten (PS und dem Referer) beschreiben, wie Korn es im Forum auszudrücken vermag.

Ich find sowas nur lächerlich, dass dann so ins Positive zu stellen, denn eigentlich ist es nur Abzocke, stop halt, ich korrigiere: Missbrauch der Benutzer.

Mein Fazit:

PS: Dies soll keine Kritik an PS sein, sondern stellt nur meine Sicht auf die Promo dar. Jeder der denkt, dass er durch diese Promo einen fairen Vorteil erzielen kann, sollte auf die Straße gehen und Werbung für PS.de machen oder andersweitig.
      Bist heute morgen wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder?

Natürlich ist es eine Win/Win Situation. Das PS.de gewinnt ist ja klar, aber wenn du keinen wirbst bekommst du nichts und wenn du einen wirbst 100 $. Wieso sollte das für dich also keine Win Situation sein?

Was kostet es dich jemanden zu werben? Nichts also sei doch froh wenn du dafür auch noch was bekommst, statt hier zu meckern!
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von TheTommyn

Mein Fazit:

Gehts noch???

Klar gewinnen PP und ps.de daran. Dann meld dich doch selbst an, zahl selber $50 ein und guck wie du klar kommst. Dann musst du mit solchen Abzockern hier nichts zu tun haben!
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von TheTommyn
      5000PP sind ja ~100.000raked hands.
      man soll ja nicht sein leben auf 0.05/0.10 spielen ;~
    • lordxy
      lordxy
      Bronze
      Original von TheTommyn

???
      Ich spiel seit etwas übern einem Jahr, hab insgesamt über 25000!! PP Lifetime...Und Insgesamt in den Zeit so ca. 140000 Hände gespielt, abgesehen von denen, die ich gespielt hab bevor ich PT/PA hatte...Das sind aber nich allzu viele...Aber selbst wenn's 150000 sind, sind ja nich alle davon auch raked...
      Irgendwas stimmt da mit deiner Rechnung ganz und gar nich...
    • leekje
      leekje
      Black
      Original von lordxy
      Original von TheTommyn

???
      Ich spiel seit etwas übern einem Jahr, hab insgesamt über 25000!! PP Lifetime...Und Insgesamt in den Zeit so ca. 140000 Hände gespielt, abgesehen von denen, die ich gespielt hab bevor ich PT/PA hatte...Das sind aber nich allzu viele...Aber selbst wenn's 150000 sind, sind ja nich alle davon auch raked...
      Irgendwas stimmt da mit deiner Rechnung ganz und gar nich...
      der geht doch auch davon aus, dass er nur das kleinste limit die ganze zeit spielt --> dann passt die rechnung
    • Mirigom
      Mirigom
      Bronze
      naja früher gabsd ja noch punkte fürs regelmäßige spielen eincashen etc^^
      aber die rechnung stimmt trotzdem nicht da die pp/raked hands ja auch vom limit abhängen
    • TheTommyn
      TheTommyn
      Bronze
      Wie gesagt, es ist nur meine Meinung. Eine ausgeklügelte Werbekampagne der Marketingabteilung. Wie gesagt, Kompliment!

Klar ist es möglich, dass der Geworbene tatsächlich 5k PP erspielt. Aber ihr werdet mir wohl zustimmen, dass das seine Zeit dauert und die Chance groß ist, dass er broke geht.

Ich hab keine Einsicht in die Referer Statistiken, aber der riesige Gewinner ist und bleibt einfach PS.

Faires System wäre meiner Meinung, $50 für den Referer sobald der Geworbene seine 5000 raked Hands erspielt hat. Wovon 10$ nach 100PP an den Referer schon gehen. Das ist noch machbar.

Ja meine Rechnung bassiert auf den niedrigen Limit und hab das mit ~ auch circa angedeutet.
      Wieder ne circa Rechnung: 5000 Hände ~ 500 $ rake sprich 10.000$ rake auf 100.000 Händen. Von den 10.000 bekomme ich 100$ = 1%.
      Und die Chance, dass er soweit kommt, wie groß ist die?? 100% wohl nicht. 50/50 würd ich auch noch net mal sagen. Also hat man einen Erwartungswert ca zwischen 0,1-0,4% das Geld ausgechasht zu bekommen.

Naja, ihr dürfts gern Win/Win Situation nennen....aber dies nennt sich einfach durchdachtes Marketing, und da zieht der Konsument immer den Kürzeren.

PS: Ich will hier niemand persönlich angreifen, also bitte greift mich auch nicht an. Ich habs doch auch sachlich gelassen :) . Diskussion natürlich erwünscht. Und ja die Rechnungen sind nicht 1a, aber geht halt nur so ohne vernünftige Statistiken.

@Roque: Die 150$ Startkapital hab ich nicht beklagt. $350 rake für die , $150 für mich. Das nenn ich fair oder ne Win/Win Situation für beide.
    • GeneralLee
      GeneralLee
      Bronze
      Es geht nicht darum, ob so ein System fair ist oder ob Pokerstrategy.de vielleicht am Ende deutlich mehr Gewinn macht als du - wie Korn damals geschrieben hat, profitieren beide davon, wenn auch nciht gleich stark, du hast ja keinerlei Nachteile durch das Werben oder Geworbenwerden!

Das ist ähnlich wie mit den 50$, im Schnitt wird Pokerstrategy.de wahrscheinlich viel mehr als 150 $ pro Spieler an Rakeback Gewinn machen, aber trotzdem ist das ein kalsse Angebot (und ja auch für ps.de nicht ganz ohne Risiko)! Wir als Spieler profitiewren schon genug vom Content und den Coachings, da hab ich absolut kein Problem damit, wenn ps.de dadurch reich wird und uns nicht jeden Cent zurück gibt. Vin irgend etwas möchten die ja auch leben...
    • klopa
      klopa
      Bronze
      Tommyn ich glaube du scheinst nicht zu verstehen wieviel rake pro hand ungefähr von dir produziert wird...

Wieder ne circa Rechnung: 5000 Hände ~ 500 $ rake sprich 10.000$ rake auf 100.000 Händen. Von den 10.000 bekomme ich 100$ = 1%.

Und diese Rechnung ist so falsch falscher geht es gar nicht... ich hatte nach meinen 5000RH für den 100$ bonus komischerweise grademal cal 20$ rake gezahlt auf den mikros (0.05/0.1 und 0.1/0.2) und habe jetzt mittlerweile ca 350$ rake nach 40.000 Händen (wovon sagen wir mal 25.000 raked sind) und ich spiele seit ~5.000Händen auf dem Limit 0.5/1$ auf dem der rake relativ hoch ist.

Klar ist das eine win/win situation allerdings denke ich, dass man mit dem neuen system deutlich mehr davon hat freunde zu werben als beim alten.

Sagen wir mal: Du wirbst beim alten system 10 Leute, davon schafft einer nach einigen Monaten die 500$ rake die anderen 9 hängen irgendwo zwischen 100 und 5000 partypoints und davon sind 3 Broke(also keine aussichten mehr auf 50$ von ihnen) und du bekommst 50$.

Nach dem neuen System hast du von allen 10 Leuten 25$ bekommen also 250$ und bei einem davon hast du auch noch gute aussichten, dass er die 5000PP auch noch schafft und du nochmal 75$ bekommst.

Also erklär mir jetzt wieso man von diesem System wenig profitiert?

Bei deinem Vorschlag 50$ nach 5000RH (ca 20-30$rake und davon nur ein (unbekannter) prozentsatz, der ps.de gehört) zu bekommen hätte ps.de ein reines Verlustgeschäft auser natürlich deine Freunde haben alle die disziplin/können dazu nicht broke zu gehen und Motivation zum spielen...
    • soan
      soan
      Bronze
      Original von TheTommyn

Mein Fazit:
      andersweitig.
      lol.

ich hab dank der neuen promo inzwische 600$ bekommen und da is noch lange nich schluss (bei 46 aktiv gewordenen)

wie kann man sich da nur beschweren??

für mich ist das ne win situation