[DONE] elephant probleme autoimport und mehr

• esox27
      esox27
      Bronze
      hi,

hab wegen pokerstars cap die neue version vom elephant installiert. 0.98...

cap tische werden jetzt erkannt, zumindest nach manuellem import der hände.

aber:

problem 1:
      partypoker
      autoimport klappt, spielerdaten werden direkt am tisch nach der ersten gespielten hand angezeigt. aber ich kann bei klick auf info das fenster mit weiteren daten nicht öffnen. es geschieht nichts.

problem 2:
      pokerstars
      kein autoimport, hände werden nicht eingelesen. und auch keine spielerdaten am tisch. nur das kästchen mit "wenn genug hände..." wird angezeigt, wo normalerweise die durchschnittwerte des tisches stehen.

hab die vorherige elephant version nicht deinstalliert, einfach nur neu installiert bzw drüber installiert. könnte das der fehler sein.

account partypoker steht bei konfiguration auf automatisch konfiguriert, account pokerstars musste ich manuell konfigurieren, steht auch so da.

wo liegt der fehler, was kann ich machen? deinstallieren, neu installieren?
  • 13 Antworten
    • esox27
      esox27
      Bronze
      kann es daran liegen dass die neue version englisch ist und sich über die deutsche version installiert hat und nun dadurch probleme entstehen?

fast alles im elephant ist auf deutsch, nur unten rechts import engine state und analyze engine state ist auf englisch.
    • esox27
      esox27
      Bronze
      mir ist jetzt noch aufgefallen, dass unter der maske konfiguration beim pfad für partypoker, welcher automatisch konfiguriert wurde, auch partypoker unter pokerraum steht. bei dem manuell konfigurierten pfad für pokerstars steht unter pokerraum nichts. vielleicht hilft diese angabe ja weiter.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey esox27,

entferne mal manuell den Eintrag in den Portaleinstellungen für Pokerstars und entferne auch mal den konfigurierten Autoimport Pfad Eintrag.

Ist das erledigt, erstell mal eine neue Datenbank und importiere mal manuell ein paar PokerStars Cashgame Hände. Dies sollte PokerStars automatisch zu den Portaleinstellungen hinzufügen und auch der AutoImport sollte sich nach einem Elephant Neustart korrekt konfigurieren.

Bitte ausprobieren und bitte auch um Rückmeldung :)

Bezüglich dem 1. Problem: Halte die STRG Taste bei einem Klick auf die Stats gedrückt. Dies öffnet in aktuellen Versionen des Elephants das PopUp.
    • esox27
      esox27
      Bronze
      nach erstellung der datenbank kommt folgende meldung.

outdated database format
      you are trying to use a database that is incompatible to the current version of the pokerstrategy.com elephant. in order to retain your hand hinstories, we will automatically export all of them to your harddisk, update the database, and then reimport your data into the new database. after a successfull reimport, the exported files will be deleted.

you can click here to open the upgrade folder.

nach klick kam die meldung, dass der pfad nicht verfügbar ist.

manuell ein paar hände von pokerstars importiert, portal wurde der portalliste hinzugefügt, aber der autoimport war auch nach neustart nicht aktualisiert. wieder nur partypoker, aber nicht pokerstars.

vielleicht helfen folgende infos weiter:

verwendung von benutzer ohne adminrechte auf windows 7.
      elephant muss mit eingabe adminpasswort gestartet werden.
      pfad partypoker handhistory ist im partypokerordner unter programme.
      pfad pokerstars handhistory ist im pokerstarsordner unter benutzer.
      version 90 klappte einwandfrei, hab es zwischenzeitlich noch mal installiert gehabt. bis auf die captische wo keine hudangaben waren.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Das manuelle hinzufügen des Pfades für die PokerStars HH funktioniert oder nicht?

Die Meldung der Datenbank ist nicht weiter schlimm, der Pfad wird vermutlich nicht verfügbar sein, weil der Ordner nicht angelegt wurde da es nichts zu reimportieren gibt. Fehlende Adminrechte sollten kein Problem sein, da der Elephant sich diese ja durch die Eingabe des Passworts holt.
    • esox27
      esox27
      Bronze
      ich konnte den pfad manuell hinzufügen, aber unter portal stand dann halt nicht pokerstars. anders als beim automatisch hinzugefügten partypokerpfad.

hab es aber vorerst aufgegeben. hab wieder 0.90 installiert und lass die cap-tische sein. falls ich mal wieder cap probieren will, schau ich mal nach was für ne neue version es gibt.

danke dir trotzdem für die hilfe.

gruß,

patrick
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Mich hätte das jetzt allerdings noch interessiert. Ich werde das mal nachstellen mit einem Update von Version 0.90 auf Version 0.98. Danke dir trotzdem für den Input. Ich mach dann mal zu.

Edit: Wenn der Pfad manuell hinzugefügt wurde und PokerStars manuell in die Portaleinstellungen eingetragen wird, wie siehts denn dann aus? Wurde das ausprobiert?
    • esox27
      esox27
      Bronze
      ja, das hab ich direkt am anfang ausprobiert.

ich schlag mal vor wir machen nen termin aus, wo du mir über skype anweisungen geben kannst und wir versuchen das problem zusammen zu lösen. brauche zwar vorerst keine cap-tische, aber ist ja nicht verkehrt schon mal vorzusorgen und das programm auf den neuestem stand zu haben. kontaktier mich mal über das communitymodul.

greetz
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Gerne. Du solltest eine Nachricht von mir erhalten haben.
    • Koenig133
      Koenig133
      Bronze
      Original von esox27

outdated database format
      you are trying to use a database that is incompatible to the current version of the pokerstrategy.com elephant. in order to retain your hand hinstories, we will automatically export all of them to your harddisk, update the database, and then reimport your data into the new database. after a successfull reimport, the exported files will be deleted.

Nach klick öffnete sich ein leerer Ordner. Sollte hier nicht irgendetwas drin sein?

Ich habe bereits postgresql 8.3. installiert.

Meine Frage ist nun welche Version postgresql muss ich installieren und wie läuft das mit dem Export und Import der Handhistorie?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Original von Koenig133
      Original von esox27

outdated database format

Nach klick öffnete sich ein leerer Ordner. Sollte hier nicht irgendetwas drin sein?

Ich habe bereits postgresql 8.3. installiert.

Meine Frage ist nun welche Version postgresql muss ich installieren und wie läuft das mit dem Export und Import der Handhistorie?
      Hallo Koenig133,

willkommen im Forum. Bitte erstell doch mal einen eigenen Thread und beschreib mal dein Problem etwas genauer. Vielen Dank.
    • esox27
      esox27
      Bronze
      danke für die schnelle und kompetente hilfe via teamviewer.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Kein Problem. Ich mach dann hier mal zu - zur Not -> Skype Kontakt :)