Résumé eines Einsteigers der ersten Woche

• muscube
      muscube
      Bronze
      Hi alle zusammen,

ich bin jetzt eine Woche dabei und bin schlichtweg begeistert von Poker Strategie!!

Ich habe alle guides die mir zur Verfügung standen sprichwörtlich aufgesogen und hab mich für Fix Limit entschieden. Da es mir bisschen sicherer erschien.
      Bin dann mit 5cent/10cent gestartet und dank der starting hand tabelle und ein bisschen geduld auch gleich am ersten Tag im Plus gelandet, genauso am 2ten Tag.

Mit 10$ im plus bin ich mit sehr viel Respekt auf 10cent/20cent aufgestiegen. Und es lief noch besser. Es waren anfangs alles viel mehr tightere Spieler dabei die nicht jeden draw bis River runtercallt haben. Und konnte bald auch nochmals 15$ im Plus, nach 3 weiteren Tagen, vorweisen.

Leider muss man auch glück haben ein wenig denn es gibt auch Tische die sich nicht von den 5cent/10 cent unterscheiden und man stets bis River kämpfen und hoffen muss.

Heute hatte ich meinen ersten Downswing von 50BB. Das typische denke ich trips loosen gegen full house, straße am flop verliert am river gegen flush und flush draw will nicht kommen. Aber bin zuversichtlich.

Also allen weiteren Neueinsteigen empfehle ich dennoch wenn sie es sich zutrauen auf 10cent/20cent umzusteigen. Alleine das dadurch viel mehr raked hands zustande kommen und ich deshalb schon 23 Points habe.

Also möge der River mit euch sein!!

muscube aka. markus
  • 13 Antworten
    • rayden5
      rayden5
      Bronze
      Hi muscube,

willkommen im Club :) Ich glaube so oder so ähnlich ging es jedem Anfänger. Ich spiele zur Zeit auch 01./0.2 Limit. Seit ca. 8K Händen gehts es laaaangsam bergauf....mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D Aber lieber eine Seitwärts-Tendenz wie einen Downswing ;)

Weiterhin viel Glück
    • testzugang
      testzugang
      Bronze
      Hi,

bin auch noch nicht sooo lange dabei. Spiele NL 25. Im moment läuft es echt super. Am Tag des PP Updates hatte ich einen wahnsinnigen Upswing, der aus meinem small Stack von 5.00 $ innerhalb von knappen 14 Stunden 126.00 $ gemacht hat.

Vor 20 Minuten wieder mit 5.00 $ an einen Tisch gesetzt und stehe zur Zeit bei 24.00 $.

Geduld und Disziplin sind ein Muss. Es hat lange gedauert bis ich mich daran gehalten habe, aber durch Geduld und Disziplin - natürlich in Kombi mit dem Lernfortschritt - sehe ich das es langsam aber sicher Früchte trägt.

Wünsche allen weiterhin gutes Gelingen.
    • lilBuddha87
      lilBuddha87
      Bronze
      @testzugang: Wenn du bei NL25 mit 5$ einsteigst, müsstest du SSS Spieler sein und bei knapp über 6$ vom Tisch gehen oder? Wie kommst du bitteschön auf die Summe von 126$??

Naja ich hab bis vor kurzem auch No Limit gespielt, aber ich komm nicht damit klar. Erst nen Win von 50$ (innerhalb von knapp einer Woche) gemacht und innerhalb von einem einzigen Tag auch schon die ganzen 50$ verloren.
      Spiel jetzt FL und hab in knapp 3 1/2 Stunden 30$ verdient... FL erscheint mir auch viel einfacher als NL ><
    • Squolly
      Squolly
      Bronze
      Hi!
      Also ich bin auch etwa seit ner Woche da dabei (nagut, vielleicht bisschen mehr) und muss sagen, bei dir scheint es sehr gut zu laufen :) glückwunsch.
      auch, wenn man das vermutlich nicht an den rel. wenig händen sehen können muss.
      bei mir lief es die ersten 5 tage nicht so toll, gleich auf 27$ runter und seit dem kämpfe ich mich langsam wieder hoch. in 7 tagen zock ich so ca. 42 stunden und immernoch auf 0.05/0.10 FL. naja.. momentan bei ca. 36$, hoffe es läuft dann irgendwann auch so gut wie bei dir :)

noch viel erfolg!
    • muscube
      muscube
      Bronze
      update

hi,

mit bisschen up und bisschen luck auf 100$ jetzt, wage mich grad an 0.15/0.30FL find das schon sehr krass und hoffe das ich mich auch hier durchsetzen kann, und mein bankroll weiterhin aufbauen kann.

halte euch auf dem laufenden und PP hab ich jetzt schon über 100 ^^

mfg

muscube
    • KiDo
      KiDo
      Bronze
      ich will nicht pessimistisch klingen oder so, aber deine beiträge klingen doch arg kurzfristig gedacht. du schreibst zum beispiel, du hättest einen tag lang einen downswing gehabt. sowas is noch längst kein downswing. der kann leider deutlich länger andauern. dass es bis jetzt gut gelaufen ist, ist sehr schön und freut mich für dich, doch so eine kurze zeit hat im normalfall noch keine aussagekraft (es sei denn du spielst mehrere tausend hände täglich oder so).
      Ich wünsch viel Glück und lass dich nicht schocken, wenn es irgendwann mal nicht so läuft.
      Aber, wenn du dir alles durchgelesen hast, dann wirds schon klappen.
    • naujukkel
      naujukkel
      Bronze
      Original von Squolly
      Hi!
      Also ich bin auch etwa seit ner Woche da dabei (nagut, vielleicht bisschen mehr) und muss sagen, bei dir scheint es sehr gut zu laufen :) glückwunsch.
      bei mir lief es die ersten 5 tage nicht so toll, gleich auf 27$ runter und seit dem kämpfe ich mich langsam wieder hoch. in 7 tagen zock ich so ca. 42 stunden und immernoch auf 0.05/0.10 FL. naja.. momentan bei ca. 36$, hoffe es läuft dann irgendwann auch so gut wie bei dir :)

noch viel erfolg!
      alter..hast du auch noch ein real-life
      42h hab ich nicht mal gezockt, als ich Urlaub hatte.
    • testzugang
      testzugang
      Bronze
      "Wie kommst du bitteschön auf die Summe von 126$??"

War die Gesamtsumme die aus den ursprünglichen 5,00 $ in 14h entstanden ist. Bin normal kein SSSler, wollte nur mal gucken wie es läuft wenn man nach sss spielt, konnte mich nicht beschweren - aber auf Dauer ist es glaube nichts für mich. Naja beide Varianten haben Vor- und Nachteile. Davon abgesehen bin ich in der Session auch nicht mit knapp über 6,00 $ vom Tisch gegangen, liegt wohl daran das ich nur mal antesten wollte wie es sich mit nem small stack zu Beginn spielt...
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von muscube
      mit bisschen up und bisschen luck auf 100$ jetzt, wage mich grad an 0.15/0.30FL find das schon sehr krass und hoffe das ich mich auch hier durchsetzen kann, und mein bankroll weiterhin aufbauen kann.

halte euch auf dem laufenden und PP hab ich jetzt schon über 100 ^^
      Hi muscube, Du gehst gut ab auf den Micros, gratuliere! :)

Bedenke dabei aber immer, dass es auch den anderen Weg gehen kann. Beschränke Dein BRM also nicht auf die Aufstiege, sondern finde Dich damit ab, dass Du ggf. auch mal absteigen musst.

Bis es aber soweit ist: Viel Glück! :)
    • Squolly
      Squolly
      Bronze
      Original von naujukkel
      Original von Squolly
      Hi!

noch viel erfolg!
      Hab schon eins. Aber naja.. Vorlesungsfreie Zeit und so. Außerdem wird das meiste davon von mir in der Nacht gespielt (~0 Uhr bis 5 oder so). Aber mittlerweile hat sich das auch auf so 20h reduziert :) War eben als ich angefangen hab ziemlich interessiert und wollt eben bisschen Spielen. Naja, sieht momentan nicht so aus, als würd ich jemals wieder über 40€ kommen.
    • naujukkel
      naujukkel
      Bronze
      Original von Squolly
      Original von naujukkel
      Original von Squolly
      Hi!

noch viel erfolg!
      Vorlesungsfreie Zeit und so.
      ALLES klar! ;-)
    • muscube
      muscube
      Bronze
      update

hi leute,

so 3 wochen rum, bankroll ~ 150$ etwa punkte schon über 100

weiß nicht ob ich sonderlich schnell bin, aber tata silberstatus

mfg

markus
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich würde es als schnell bezeichnen, ja. Aber trotzdem natürlich gratz und viel Erfolg weiterhin. :)