Hallo Mitspieler :)

Also ich hab mein nächstes Video aufgenommen. Ich habe versucht die Kritik vom letzten Video umzusetzen. Die Tische sind nun etwas besser zu erkennen, die Stats hoffentlich auch und ich habe rechts unten eine Erklärung der Stats eingeblendet.

Das Video geht ungefähr 30 Minuten und ist Kommentiert, bei manchen Situationen habe ich die Hand erst etwas später Kommentiert weil ich da etwas überfordert war :)

Ich entschuldige mich jetzt schonmal für das teilweise etwas wirre gerede, mein Multitasking ist eher schlecht :)

Download: http://www.megaupload.com/?d=97AH1YZU

Besonders interessieren mich Kommentare über folgende Hände:

0:15 UL AQo: War das ok das ich obwohl eine 2te 8 auf dem Turn kommt so hoch Anspiele?

0:48 UL 88: 9A9 aufn Flop, ich Checke, ist das okay das ich hier nicht gedonkt habe? Nach dem Bet und Raise von den anderen war es für mich ein klares Fold da ich nur noch 2 Outs hatte wenn man davon ausgeht das einer von beiden eine 9 hat.

0:48 OL 73 BB Freeplay: Mittleres Paar getroffen, angespielt und hatte einen Caller. Auf dem Turn kommt eine Flush-Option, ich versuche nun so günstig wie möglich in den Showdown zu kommen und Folde bei Bet's jeglicher art.

1:38 OR AQo: Standard Raise von UTG, call von megafish/callingstation. Nut-FD geflopt, VBet, Call von CS. Nun wusste ich nicht ganz ob ich hier weiter Vbet'te oder ob es besser ist zu c/c oder bei großen Bet c/f. NutFlush ist dann angekommen, hier musste ich dann nochmal VBet'ten. Hat er garnix ist es egal was ich Bet'te, hat er was getroffen Callt er normal.

Jetzt mal kurz was nebenbei. Spricht man in diesem Fall wirklich von den Nuts? Die Nuts sind doch genau genommen 44 auf der Hand oder?

2:39 UL AQo: War das Bet so okay? mein gegner hat 100% VP (wenn auch nur bei 13 händen) Ich musste irgendwie herraus bekommen ob er vielleicht JT oder einen King hält, wobei ich erhlich gesagt bei einem Call nicht wirklich hätte wissen können ob er ein K hat.

3:02 UR QJs: Hätte ich hier Iso-Raisen sollen? Auf dem Flop mache ich eine 3/4 PS wette auf die gefahr hin das ich gegen ein A renne, aber auch der gegner spielt fast jede 2te Hand und ich kann ja nicht jedesmal davon ausgehen das er ein A auf der hand hält.

4:56 OR ATo: Call or Fold? Ich denke einfach das mich hier sehr viele Hände schlagen, vorallem von einem mit VP14. Und der Japaner neben mir ist auch sehr spendabel zeitweise.

7:00 UL 98s: Call or Fold? Ich denke man trifft mit SC zu selten als das sich das lohnt.

7:42 UL TT: Ich denke der Raise geht klar

7:42 UR AQo: Flop verfehlt, Villain bet ca 75% PS. Für mcih ein Fold da auch wenn ich A oder Q treffe noch immer wahrscheinlich ist das ich gegen eine Strasse renne, vorallem bei einer Q

8:08 UL AQo:Call geht denke ich klar, check, check, fold war für mich hier am sinnvollsten, schlage ja eigentlich nur einen Bluff

10:27 OR AQo: das ABC sagt ja das man mit AQo und vorallem in schlechter Position nur Callen soll wenn vor einem Ge'raise'd wurde, der gegner ist ein VollFish. Wäre hier auch ein ReRaise ok gegangen? Ich denke der Villain callt dann auf alle fälle und wenn ich den Flop verpasse stehe ich doof da, ich schätze den Typ sogar so ein das da KKJ kommen kann und er wird eine CBet mit 55 Callen.

Auf dem Turn dachte ich kurz an einen Bluff mit Ace-High aber habs mir anderst überlegt da er das wahrscheinlich eh gecallt hätte.

10:38 UL AKs: Standard Raise PF, 2 Caller und Flop mal richtig verfehlt. für mich kam da nur noch c/f in frage.

11:14 UR 66: BB Freeplay. die kleine Bet vom Villain hätte mich eigentlich schon stuzig machen müssen. Entweder er hat ein K und hat Slowplay machen wollen, oder er hatte ein kleines Paar auf der hand. Ich wollte ihm auf alle Fälle mitteilen, hey ich hab eine FH und er antwortete mir: Ich hab auch eins, meins ist aber besser als deins.

Ich wollte, ganz ehrlich gesagt, wegen so einem kleinen Pot nicht einen großteil meines Stacks verlieren und habe lieber gefoldet, weil was kann noch kommen das ich sicher gewinne? Nix mehr..... <----- Das wäre wohl die richtige Entscheidung gewesen, aber nein ich hab gecallt, saudämlich ich weiß.

12:29 UL 77: Was denkt ihr über einen Raise aus UTG mit einem kleinen PP?

12:50 OL 98s: Klarer Fold oder was müsste passieren damit ihr hier mitspielt?

13:45 UR 22 BU: Raise or Limp?

13:59 OR KQo: Raise, Call or Fold?

15:00 UL 88 BU: Raise ok? Der Flop war Draw lastig, Villain macht ne Cbet wie in 60% der fällen. Ich wollte mit einem kleinen Raise einen CBet und Semi-Bluff rauswerfen. Wenn ich das jetzt aber nochmal betrachte, er bekommt dadurch Pod-Odds von 5:1 was es ihm auf alle Fälle erlaubt mit einem Draw weiter zu spielen.
Nachdem er gecallt hat musste ich davon ausgehen das er sein flush hat, aber er zeigte nun aufeinmal schwäche, also glaube wohl auch er das ich auf den weg war einen flush zu machen also wollte ich ihn einen verkaufen. Jetzt callte er auch das, jetzt war ich mal richtig verunsichert. Auf dem river hab ich dann eine Strasse bekommen und die wollte ich dann nicht verspielen, entweder ich renne gegen einen kleinen flush und der Villain hat pot-control gemacht oder ich gewinne.

16:50 UL AJo CU: Für mich klarer Fold, da ist ja schon eine fast fertige strasse auf dem Board und die chance das jemand sie komplett hat ist zu groß, zumal es noch passieren kann das die strasse auf dem Board noch komplett wird und dann die leute all-in gehen um die Strasse auf dem Board spielen und man sich dann entscheiden muss ob man das verliert was man bisher bezahlt hat oder die Rake die meist höher ist.

16:57 UR QQ: FH gefloppt und Kundschaft :) da man mich letztens geschimpft hat, hab ich diesmal nicht slow gespielt auch auf die gefahr kundschaft zu verlieren.

17:02 OR AJs: Für mich nach so einen Starken Reraise ein klarer Fold, da kann ich ja nur gegen AK oder ein PP rennen.

20:18 UR KTo: Call or Fold?

22:15 OL Q8o: BB Freeplay und mittleres Paar getroffen, Anspielen?

24:30 OL 98o: OESD odds 5:1 hätte ich callen sollen oder?

26:48 OL AQo: Call or Raise? Ace getroffen, Villain Bet etwas über 1/2 ps, nach Reraise von mir geht er All-In

26:54 UR KJo: Raise ok?

27:05 UR 22 HJ: Call or Raise?

Gruß
Sven aka BigRib