Absichtlich disconnected

• Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Für mich eigentlich ein klarer Fall von Betrug, ich kenne aber rg62491 nicht näher. Jedenfalls habe ich eine Email an Roy geschrieben. Ist er da der richtige Ansprechpartner? Wie sollte man in einer solchen Situation vorgehen? Auf dem Limit ist das m.E. nicht zu tolerieren.

Dear Roy,

in a hand I played before, my opponent obviously disconnected intentionally to see a free showdown.

I check-raised him on the flop and bet the turn on a ragged board, after he had three-bet me preflop. On the turn he disconnected and rejoined two hands later. In this situation, his hand is often good and likes to see a showndown, and a very reasonable play would be to put in 1 or 2 big bets more with AT.

He three-bet me before several times and I folded the flop, so it seems to him even more likely that I would make a stand here and play back at him, since he clearly three-bet with rather weak hands in the past. So the obvious play for him should be to call down, or at least see the river an reevaluate then.

I believe zero tolerance should apply here. This is high stakes poker.

Regards

#Game No : 5796851479
      ***** Hand History for Game 5796851479 *****
      $ 100/$ 200 USD Texas Hold'em - Thursday, March 22, 19:42:19 ET 2007
      Table Table 131236 (Real Money)
      Seat 3 is the button
      Total number of players : 6
      Seat 1: zorrope ( $ 3,182.50 USD )
      Seat 3: rg62491 ( $ 3,925 USD )
      Seat 4: otterkopf ( $ 7,660 USD )
      Seat 2: Tanzhase ( $ 8,328 USD )
      Seat 5: KissMySkilz ( $ 10,000 USD )
      Seat 6: Kunta_Kinte_ ( $ 5,000 USD )
      otterkopf posts small blind [$ 50 USD].
      KissMySkilz posts big blind [$ 100 USD].
      ** Dealing down cards **
      Dealt to Tanzhase [ 7s 7h ]
      zorrope folds
      Tanzhase raises [$ 200 USD]
      rg62491 raises [$ 300 USD]
      otterkopf folds
      KissMySkilz folds
      Tanzhase calls [$ 100 USD]
      ** Dealing Flop ** [ 6d, 3s, 5d ]
      Tanzhase checks
      rg62491 bets [$ 100 USD]
      Tanzhase raises [$ 200 USD]
      rg62491 calls [$ 100 USD]
      ** Dealing Turn ** [ 5h ]
      Tanzhase bets [$ 200 USD]
      rg62491 could not respond in time.(disconnected)
      ** Dealing River ** [ Jc ]
      Tanzhase shows [ 7s, 7h ]two pairs, Sevens and Fives.
      rg62491 doesn't show [ Ts, As ]a pair of Fives.
      Tanzhase wins $ 200 USD from side pot #1 with two pairs, Sevens and Fives.
      Tanzhase wins $ 1,145 USD from the main pot with two pairs, Sevens and Fives.
      Game #5796854533 starts.
  • 13 Antworten
    • steven-dev
      steven-dev
      Black
      ich denke, dass du da auf jeden fall an der richtigen stelle bist. allerdings weiß ich nicht ob sie hier eingreifen werden, wenn sowas zum ersten mal auftritt. kann einfach passieren, dass jemand disconnected und solange es nicht öfters nachweisbar bewusst gemacht wird/wurde, sind ihnen hier eher die hände gebunden.

wie läufts auf 100/200 ?
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Original von bigdevv
      ich denke, dass du da auf jeden fall an der richtigen stelle bist. allerdings weiß ich nicht ob sie hier eingreifen werden, wenn sowas zum ersten mal auftritt. kann einfach passieren, dass jemand disconnected und solange es nicht öfters nachweisbar bewusst gemacht wird/wurde, sind ihnen hier eher die hände gebunden.

wie läufts auf 100/200 ?
      Ja, Zufall kann das immer sein, obwohl das hier wohl extrem unwahrscheinlich ist.

Mit den Regulars kann ich sicher nicht mithalten, dafür bin ich einfach noch zu schlecht.
    • betout
      betout
      Black
      jagut die hand alleine ist wenig überzeugend, mit deiner beschreibung der history vorher wirds schon überzeugender (und die können sie ja auch nachvollzhiehen). das hast du sehr schön beschrieben.

ich glaube aber nicht, dass party leute hat, die diese high stakes plays so wirklich beurteilen können. (es gab ja auch mal die geschichte, wo sie - ich glaube - patrik und miami chipdumping vorgeworfen haben, dabei waren die hände auch einfach nur korrekt gespielt, oder zumindest vertretbar) Und selbst wenn könnten sie, wenn das der erste Vorfall dieser Art ist, der ihnen bekannt wird, wohl kaum etwas unternehmen. Denn ein disconnect kann immer passieren, und da muss wohl "im Zweifel für den Angeklagten" gelten. Trotzdem ist es natürlich richtig, solche verdächtigen Dinge zu melden, denn dann können sie irgendwann mal (nach mehreren Beschwerden) schon ziemlich zuverlässig Absicht unterstellen. (Ich hoffe mal, diese Sachen werden überhaupt archiviert, aber das glaube ich schon.)
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      is bei mri scho öfter passiert lass sie halt sind eh wenn dann fische
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Original von ScHnibL0r
      is bei mri scho öfter passiert lass sie halt sind eh wenn dann fische
      War nicht wirklich ein Fisch.
    • patrikskjold
      patrikskjold
      Black
      kunta kinte hat gestern vs mich gedisct:

ich raise AA mp, er called aus der bb. flop kommt AJ6 mit fd und ich calle seinen c/r. am turn kommt ne 9 und ich raise seine bet und er disct mit A2.
    • flanntheman
      flanntheman
      Black
      an den technischen support schreiben sollte auch helfen

die suchen dann nach gehäuften disconnects bei schweren entscheidungen

ich hab mich bis jetzt 2x beschwert und immer sehr schnell antwort bekommen (innerhalb 1h oder so)

1x kam das wohl schon öfter vor und dem typen wurden dann DP gestrichen(kA wie lang)

1x wars das erste mal - da wurde der typ "vorgemerkt"
    • Tanzhase
      Tanzhase
      Black
      Stimmt, technischer Support geht schnell:

Thank you for contacting us and for taking the time to report a potentially
      suspect usage of the 'disconnect protect' feature.

We have thoroughly investigated "rg62491"s account history with a particular
      focus on their previous usage of this feature.

We have insufficient evidence of any suspicious pattern which could not be
      explained by internet connection or hardware problems at this stage. However,
      due to the nature of a few of their previous usages, we have informed the player
      of our intentions to immediately remove the 'disconnection protection' should we
      see any further suspicious hands.

If you need any further clarification, please do not hesitate to contact us.

Contact us anytime, we are available around the clock to assist you with your
      account related questions and suggestions.

Sincerely,

Anish
      Investigations Team
    • innoko
      innoko
      Black
      heul nicht rum, und den roy zu kontaktieren bringt gar nichts. Habe schon etliche male wegen discs geschrieben, nie ist wirklich was unternommen worden.
    • ScHnibL0r
      ScHnibL0r
      Black
      is doch auch wayne das sind so minimale unterschiede, sonst called er halt und hittet ^^
    • XeroX
      XeroX
      Black
      ich finde nicht, dass die unterschiede minimal sind!
    • praios
      praios
      Black
      ihr seit vielleicht heulis auf nl machen die disconnect affen vielmehr cheat als bei FL :) weil da sparren sie z.b. 2/3stack und nicht nut 2 bets oder so
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      trotzdem finde ich es sinnvoll, wenn hier mal drauf aufmerksam gemacht wird.

je mehr leute da die alarmglocken anhaben, desto konstanter werden solche sachen gemeldet und dann wird sich zeigen, ob es da ein pattern gibt oder nicht.

und den EV senkt es auf jeden fall, wenn er das macht basta. und cheatren muss das handwek gelegt werden.