[Badugi] A247 4way 2nd Draw

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      Feral Cow Poker Hand Converter
      PokerStars Limit Badugi $1/$2 - 8 players

MP: $58.50
      HJ: $3.75
      CO: $40.00 (Hero)
      Button: $48.25
      SB: $37.50
      BB: $9.00
      UTG: $72.25
      UTG+1: $56.50

Dealing Hands: ($1.50) (8 players)
      UTG calls $1, 2 folds, HJ calls $1, Hero checks, Button folds, SB calls $0.50, BB checks

First Draw: ($4.00) (5 players)
      SB discards 1, BB discards 1, UTG discards 1, HJ discards 2, Hero discards 2,
      ||
      SB bets $1, BB calls $1, UTG calls $1, HJ folds, Hero calls $1

Second Draw: ($8.00) (4 players)
      SB stands, BB discards 1, UTG discards 1, Hero discards 1,
      ||
      SB bets $2, BB calls $2, UTG raises to $4, Hero raises to $6, SB calls $4, BB folds, UTG raises to $8, Hero calls $2, SB calls $2

Third Draw: ($34.00) (3 players)
      SB discards 1, UTG stands, Hero stands,

SB checks, UTG bets $2, Hero calls $2, SB folds

(Rake: $1)

Ich hatte mich grad neu an den Tisch und gesehen, dass 2 Leute relativ short waren, hab mich deswegen entschlossen schon im CO einzusteigen und nicht auf BB zu warten.

Nach dem 1. Draw halte ich A47, bekomme 8:1 und kann die Action schließen, also entschließe ich mich für einen Call.

Ich hitte bestmöglich und 3bette, weil ich mich damit vorne sehe. Nach der Action calle ich nur noch runter.
      Ist die 3Bet schon zu viel, kann man am Ende noch mal raisen?
  • 4 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      3bet ist gut, as played call ich auch nur runter, erwarte aber das wir knapp ueber 50% gut sind. Brauchen aber 66% weil wir 2 zahlen wenn behind und eine kriegen falls ahead.
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Predraw:
      Ich nehme mal an du bist gerade an den Tisch gekommen und hast nicht auf den BB gewartet oder warum kannst du hier checken? ansonsten waers denk nen Fold.

First Draw:
      Du bekommst hier mit einer akzeptablen 3card Hand 1:7 Odds und keiner war bishe Pat. Find den Call hier also ok.

Second Draw:
      Du hittest jetzt so gut wie es noch mögich war und vor dir gibt es eine Bet und einen Raiser. die Bet an sich sieht jetzt nicht unbedingt stark aus aber der Raiser schon. Allerdings kann UTG hier auch mit einer 8 oder einer schlechteren 7 noch raisen, deswegen kannst du mit deiner 7 auch noch vorne sein. Ich finds hier close, gerade weil du gegen 2 Leute zum Showdown gehen wirst und zumindest der SB eine starke 3 card hand gehabt zu haben scheint.
      Ich finde glaub ich hier einen Call besser weil ich nicht glaube, das der UTG hier light raisen wird, er hat hier kein Bluffpotenzial und kommt mit vielen Leuten zum Showdown. Er machts eigentlich nur noch teurer wenn er hard gehitted hat.
      Nachdem du ge3betted hast und er cappt kommst du natuerich nicht mehr raus.

Third Draw:
      Du willst hier jetzt natürlich as played nur einen billigen Showdown sehen.

Naja grundsaetzlich warte ich immer auf den BB, bei der 3bet hab ich so meine Bedenken, vllt mal falls ChrisA3 Skype und Lust hat mal Gedanken dort austauschen.

• deibelchen
      deibelchen
      Bronze
      @Mudda: ja, steht im ersten Satz, dass ich neu am Tisch saß, hab aber n Wort vergessen ;)
      Was hast du gegen einen Limp mit 34? Nach 2Limpern vor mir bekomm ich doch super Odds, außerdem sitz ich im CO und halte ne 2Card-Hand mit Nutpotential.
    • DaineMudda
      DaineMudda
      Bronze
      Ja du hast recht ich hab irgendwie die ganze Sache mit nur einem Limper vor dir im Kopf gehabt. Bei 2 Limpern kann mans machen.