Abigag - Ideen und Erlebnisse

• gondolieri
      gondolieri
      Bronze
      Hi,
      hab soeben mein Abitur erfolgreich gemeistert :P und jetzt steht natürlich auch bald der Abi-Gag an (mitte März ist es soweit).
      Da ich im Planungsteam bin, wir aber leider noch nicht so viele Ideen gesammelt haben wende ich mich einfach mal an die Community und hoffe auf viele geistreiche Einfälle und Ideen, sodass der abigag zur unvergesslichen Gaudi wird =)

Voraussetzungen: Es muss Spaß machen (egal ob im nüchternen oder vernebelten Zustand :D ), sollte für Schüler der 5. bis zur 13. Klasse geeignet sein und darf niemanden beleidigen/nichts schwerwiegend beschädigen.

Eigene Erlebnisberichte sind natürlich auch gewünscht :-)
  • 19 Antworten
    • phonoElit
      phonoElit
      Bronze
      Original von gondolieri
      Hi,
      hab soeben mein Abitur erfolgreich gemeistert :P und jetzt steht natürlich auch bald der Abi-Gag an (mitte März ist es soweit).
      Da ich im Planungsteam bin, wir aber leider noch nicht so viele Ideen gesammelt haben wende ich mich einfach mal an die Community und hoffe auf viele geistreiche Einfälle und Ideen, sodass der abigag zur unvergesslichen Gaudi wird =)

Voraussetzungen: Es muss Spaß machen (egal ob im nüchternen oder vernebelten Zustand :D ), sollte für Schüler der 5. bis zur 13. Klasse geeignet sein und darf niemanden beleidigen/nichts schwerwiegend beschädigen.

Eigene Erlebnisberichte sind natürlich auch gewünscht :-)
      wollte eigentlich das BBV empfehlen, aber so ist das doch Mist :O
    • gondolieri
      gondolieri
      Bronze
      EDIT: wenns lustig ist dürft ihr auch gerne was posten, dass gegen die regeln verstößt ;-) ich muss es ja nicht vorschlagen
    • NoLimitNOOB
      NoLimitNOOB
      Bronze
      go for suchfunktion du schulkind
    • chessmasterD
      chessmasterD
      Black
      Mit 2.0+ Promille ein Ständchen für die Lehrer singen kommt immer gut an :] .
    • stealcat
      stealcat
      Bronze
      Super Soaker kaufen und die Klassenzimmer stürmen.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      igel
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Auto vom Lehrer auseinanderlegen und im Klassenzimmer wieder aufbauen.
    • flox
      flox
      Bronze
      Ich weiß nicht, wie das in D abrennt, in Ö geschieht so ein Maturastreich meistens über Nacht. Was mir mal jemand erzählt hat:
      4 Hühner organisiert, in die Schule gesetzt und Nummern umgebunden - 1, 2, 3 und 5. :f_cool:

Wir haben damals das Lehrerzimmer mit sämlichen Sesseln und Türen aus dem Stockwerk verbarrikadiert. Nicht spektakulär, aber hat Spaß gemacht und den Schülern 15 min Unterricht erspart (btw war das Ende Juni, wir haben damit also keine Prüfungen gestört).
    • LordPoker
      LordPoker
      Bronze
      Nummernschilder der Lehrer Autos abmontieren und vertauschen.

Schulgebäude abriegeln = Fenster abkleben + innen dekorieren + einige Türen mit Kabelbinder abschließen

Sonst random Kram wie in der Sporthalle alle versammeln und lustige Show machen
    • Esel1987
      Esel1987
      Bronze
      Original von flox
      Nicht spektakulär, aber hat Spaß gemacht und den Schülern 15 min Unterricht erspart
      Ganz großer Erfolg!
    • mrsugar
      mrsugar
      Bronze
      Die Türe zumauern mit Schnellzement
    • IsaidGearUp
      IsaidGearUp
      Bronze
      bei uns waurde der abigag 2006 offiziell beerdigt.hat sogar einen grabstein auf dem schulhof bekommen.die neue rektorin wollte das nicht mehr.schränkt den lernfluss ein oder so..
      naja haben dann vor den sommerferien zugesehen dass wir als "strafe" für doch versuchten abigag,obv. kansas-city-shuffle is obv, alle türen in den gebäuden nach der letzten stunde vor den ferien abschliessen müssen.
      haben dann in vereinzelte klassenzimmer,lehrerzimmer,turnhalle etc. tote fische gelegt.
      roch angenehm als nach 6 wochen brütender hitze dass gebäude wieder betreten wurde
    • iakson
      iakson
      Bronze
      wir hatten nen riesiegen torbogen um aufs schulgelände zu kommen.

haben dann über den bogen ein "arbeit macht frei" schild gebastelt... kam net so gut an, aber bei euch sind die bestimmt mehr mit schwarzem humor ausgestattet :)
    • gondolieri
      gondolieri
      Bronze
      Original von iakson
      wir hatten nen riesiegen torbogen um aufs schulgelände zu kommen.

haben dann über den bogen ein "arbeit macht frei" schild gebastelt... kam net so gut an, aber bei euch sind die bestimmt mehr mit schwarzem humor ausgestattet :)
      das ist kein schwarzer humor das ist einfach nur dumm, tut mir leid aber es ist so
      du kannst doch bei den ganzen kleinen kindern die in die schule kommen sowas nit aufhängen, wenn du pech hast kriegste noch ärger mit deren eltern/der polizei
    • iakson
      iakson
      Bronze
      hey du wolltest tipps, verurteil mich net.

kann dir auch vorschlagen kinder mit supersoccern vollzuspritzen!

f0lll witzig.
    • Sesmar
      Sesmar
      Moderator
      Moderator
      bei uns war es üblich, dass der abijahrgang die schlüssel für die klassenzimmer bekommt und die lehrer mussten diese dann in lustigen spielchen wieder zurückgewinnen. dabei wurde dann in der aula einiges vorbereitet. in den ersten jahren fand man es noch ganz witzig, später war man einfach froh, dass zwei unterrichtsstunden ausgefallen sind.
    • MrBeam06
      MrBeam06
      Silber
      Bei uns war einer der Schüler der Sohn einer Tennisballfirma und dann wurde das lehrerzimmer erst mal voll Tennisbälle gepumpt.
    • luxxx
      luxxx
      Bronze
      Bei uns gab's immer zwei Abistreiche. Der erste, der Ablenkungsabistreich ohne Schulaufall.
      Dabei meist irgendeine kleine Aktion, einfach Kostueme und Supersoaker.

Ein paar Tage spaeter dann der Hauptstreich. Meist irgendein Hauptmotto und irgendwleche Kostueme. Dazu kam irgendetwas, was viel Arbeit beim wegraeumen bedeutet, seien es Barrikaden oder sonst etwas. In einem Jahr haben sie unsere Schule mit unzaehligen Ballons gefuellt. Einige Raeume, wie z.B. das Klassenzimmer wurden total gefuellt andere nur die Fenster, damit's von aussen so aussah, als wenn sie komplett voll waren.

Der zweite Teil ist dann der Unterhaltungs- und Spieleteil.
      Dabei wurde die ganze Schule in die Sporthallte eskortiert (in einem Jahr war's auch mal auf dem Schulhof, als das Wetter mitgespielt hat) und dort werden dann Spiele Lehrer gegen Lehrer bzw. Lehrer gegen Schueler/Abiturienten verantstaltet.
      Der Direx ist dabei irgendwo eingesperrt/gefesselt oder festgehalten und sein Stab spielt um seine Freiheit.
      Das endet dann am Ende damit, dass der Direx am Ende schulfrei propagiert.
      Die Spiele sollten zum Motto passen. Der Unterhaltungswert der Aktion ist 100% davon abhaengig, wie gut man das vorbereitet.
      Je mehr Macken und Eigenarten man von den Lehrern kennt, desto mehr kann man das einbringen.
      Je individueller man das gestaltet, desto besser ist das.

Wichtig ist auch, dass man verhindert, dass die Lehrer schon abhauen koennen, bevor es losgeht.
      D.h. es ist besser, wenn man den Streich erst Mitte erster oder zweiter Stunde offiziell startet.
    • busfahrer09
      busfahrer09
      Bronze
      Original von MrBeam06
      Bei uns war einer der Schüler der Sohn einer Tennisballfirma und dann wurde das lehrerzimmer erst mal voll Tennisbälle gepumpt.
      spiel, satz und sieg :heart: :heart: