Coaching

• 14 Antworten
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Hallo, ich finde eigentlich nicht das SH-Coachings unterrepräsentiert sind. Um welche Spielart geht es denn bei dir im Besonderen ?
      Für Silber ist eigentlich sowohl für FL als auch NL genügend Abwechslung dabei.
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      ja, mehr nl bss sh coachings!
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      Mir geht es insbesondere um NL Sh bss coachings. Wenn du sagst, diese Variante ist nicht unterrepräsentiert, dann zähle doch mal kurz die Termine für diese bzw. für nächste Woche auf!
      Ich möchte ja nicht behaupten, dass es gar keine Coachings gibt aber im Vergleich zu den anderen Varianten, sinds halt a bisserl wenig;) !
      Nebenbei bemerkt, war letzte oder vorletzte Woche ein ppc 6max, dass imo sehr lehrreich war!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      dann frag ich mal andersrum - welche Variante hat denn mehr?

zu der von dir gewünschten Aufzählung:

• Dienstag NL BSS BRB Berliner meets Hasenbraten
      • Mittwoch NL Platin SH
      • Mittwoch NL Diamond SH
      • Donnerstag NL BSS SH Gold
      • Donnerstag NL BSS SH Silber
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      mit Variante meinte ich, den Vergleich FR zu SH!

berliner meets hasenbraten ist sh?

Donnerstag habe ich übersehen!

Ich werde mir den Dienstag und Donnerstag mal vormerken!

ist irgendwann mal ein coaching email reminder o.ä. geplant? Während der Woche ist es immer schwierig sich die einzelnen Coachings zu merken!
    • SvenBe
      SvenBe
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Original von Sofaking
      mit Variante meinte ich, den Vergleich FR zu SH!

berliner meets hasenbraten ist sh?

Donnerstag habe ich übersehen!

Ich werde mir den Dienstag und Donnerstag mal vormerken!

ist irgendwann mal ein coaching email reminder o.ä. geplant? Während der Woche ist es immer schwierig sich die einzelnen Coachings zu merken!
      Ohne zeitliche Fixierung: eine Reminderfunktion haben wir im Auge.
      Und ja,Berliner spielt SH!
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      Dann noch eine iPad App. und ich wäre glücklich! ;)

Danke für die Antworten...
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Ich mag die BErliner meets Hasenbratenserie irgendwie nicht sooo gern. Ist zwar irgendwo lehrreich, aber mir persönlich hat das PPC von Fliegus123 am meisten gebracht im Bereich BSS 6-Max NL Coachings. Liegt aber mit sicherheit an Fliegus den ich didaktisch einfach extrem gut finde. Da können mMn Paxis Hasenbraten und Nikonyo einfach nicht mithalten.
      Wäre nett, wenn sich in der Hinsicht vllt wieder etwas machen liese und dafür dann vllt das normale Silber Coaching entfällt.

Edit: gerade gesehen, dass Fliegus auch das eine oder andere Silbercoaching macht. Fand das PPC trotzdem ein schönes und auch schöneres Format, aber immerhin ist er dann wohl doch noch nicht ganz weg als Coach für Silberstrategen.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      so gut wie jedes coaching bietet auch als thema PPC an.
      von daher hat das nichts mit fliegus zu tun obs PPCs gibt, die gabs schon vor ihm =D

Ps.:
      du kannst zum beispiel in den jeweiligen feedbackthreads schreiben das du mehr PPCs möchtest
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Wie gesagt, mir gings zum einen halt darum, dass mir persönlich Fliegus als Coach am meisten bringt und ich ihn, wenn ich mir den Abend freihalte auch gerne immer antreffen möchte, ohne vorher nachzuschauen, wer genau das Coaching hält. Soll auch nichts gegen dich oder die anderen Coaches sein, habe nur das Gefühl, dass Fliegus mir weitaus mehr bringt.

PPC müsste es also nicht unbedingt sein, wobei der Vorteil beim PPC der ist, dass sich nicht 2 Coaches den Bauch pinseln und der selben Meinung sind, sondern Lines mit weniger erfahrenen Spielern durchgegangen werden und dadurch automatisch mehr in die Tiefe gegangen wird. Was bei den anderen Formaten nicht zwangsläufig der Fall ist.

Ich selbst käme für PPC`s Plattform und Limitbedingt sowiso kaum in Frage.
      Das Format Fragen und Denken mit Fliegus gibt es ja leider acuh nichtmehr. Alles in allem habe ich cshon das Gefühl, dass es vor allem für Silberstrategen inzwischen weniger Coachingmöglichkeiten gibt als es früher gab. Daher poste ich acuh hier und nicht direkt in einen Coachingthread.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      komisch also wenn ich mit nikonyo/star meine coachings halte, kommt es schon öfters zu unterschiedlichen meinungen und wortgefechten. da wird nicht gepinselt ;)

kann aber nachvollziehen wenn du mit fliegus am besten klarkommst, is immer geschmackssache wer einem am meisten bringt.

Ps.:
      solltest dir private coachings bei ihm nehmen ;)
    • Kraese
      Kraese
      Bronze
      ppc = player player coach?
    • Sofaking
      Sofaking
      Bronze
      Public private coaching

Bin der gleichen Meinung wie mamanani, dass ppc's mit Schülern die das gleiche Level haben wie die Zuhörer, die beste Methode ist sein Spiel zu verbessern! In solchen Coachings werden halt naturgemäß die Fehler begangen, die man selber auch begeht und kann diese dann nach Besprechung im Coaching abstellen.
    • mamanani2
      mamanani2
      Bronze
      Original von Paxis
      komisch also wenn ich mit nikonyo/star meine coachings halte, kommt es schon öfters zu unterschiedlichen meinungen und wortgefechten. da wird nicht gepinselt ;)

kann aber nachvollziehen wenn du mit fliegus am besten klarkommst, is immer geschmackssache wer einem am meisten bringt.

Ps.:
      solltest dir private coachings bei ihm nehmen ;)
      Bin kurz davor, hatte nur nen zu krassen down Ende Januar, sonst hätte ich schon eines seiner Coachingpakete gebucht. Jetzt muss ich mich wohl leider noch ein kleines bisschen gedulden.