Zuspruch

• furzkissen83
      furzkissen83
      Bronze
      NAbend. Spiel momentan so nen bissl auf Party rum und hab gerade wohl einen Downswing?? Jede Allin hand mit weit mehr als 50 % equity geht baden. Anbei mein Graph. Meine Frage: Was kennt ihr so an unterschieden zwischen Allin EV und tatsächlich erreichtem. Nur mal so um das bei mir einschätzen zu können.

Danke für die Infos

Greetz
  • 7 Antworten
    • oppoker91
      oppoker91
      Bronze
      Bin bei meinem Aufstieg auf NL50 nach 20k Händen 10Stacks unter EV gelaufen und das ist schon sehr ärgerlich ;)

Ist also normal und wird sich auch noch zu deinen Gunsten ändern.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      *zuspruch geb*

ISt leider auch normal bei SH/FR :)
    • furzkissen83
      furzkissen83
      Bronze
      Da lieg ich ja noch ganz gut. Hab gerade nochmal so ein wenig rumüberlegt. Liegt es denn auch vielleicht daran, dass ich selber sehr selten ins Spots bin, wo ich aussucken muss? Klar KK gehen natürlich Preflop rein, wenn es geht. Da hab ich dann mal 20 / 80 , aber selbst QQ werde ich auf 4 Bet ja nur noch flatten und am Flop neu evaluieren, es sei denn man spielt gegen einen 50/40 Maniac. Flips mit AK nimmt ja eigentlich auch nicht Preflop. Vielleicht muss ich auch mal meine BrokeRange mal überdenken.

So long.

furz
    • r0cket1108
      r0cket1108
      Bronze
      also ne 4Bet mit QQ zu callen ist auf jeden Fall meistens nicht so gut. Wenn nen A/K am Flop kommt bist du so oft behind und musst folden. Wenn keine Overcards kommen kann V immernoch sehr gut KK oder AA halten und das werden sie in nem 4bet pot nur selten folden können. Auf Setvalue callen macht natürlich wenig sinn.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Original von oppoker91
      Bin bei meinem Aufstieg auf NL50 nach 20k Händen 10Stacks unter EV gelaufen und das ist schon sehr ärgerlich ;)

Ist also normal und wird sich auch noch zu deinen Gunsten ändern.
      Die Aussage halte ich für sehr wahrscheinlich, da es keine Grundlage für deine Behauptung gibt. Das Gesetz der großen Zahlen (worauf sich bei solchen Aussagen bezogen wird) spricht von einem relativen Ausgleich der Wahrscheinlichkeiten, kein absoluten Ausgleich.
      Das ist aber vollkommen gleichgültig, da man es eh nicht ändern kann.
    • oppoker91
      oppoker91
      Bronze
      Wollte damit sagen,dass es sicher auch Phasen gibt in denen er über EV runnt ;)
      Und ich denke mal,dass das fast sicher ist.
    • Ghostmaster
      Ghostmaster
      Global
      Zumindest mit einer hohen Wahrscheinlichkeit^^