iPhone - Sie surfen mit reduzierter Geschwindigkeit

• SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Hi,

hab ein iPhone 3GS mit Complete S Tarif und hab schon seit Ewigkeiten das selbe Problem. Ich nutze mein iPhone schon intensiv, aber nicht übertrieben und zu Hause nutze ich auch mein WLAN.

Höre über 3G nur selten mal Internet Radio und surfe ansonsten mal in irgendwelchen Foren. Jedenfalls läufts darauf hinaus, dass ich am 10 - 20. des Monats die o.g. Meldung kriege und dann nur noch eine stark reduzierte Surfgeschwindkeit habe, weil ich das Datenvolumen meines Tarifs überschritten habe.

Haben andere hier auch das Problem? Surfe wirklich nicht übertrieben, aber ständig erreiche ich mein Datenvolumen. Ist ja schon ziemliche Abzocke. Nehme nächstes mal nen größeren Tarif. Zwei Kollegen von mir haben übrigens den selben Tarif und auch das Problem.

Kann man das vllt. umgehen oder so?

Gruß,
      Sami Allagui
  • 24 Antworten
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      durch internet radio hast du die 200mb schon in wenigen stunden erreicht
    • Quaalude
      Quaalude
      Bronze
      Edit by Patze92:

Bitte unterlasse eine derartige Ausdrucksweise.
      Dies ist weder angebracht noch wird es Geduldet.
    • yogiii
      yogiii
      Bronze
      ich vermute stark, dass es am Internetradio liegt?
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Original von Quaalude
      Original von SamiAllagui22
      Hi,

hab ein iPhone 3GS mit Complete S Tarif und hab schon seit Ewigkeiten das selbe Problem. Ich nutze mein iPhone schon intensiv, aber nicht übertrieben und zu Hause nutze ich auch mein WLAN.

Höre über 3G nur selten mal Internet Radio und surfe ansonsten mal in irgendwelchen Foren. Jedenfalls läufts darauf hinaus, dass ich am 10 - 20. des Monats die o.g. Meldung kriege und dann nur noch eine stark reduzierte Surfgeschwindkeit habe, weil ich das Datenvolumen meines Tarifs überschritten habe.

Haben andere hier auch das Problem? Surfe wirklich nicht übertrieben, aber ständig erreiche ich mein Datenvolumen. Ist ja schon ziemliche Abzocke. Nehme nächstes mal nen größeren Tarif. Zwei Kollegen von mir haben übrigens den selben Tarif und auch das Problem.

Kann man das vllt. umgehen oder so?

Gruß,
      Sami Allagui
      Edit by Patze92:

Bitte unterlasse eine derartige Ausdrucksweise.
      Dies ist weder angebracht noch wird es Geduldet.
      Gemeldet ;)

Internetradio höre ich erst seit Januar 2011, dann werd ich das unterlassen.

Aber auch davor hab ich immer ne reduzierte Geschwindigkeit bekommen und da hab ich außer Facebook App + bisschen in Foren surfen NICHTS gemacht.
    • masa88x
      masa88x
      Bronze
      .
    • knorki
      knorki
      Bronze
      edit by michimanni
      Spam möchten wir hier nicht haben, lass das bitte bleiben :)
    • Gleidinger96
      Gleidinger96
      Bronze
      Hatte den Tarif früher auch ma ...

Meldung zum Glück erst immer so um den 25ten rum bekommen...

Tipps:

1. Programme laden / aktualisieren "nur" über WLan ...
      2. Inet Radio "nur" über WLan ...

Vom surfen wirst du die 1 GB nicht vollbekommen, also genug Traffic zur Verfügung dafür ;)
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      Das gefunden: http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=39003

Haben wohl viele das Problem.
    • hylianer
      hylianer
      Bronze
      Versuch doch bitte wenigstens eine Sekunde über dein Problem nachzudenken oder Google zu benutzen bevor du weder jeder Kleinigkeit einen Thread erstellst. ?(
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      omg....

okay, kurzer Kommentar:

Soziale Netzwerke brauchen viel Volumen wegen der Bilder....kumpel macht das halt auch ganz exzessiv mit SVZ, etc.....der hat halt ab und an nach ner Woche diese SMS....

Fakt ist: Die Geschwindigkeit wird ihm nur nicht mehr garantiert und es könnte vorkommen, dass er langsamer surfen muss....faktisch ist das so gut wie nie vorgekommen:)
    • pappenheimer
      pappenheimer
      Bronze
      Original von FiftyBlume

Fakt ist: Die Geschwindigkeit wird ihm nur nicht mehr garantiert und es könnte vorkommen, dass er langsamer surfen muss....faktisch ist das so gut wie nie vorgekommen:)
      hä? also die geschwindigkeit wird eigentlich immer (merklich) reduziert.
    • FiftyBlume
      FiftyBlume
      Bronze
      Großstadt?

Wir wohnen halt im ländlichen Bereich, also ist bei uns generell nicht so die hohe Geschwindigkeit drin....und wie gesagt, ihm wurde das von T-mobile so erklärt, dass nur die Möglichkeit bestünde, dass abgedreht wird...in Abhängigkeit der Netzauslastung.

Mag sein, dass es n Einzelfall ist, aber vllt ist das auch einfach vom Gebiet abhängig(liegt btw auch schon 1-2 Jahre zurück - da gabs ja noch nich soviele Handys mit (brauchbarem) Internetzugang).
    • SamiAllagui22
      SamiAllagui22
      Bronze
      also ich merke das immer sehr, man kann zwar schon noch surfen, aber ist halt viel langsamer

wenn ich 3g ausschalte, verbrauch ich dadurch evtl weniger datenvolumen?
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      edit by michimanni
      Flames mögen wir hier gar nicht, daher möchte ich Dich bitten, dies zu unterlassen!

on topic: was ist mit tarif upgraden?
    • royal678
      royal678
      Bronze
      Es war definitiv die richtige Entscheidung dir ein Iphone zu kaufen, wenn du selbst dazu nicht in der Lage bist würdest du die Dinge die mit Android möglich sind sowieso nichtmal ansatzweise komplett nutzen.

Wenn du ein Problem hast vielleicht einfach mal Google benutzen oder vielleicht auch mal selber nachdenken und überlegen was man denn im Internet so genau macht und was da viel Traffic brauchen könnte

Wenn du einfach mal so einen Thread erstellst, ohne nachgedacht zu haben brauchst du dich nicht wundern wenn du geflamet wirst.
    • Doddy
      Doddy
      Bronze
      Edit by Patze92:
      Small Talk != BBV kk thx bb
    • Patze92
      Patze92
      Bronze
      Spam entfernt.
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Für HTC Geräte gibts eine App die Datenvolumen, Anrufzeit, SMS etc. monitored, wie ein Stromzähler für die Steckdose.

Weiß nicht ob es das für dein Spielzeug auch gibt,... damit lässt sich jedenfalls schnell rausfinden, was so viel Volumen verbraucht.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von royal678
      Es war definitiv die richtige Entscheidung dir ein Iphone zu kaufen, wenn du selbst dazu nicht in der Lage bist würdest du die Dinge die mit Android möglich sind sowieso nichtmal ansatzweise komplett nutzen.

Wenn du ein Problem hast vielleicht einfach mal Google benutzen oder vielleicht auch mal selber nachdenken und überlegen was man denn im Internet so genau macht und was da viel Traffic brauchen könnte

Wenn du einfach mal so einen Thread erstellst, ohne nachgedacht zu haben brauchst du dich nicht wundern wenn du geflamet wirst.
      royal678, ich stimme Dir gern in den beiden ersten Absätzen zu, aber im dritten liegst Du falsch: Niemand muss sich hier Flames gefallen lassen! Das möchten wir hier im Forum schlicht nicht haben, egal, wie blöd einem ein Thread vorkommen mag.

Gruß,
      michimanni
    • 1
    • 2