§300k sunday hilfe??

• zorro1
      zorro1
      Global
      hallo leute ich habe gestern bei meinem ersten §3 qualifier mit glück (und ein bisschen können) gleich einen entry für das 300k sunday turnier gewonnen.

habe dazu mal ein paar fragen an die profis hier, da ich mich bisher in diesen ’’höhen’’ noch nicht bewegt habe.

- ich bin jetzt automatisch für diesen sonntag registriert. muss ich diesen sonntag spielen? oder kann ich –unregister- wählen und dann später spielen? Wenn ja, verfällt der entry irgendwann?
      - kann mir vielleicht jemand kurz den zeitlichen ablauf schildern, d.h. wieviele spieler sind nach jeder pause ungefähr noch übrig und wie lange dauert das ganze ( wenn man z.b. itm oder besser abschneidet )?
      - letzte frage: liege ich mit der vermutung richtig, dass dort doch sehr tight gespielt wird? ich spiele turniere sonst nur bis zu einem buy-in von max. $11 und dort wimmelt es ja bereits bei level 1 nur so von preflop all-ins. damit rechne ich da eigentlich nicht oder läuft das dort auch so ab.

vielen dank schon mal, falls sich jemand meiner anfängerfragen annehmen sollte
  • 41 Antworten
    • Brockie
      Brockie
      Bronze
      1) keine ahnung, glaub verfällt nicht und kannst spielen wann du willst
      2) dauert sehr lang, glaub 7-8h oder länger, je nach teilnehmeranzahl
      3) ja wohl tighter und besser als bei 11$ buyins
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Zu 1) Du musst dem Support schreiben und denen sagen, dass du dich für einen anderen Tag registrieren willst, die machen das normal auch. Einfach so auschreiben => Ticket verfällt normal!!!
      zu 2) Das ganze Tunier dauert 7-8h. ITM ist immer bissl unterschiedlich, aber normal zwischen 3-4h
      zu 3) tight is right! Jedoch nicht Karten die man sonst spielen würde wegwerfen, weil man Angst gegen Set zu busten. Also tight spielen, aber mit einer bestimmten Aggressivität und nicht zu zurückhaltend, denn das merken die Gegner da oft sehr schnell und klauen einem jeden Pot.
    • Nikolazius
      Nikolazius
      Bronze
      wenn du einfach auf unregister gehst hast du das ticket immer noch und kannst dich registrieren wann du willst hat zumindest bei mir immer geklappt
    • zorro1
      zorro1
      Global
      mit oder ohne vorherige mail an party?
    • RobTheTop
      RobTheTop
      Bronze
      Original von zorro1
      ohne, du bekommst automatisch ein "freeroll-ticket" wenn du auf unregister klickst.

wie sich das bei anderen turnieren verhält weiss ich nicht.

wenn du am Final Table mitspielen willst solltest du bis 2-4 Uhr wachbleiben können ^^

bzw. eine stunde früher, da die des ja vorgezogen haben des turnier.

also von 17:45 - 2:00 wären ca. 8 stunden.

ggn 11-12 Uhr sollte man ITM kommen.
    • roenipoeni
      roenipoeni
      Bronze
      Original von zorro1
      schick ne Mail, sonst haut das normal nicht hin
    • Shagg
      Shagg
      Black
      zu 3) als ich da mal mit gespielt hab saßen ne reihe leute mit ca 30-40 VPIP bei mir am Tisch. Also tight spielen die ganz und gar nicht. Zumindest nicht alle.

Man sollte aber davon ausgehen dass diese maniacs sich früher oder später einfach verzocken und raus fliegen. Nachher wirds also bestimmt auch tighter.

Du selber solltest aber auf jeden Fall tight spielen! Gerade am anfang bei den mini blinds (man hat ja 5000er stacks). Spiel einfach nur pockets auf set value - das reicht am anfang!
    • Hugh57
      Hugh57
      Bronze
      bzw. eine stunde früher, da die des ja vorgezogen haben des turnier.

also von 17:45 - 2:00 wären ca. 8 stunden.

Turnier findet wieder um 18:45 Uhr statt. Uhr wird ja umgestellt :D
    • zorro1
      zorro1
      Global
      danke shaqq.

noch ne frage
      wie lange dauert denn aus deiner sicht der ''anfang'' oder sollte ich sobald ich evtl auf die art 2-3- hände gewonnen habe schon aggressiver werden?
    • Pikstar
      Pikstar
      Bronze
      also als ich das letzte mal dort mitgespielt hab, war ich etwa bis zur ersten Pause extrem tight, also hab etwa 8 Hände in der Stunde gespielt und meinen Stack auf 15000 gebaut. Die 2te Stunde dann im Prinzip weiter genauso. Bloß die Monster oder wenn man mal nen Freeplay bekommt.

Weil was lohnt es sich denn die Early Blinds stehlen zu wollen, das ist viel zu wenig was man bekommt für viel zu viel Risiko.

Und diese Taktik hat mich bis auf Platz 228 gebracht, also doch recht ordentlich itm.

ab der dritten Stunde kannst du anfangen je nach deinem Stack Blinds zu stehlen, mal nen Move machen und so weiter.

Ein weiterer Vorteil ist, das man sich ein recht tightes Tableimage aufbaut dadurch.
    • zorro1
      zorro1
      Global
      so hier die antwort von pp.

spinnen die jetzt? laut euren auskünften geht es doch oder?

''Thank you for contacting Party Poker.com

..., unfortunately, it will not be possible to change the date from the
      25th March 2007 to another date as per the terms and conditions of this
      promotion.

May I kindly suggest that you please log into "www.partypoker.com" and
      on the top right hand side of the page, where the "search" button is,
      please enter the word "Sunday" and click on the forward arrow.

This will take you to another page where the first item on the page is
      "PartyPoker.com - News - 300k Guaranteed Sunday " - then click on the
      hyperlink -
      http://www.partypoker.com/news/events/items/300k_guaranteed.html

Please scroll down to the very bottom of this page and you will see that
      it states the following: Freerolls issued to players cannot be sold or
      transferred.''
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Was ich ja komisch finde ist, dass diese Art von Thread jede Woche vor dem Wochenende erscheint. Bekommt man da nicht mal mit, dass es Probleme mit dem "abmelden" gibt?

Zur Sache: Die Entscheidung liegt grundsätzlich immer bei PP. Versuch es einfach morgen erneut, als ob du noch nie gefragt hättest. Anderer Mitarbeiter, andere Entscheidung. Zumindest möglicherweise.
    • kozip
      kozip
      Bronze
      und wenn du das turny doch an dem datum spielen "musst" wird es sicher einge gute turny spieler geben, die dir per TS oder skype helfen würden. zum beispiel ich.
    • ALMZ
      ALMZ
      Bronze
      habe das gleiche problem, dachte eigentlich man könnte das ticket auch in der nächsten woche benutzen, da ich eigentlich morgen ein live turnier spielen wollte... hoffentlich ist die spielbank wiesbaden kulanter und lässt mich umbuchen.
      zum party support "no comment" ich frage mich wieso ich noch auf der seite spiele.....
    • Superwetti
      Superwetti
      Bronze
      Ich bin morgen auch dabei und hoffe euch alle am Final Table zu sehen ;)
    • moneymaker00
      moneymaker00
      Bronze
      also wenn ich mich unregister hab ich nen freeroll und kanns spieln wann ich will!! müsst doch überall so sein
    • phanXe
      phanXe
      Bronze
      Bei mir gings bis jetzt nie und die wollten mir zT auch net den Tag wechseln. Das machen die meist nur für VIPs oder andere HighRoller (oder sie wissen dass du von PS.de bist, dann worste meist auch bevorzugt ;) ).
    • DiJohn
      DiJohn
      Bronze
      Ihr habt mich neugierig gemacht und ich wollte mir das auch mal anschauen und dabei das gefunden:
      http://s6.bilder-hosting.de/img/BSVCZ.jpg

Also wer gerne Planungssicherheit hat ... ich weiß noch nciht mal was ich in einer Stunde machen werden bei dem Wetter heute :D
    • skelo
      skelo
      Bronze
      Original von DiJohn
      Ihr habt mich neugierig gemacht und ich wollte mir das auch mal anschauen und dabei das gefunden:
      http://s6.bilder-hosting.de/img/BSVCZ.jpg

Also wer gerne Planungssicherheit hat ... ich weiß noch nciht mal was ich in einer Stunde machen werden bei dem Wetter heute :D
      Schade, da habe ich schon einen Termin beim Friseur :-)