backup startet nicht

• Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      hab mir das video angeschaut/backup/restore und sobald ich das das backup starten möchte bekomme ich die fehlermeldung"could not find postgresql installation directory".
      was findet er hier nicht eine installations-datei?

btw wenn ich pg admin3 oeffne hab ich unter werkzeuge ja auch einen backup.....ist das jetzt was ganz anderes als wenn ich das backup über hem mache?
  • 5 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Es geht hier um die Holdemmanager Backup Funktion oder?
      Die funktioniert nicht mit allen Postgresql Versionen und Installationen.

Du kannst pgadmin stattdessen nutzen, die HM Funktion sichert nur zusätzlich noch die Konfiguration (also den config Subfolder) aber das kannst du ja auch von Hand machen.
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      genau das backup über hem da gibt es ja im faq wie du mir geschickt hast ein video das hab ich mir angeschaut.das klappte aber leider nicht.
      pg admin werde ich mich jetzt mal ranmachen ein backup zu erstellen....nur was ist dann mir den ganzen notes über die spieler.....ich habe regs z.b. blau markiert....fishe grün usw. geht das alles verloren?
      wie du das mit konfig von hand machen meinst verstehe ich nicht so genau kannst du das nochmal erläutern?
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      unter pgadmin klappt es auch nicht....suche mich gerade durchs forum habe noch keine erklärung gefunden.
      mein weg bisher ist...........
      postgresql database doppelklick>verbindet
      datenbanken>holdemmanager>werkzeuge
      so....dann steht hier backup......backup globale und backup server...von diesen dreien kann ich nur das oberste backup anwählen also klick...
      welches format? compress tar oder plain?mit kompress hängt pgadmin sich komplett auf....
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      @netsrak hast du hier noch hilfe parat?
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Ich bin in diesen Tagen unterwegs, da habe ich nicht soviel Zeit...

Das ist im pgadmin aber nicht unter Werkzeuge, Doppelklick auf die DB, dann rechte Maustaste auf die DB -> Sicherung und dann alles so lassen wie es ist (also compress), nur den Pfad/Dateinamen anpassen.