Der Blog für Motivation und Erfolg

• RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      eigentlich war heute der erste Tag, an dem ich mich hinsetzen wollte um zu lernen anzufangen. Doch jetzt ist es viertel vor zehn und außer den richtigen ordner rauszuholen, habe ich noch nichts hinbekommen. Um meine Motivation zu steigern und den Ehrgeiz zu kitzeln, kam ich auf die Idee diesen Blog zu erstellen. So werde ich hier immer einen tag vorher posten, was meine ziele für den nächsten tag sind, und werde probieren diese einzuhalten. Meine Ziele werden sowohl Studium, als auch Poker und auch Sport betreffen.

Gespielt wird seit kurzem die MSS auf den NL 50/100 SH-Tischen bei Stars und bis jetzt läuft es recht gut.

Damit kommen wir auch schon zum Zeitplan für heute:

10.00 - 12.00 : Lernen
      12.00 - 14.00: Mittagessen + 1h Poker
      14.00 - 16.00: Lernen
      16.00 - 17.00: Wohnung aufräumen (Morgen kommen irgendwelche Interessenten ;( )
      17.00 - 18.00: 1h Poker

So ich habe das jetzt kurz runtergeschrieben und habe bestimmt 1000 Sachen vergessen die ich noch sagen wollte. Ich hoffe meine Idee funktioniert und so fang ich gleich mal an zu lernen, Ich les mir heute Mittag meinen Text nochmal durch und schau mal was ich für einen Mist zusammen geschrieben habe.

Also dann einen erfolgreichen Tag, so dass ihr alle eure Ziele erreicht.

Gruß Razer
  • 29 Antworten
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      aboniert.

ich spiele auch nl50 mss sh auf stars

mit wie viel bbs kaufst du dich ein und verlässt du die tische?
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      So heute ist natürlich alles anders gelaufen wie meine ziele waren. Bis heute mittag ist es sehr gut gegangen und ich hab meine pokersession auf 1,5h ausgedehnt und satte 200€ gewonnen. Dann bekomm ich einen anruf von meiner freudin, dass sie starke schmerzen im nacken hat und taubheitsgefühl in der rechten hand. Ich hab mich natürlich sofort auf den weg gemacht und bin jetzt erst zurück. Sie liegt im Krankenhaus und niemand weiß, was ihr fehlt... ;(

Biggest Winninghand: (nur gecallt, da hinter mir noch 2 rießen Fische kamen)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen€0.5/€1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Known players:
      100.00
      93.15
      99.15
      103.80
      100.00
      40.00

Preflop: Hero is CO with Q, Q.
      MP2 raises to €3.50, MP3 folds, Hero calls €3.50, BU calls €3.50, SB folds, BB calls €2.50.

Flop: (€14.5) 4, Q, 4 (4 players)
      BB checks, MP2 bets €8.00, Hero calls €8.00, BU folds, BB calls €8.00.

Turn: (€38.5) 9 (3 players)
      BB checks, MP2 bets €28.00, Hero raises to €28.50(All-In), BB calls €28.50, MP2 calls €0.50.

River: (€124) J (2 players)
      BB checks, MP2 bets €63.80(All-In), BB calls €59.15.

Final Pot: €246.95.

Results follow:

Hero shows a full-house, queens full of fours(Qc Qd).

MP2 shows two pairs, aces and fours(Ac Ah).

BB shows three of a kind, fours(Tc 4h).

Hero wins with a full-house, queens full of fours(Qc Qd).

Biggest Loosinghand: (Geht ihr immer mit AK broke?)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen€0.5/€1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Known players:
      130.25
      47.50
      121.55
      149.15
      212.35
      111.30

Preflop: Hero is BU with A, K.
      MP2 raises to €3.85, 2 folds, Hero raises to €12.00, 2 folds, MP2 raises to €99.00, Hero calls €35.50(All-In).

Flop: (€148) 6, 4, 6 (2 players)

Turn: (€148) J (2 players)

River: (€148) J (2 players)

Final Pot: €148.

Results follow:
      MP2 shows two pairs, kings and jacks(K K).
      Hero shows two pairs, jacks and sixs(A K).
      MP2 wins with two pairs, kings and jacks(K K).

ich werd morgen noch ein paar Nl100 raussuchen, bei denen ich mir unsicher war.

Für morgen setzt ich mir keine Ziele, da ich erstmal zu meiner freundin gehe. Muss nur noch die Wohnung aufräumen bis 17:30.

Original von luvmeluvme
      aboniert.

ich spiele auch nl50 mss sh auf stars

mit wie viel bbs kaufst du dich ein und verlässt du die tische?
      ich kauf mich immer mit 40bb ein, wenn ich am tisch einen rießen fisch hab, spiel ich bis 100bb, sonst geh ich mit 50bb, wie machst du es?
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      warum genau 40?

vllt kann ich da ja was besser machen.

ich kaufe mich halt mit 50bb ein und spiele dann halt bis zum double up. oder bis ich so 70-80bb habe. danach leave ich den tisch meistens, weil ich finde das sogar die 100bb regs auf nl50 eine zu große edge auf mich haben.

nur wenn ich direkte position auf nen dicken dicken fish habe, bleib ich am tisch. sonst leave ich

hab auch ehlrich gesagt 0 mss content von hier gemacht.
      aber hab halt schon viel sss bis nl100 und bss sh bis nl25 geschlagen.

daraus hab ich mir halt mein eigenes game zusammen gebastelt.
      hast du den content von hier genutzt?
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      Jich spiel nur mit so wenig bb, weil ich dann viel besser multi-tablen kann (10- 12 Tische), wenn ich jetzt mit einem bb spektrum von 50-80 spielen würde, müsste ich die ganze zeit zu viel nachdenken und dann auch zuviele fehler machen. (Grenzt ja dann auch schon eher an BSS)
      (Du autorebuyst dann auch immer auf 50bb?)

Also ich runn mit meiner strategy sehr gut, sowohl gegen fische, als auch gegen regs. Vorallem muss ich so auch keine table selection maxhen da ich auch gegen die meisten regs.eine edge habe. Hast du dein spiel von 100 bb auf 50 bb stark verändert?

Ich hab mir den content hier mal angeschaut, aber da der komplett für FR war, kann man damit ja nicht soviel anfangen. Da ich von der BSS SH komme, konnte ich mir eigentlich ziemlich schnell ein geeignetes prinzip zusammenstellen. Und sehe bei mir jetzt auch eine viel größere Edge als ich sie bei der BSS hatte.

Spielst du die € oder $ tische auf stars, oder beides gemischt?
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      also ich hab immer auto rebuy drin.

ich spiele nicht viel anders als damals die bss, aber trotzdem hat man halt einfachere entscheidungen. man kommt im normalen raised pot ja easy bis zum river all in.

aber das meiste probier ich eben von den fishen zu holen. gegen die regs baller ich aber auch ab und an, ich versuche mich halt auch einfach an deren stats zu orientiernen. also ich bluff 3bette auch etc.

bis jetzt spiel ich nur die $ tische. werde aber sobald ich auch genug buy ins in € habe auch die euro tische mischen.

im moment runne ich auf nl50 sh mit so 7bb/100. longterm also mind. 6bb/100 für mich drin.

meine non sds sind aber meisten total im keller. wie ist das bei dir so?
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      Sorry dass ich mich hier solange nicht gemeldet habe, aber die letzte woche war jetzt abartig stressig. Ich kam gar nicht zum Lernen oder Pokerrn. Morgen muss ich jetzt nochmal arbeiten gehen und dann wird nur noch gelernt und gegrindet und trainiert. Was jetzt aber gar nicht mehr so einfach ist, weil meine freundin 2 wochen krank geschrieben ist und sich die ganze zeit von mir bedienen lässt :D

Ja meine non-sds winnings sind auch im keller, ich hab immer das gefühl es ganz gut im griff zu haben und dann bin ich wieder unkonzentriert und verlier ganz viel in kurzer zeit. hier mal mein monatsgraph, ich bin natürlcih zufrieden, aber wer findet die tilt phase?

und hier mal meine stats, von allen händen MSS:

würd mich über irgendwelche verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Noch eine Frage:

Wie spielt ihr postflop AKo/AKs, wenn ihr pre ge3bettet habt, der gegener gecallt hat und ihr nicht hittet und das einmal IP und einmal OOP, da hab ich noch sehr große probleme mit.

Ab morgen gibt es dann auch wieder Ziele.
      Dann noch einen schönen Sonntag

Gruß Razer
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      wow scheinbar 3bette ich viel viel zu wenig, wenn ich deine stats sehe :D
      ich 3bette nur so 4 %. dachte mir da aber schon das das zu tight ist.

gegen fishe gebe ich auch mal einen flop mit ak auf wenn ich nicht gehittet habe. kommt halt auf den gegner an. wie so oft im poker :D
    • klick4FUN
      klick4FUN
      Bronze
      ak postflop: bau dir ne range zusammen die villan haben kann und was er auf welche betsize foldet dann weißt ob ne bet ev+ ist bzw du evt c/push spielen kannst
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      bis jetzt 2200 hände heute gespielt und nach -150 Euro jetzt BE, fühlt sich wie ein winning day an ;)

Spiel jetzt NL100 only hab dafür >60 Stacks. Mal sehen wies läuft, vllt nachher noch eine session.
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      wie viel vpp strebste für das jahr an?
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      hab mir ehrlich gesagt keine ziele gesetzt, hab aber erst ende januar angefangen und schon über 11k vpp. Deswegen sollte supernova denke ich drin sein. Mache aber auch im Sommer meinen ersten abschluss und weiß noch nicht genau was ich dann mache.
    • Gibbong91
      Gibbong91
      Bronze
      hi,
      ich spiel auch mss, seit august 2010. lief auch ganz gut... hatte mich bis januar auf nl200 hochgespielt und dann kam nen sicker downswing.
      da ich keine lust hatte schon wieder fr nl100 zu spielen bin ich seit februar auf sh umgestiegen (auch auf stars).

ich spiel mit nem 40bb stack und ein wenig aggressiver:
      22k hands
      vpip: 26
      pfr: 23,7
      3bet: 12

es läuft auch ganz gut, aber da ich quasi noch keine sh erfahrung hab, und mss-content fast nur für fr vorhanden ist, bin ich an disussionen interessiert :)

also man sieht sich wohl an den tischen.
      ist dein screen auf stars so ähnlich wie hier razer?
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      wow wie aggro bist du den.
      du musst doch total viel in steal situationen folden. also auf resteals?
      oder gehste da so light broke?
    • Gibbong91
      Gibbong91
      Bronze
      naja man muss dann halt immer schön addapten...
      wenn ich viel steal fangen sie i wann an lighter zu 3 betten dann erweiter ich halt wieder meine 4bet-range.
      also 77+ leg ich in steal-situationen kaum noch weg... kommt natürlich immer auf den gegner an.

aber heute ne schöne hand gehabt:
      bu opend ich im bb 3bet er push ich call mit A9o er zeigt A6o

sie passen sich also schon an ...irgendwann bis dahin kann man schön klauen
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      du kannst also je nach gegner für 40bb mit 77 offstacken im blindbattle.

okay das erklärt einiges, ich bin ne nit :D
      werd mal probieren das was du sagst anzu wenden ;)

thx
    • juzt
      juzt
      Bronze
      hey razor :D
      stark, dass du so viel gewinnst :)
      viel erfolg auch fürs studium! das geht immer vor!
      ich schau hier mal öfters rein und schau, was du so treibst :P
    • Gibbong91
      Gibbong91
      Bronze
      ist halt n anderer style, nur weil ich das sag und auch erfolg hab heißt s nicht, dass es sofort klappt du musst ja auch immer auf dein image achten... wenn du bis jetzt ne nit warst kannst du wohl erstmal ne weile stealen aber wenn sie 3 oder 4betten machn sie das wohl vorerst nur mit starken händen...dementsprechen würd ich dir nicht empfehlen direkt mal loose zu 4betten.

spielst du auch auf stars? ist imo wichtig welche platform -> andere spieler
      und natürlich s limit...

aber viel erfolg auf m weg zum aggressiveren style, macht viel mehr spaß!!! :D
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      jo stars nl50

werd auf die adaption achten, thx ;)
    • RazerMaschine
      RazerMaschine
      Bronze
      wow so viel los, sehr geil ich hoffe es kommen gute diskussionen zusammen.
    • 1
    • 2