[DONE] Ele startet nicht mehr

• TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Hallo,

der Ele öffnet sich seit vorgestern nicht mehr. Ich hatte vergessen ihn vor dem Herunterfahren zu schließen. Kann das der Grund sein? Ich habe probieret das neueste Update zu installieren, auch mit repair. Es hat aber nichts genutzt.

Bleibt jetzt nur noch die Möglichkeit den Ele zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren?
  • 5 Antworten
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo TigerTom,

was genau passiert denn, wenn Du den Elephant starten willst? Bekommst Du z.B. Fehlermeldungen?
      Oder was steht z.B. im elephant.log oder ggfs. im Windows Eventlog nach einem missglückten Startversuch ohne Fehlermeldungen?

Thx,
      L
    • TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Hallo Larres,

es passiert gar nichts. Wo genau finde ich das Windows Eventlog?

Z. Zt. habe ich auch noch das Problem, daß Windows einfach wieder neu startet, wenn ich es herunterfahren will. Um Windows zu beenden, muß ich den Powerknopf länger gedrückt halten. Kann das auch eine Ursache sein, daß der Ele nicht reagiert?

Gruß
      TigerTom
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

also das Windows Eventlog findest Du hier:

Systemsteuerung => System & Sicherheit => Verwaltung => Ereignisanzeige (= Eventlog) => Windows-Protokolle => Anwendungen

Die Liste am besten nach Uhrzeit sortieren und dann dort die letzten Informationseinträge und/oder Warnungen vor(!) dem eigentlichen Fehler der Anwendung einfach hierher posten.

Gleiches gilt für das aktuelle elephant.log, bitte auch hierher posten.

Wenn Dein Windows generell nicht ordnungsgemäß funktioniert kann sich das selbstverständlich auch auf alle darin laufenden Programme sehr negativ auswirken...

Cheers,
      L
    • TigerTom
      TigerTom
      Bronze
      Ich habe den Ele jetzt deinstalliert und die Vesion 0.90 installiert. Nachdem ich dann das neuste Update installiert hatte, startete der Ele wieder nicht. Jetzt habe ihn wieder deinstalliert und die Version 0,90 wieder installiert. Jetzt funktioniert es wieder. Das neue Update spiele ich erst auf, wenn ich demnächst auf meinem Rechner Windows 7 installiert habe.

Danke für Deine Hilfe Larres.

Gruß
      TigerTom
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Na da nicht für, aber dann mache ich den Thread hier auch gleich zu.

Cheers,
      L