Wie finanzieren sich Upload-Services?

• Martschl
      Martschl
      Bronze
      Hallo :)

Wie oben schon beschrieben interessiert mich, wie sich Upload-Services wie uploaded.to oder rapidshare finanzieren?

Wie sich uploader was dazuverdienen können ist klar: Premiumaccounts erstellen, 1k downloads akkumilieren (o. Ä.) und Punkte/Geld kassieren.
      Aber welchen Vorteil haben die Server?

Werbung ist eher weniger häufig der Fall, meist wird mit containern geladen, jdownloader u. A. gucken sich ja keine Werbung an. Abgesehen davon ist sowas mit Werbung auch eher weniger finanzierbar, denke ich.

Woher kommt also deren Geld? Affiliateprogramme? Mit..?

Danke euch!
  • 11 Antworten
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      durch premium accounts?
    • dudelidude
      dudelidude
      Bronze
      Original von Tijfg
      durch premium accounts?
    • Araklion
      Araklion
      Bronze
      Original von Martschl
      Woher kommt also deren Geld? Affiliateprogramme? Mit..?
      Kommerziellen Virenscannern? :coolface:
    • Martschl
      Martschl
      Bronze
      Original von Tijfg
      durch premium accounts?
      okay, wie nice man failen kann.

manchmal sieht man den wald vor lauter bäumen einfach nicht :D

oh gott :D kann das einer schließen? ganz schnell?
      edit: und löschen.
      und schreddern.
    • Acryl
      Acryl
      Bronze
      durch scam. zumindest duckload tut das. letztens sone serie geschaut und kein bock gehabt immer wieder warten zu müssen also mit meiner prepaid karte auf der sowieso nurnoch 4€ drauf waren n premium account 1tag für 0.49€ via "sms2pay" gekauft. mir wurden direkt 1.99€ abgebucht und ich wurde für ein abo angemeldet. duckload.com hat mir bis heute nicht geantwortet aber ich hab den dienst gefunden über dens lief und die sache zum glück rückgängi machen können. tbh war schon recht dumm von mir das überhaupt zu mache aber naja -.-
    • davaro
      davaro
      Bronze
      Original von Acryl
      durch scam. zumindest duckload tut das. letztens sone serie geschaut und kein bock gehabt immer wieder warten zu müssen also mit meiner prepaid karte auf der sowieso nurnoch 4€ drauf waren n premium account 1tag für 0.49€ via "sms2pay" gekauft. mir wurden direkt 1.99€ abgebucht und ich wurde für ein abo angemeldet. duckload.com hat mir bis heute nicht geantwortet aber ich hab den dienst gefunden über dens lief und die sache zum glück rückgängi machen können. tbh war schon recht dumm von mir das überhaupt zu mache aber naja -.-
      meld dich doch bei masterfu. hat laut xing profil mit denen was zu tun gehabt :D
    • Knucklehead1
      Knucklehead1
      Bronze
      Original von Acryl
      hatte selbes problem

für die anderen die noch keine lösung gefunden haben:

http://www.paycontrol.info/

Gehe auf diesen Link und dann gibst du bei Neukunde deine Handynummer ein. Anschließend wirst du aufgefordert den Bezahlcode einzugeben. Das machst du dann auch, und dann musst du einen account anlegen. Keine Sorge, da passiert nichts. Die Seite ist TÜV-gesichert.
      Wenn du das gemacht hast kommst du zu deinen ABO-Daten und dann steht da ABO kündigen und das war dann schon alles =)
    • Acryl
      Acryl
      Bronze
      auf paycontrol.info war ich zuerst weil ich im inet von anderen usern was gelesen hatte die meinten das wäre der service den duckload nutzt aber offenbar ist dem nichtmehr so, meinte zumindest deren auskunft und die hatten mich auf mobileview.de verwiesen. hatte denen ne böse mail geschrieben und ihnen meine nr gegeben und gesagt sie sollen mich aus allem rausnehmen und mir den schaden erstatten. die meinten sie hätten unter meiner nummer nichts, würden aber präventiv die nr für all ihre dienste sperren. fakt ist ich hatte wenig später wieder die 1.99€ guthaben zurück und seitdem nichtsmehr von denen gehört.

ich hoffe damit ist jetzt wirklich gut sonst muss ich mir ne neue nr holen. is wirklich krass wie dreist duckload ist. da steht 1tag / 0.49€ ohne sternchen, nichts, kein vermerk auf irgendwas und zahlen tut man 2€ und wird fürn wöchentliches abo das 5€ kost angemeldet oder irgendsowas. ultra dreist.
    • CMB
      CMB
      Silber
      Wie ich sowas von kein Mitleid habe mit Leuten die

FUER RAUBKOPIEN GELD BEZAHLEN weil die Gratiskopien nicht gut genug sind

und sich dann beschweren weil sie mit dem "Service" nicht einverstanden sind.
      Jaja, dumm gelaufen.

CMB
    • Acryl
      Acryl
      Bronze
      war ne reine komfort-frage lol
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Bronze
      Die Frage wurde beantwortet und der OP hat um eine Schließung gebeten, also hänge ich mal ein Schloß dran.