Frage zu SHC ShortStack

• ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlich Neuling im Pokern und habe eine Frage zur Starting Hand Chart bei der Shortstack Strategie. Und zwar steht unter Call folgendes:

Call: Du callst, wenn kein Gegner vor dir geraist hat, aber mindestens zwei Gegner vor dir mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du.

Genau das versteh ich aber nicht ganz. Wieso müssen mindestens 2 Gegner callen, dass ich auch callen darf? Wenn ich auf dem Button sitze und keiner callt vor mir, warum soll ich dann folden? Okay, es sind 2 Fragen :)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
  • 8 Antworten
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      Original von ersatzreifen
      Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlich Neuling im Pokern und habe eine Frage zur Starting Hand Chart bei der Shortstack Strategie. Und zwar steht unter Call folgendes:

Call: Du callst, wenn kein Gegner vor dir geraist hat, aber mindestens zwei Gegner vor dir mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du.
      Ich spiele zwar kein NL und dementsprechend auch nicht SSS ... aber vermutlich, damit es sich lohnt

EDIT: evtl. mit "Call X" verwechselt?

Genau das versteh ich aber nicht ganz. Wieso müssen mindestens 2 Gegner callen, dass ich auch callen darf? Wenn ich auf dem Button sitze und keiner callt vor mir, warum soll ich dann folden? Okay, es sind 2 Fragen :)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
      Wenn ich allein aufm Button sitze greif ich die Blinds an :D ... aber FL ... und auch nicht immer ... und überall ... ^^
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Ne, nicht mit Call X verwechselt, das gibts auf meiner shc gar nicht.

hier die seite klick mich
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du möchtest für den Flop gute Pod Odds bekommen.