Frage zu SHC ShortStack

• ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlich Neuling im Pokern und habe eine Frage zur Starting Hand Chart bei der Shortstack Strategie. Und zwar steht unter Call folgendes:

Call: Du callst, wenn kein Gegner vor dir geraist hat, aber mindestens zwei Gegner vor dir mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du.

Genau das versteh ich aber nicht ganz. Wieso müssen mindestens 2 Gegner callen, dass ich auch callen darf? Wenn ich auf dem Button sitze und keiner callt vor mir, warum soll ich dann folden? Okay, es sind 2 Fragen :)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
  • 8 Antworten
    • RedBaron2k7
      RedBaron2k7
      Bronze
      Original von ersatzreifen
      Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlich Neuling im Pokern und habe eine Frage zur Starting Hand Chart bei der Shortstack Strategie. Und zwar steht unter Call folgendes:

Call: Du callst, wenn kein Gegner vor dir geraist hat, aber mindestens zwei Gegner vor dir mit einem Call in die Hand eingestiegen sind. Ansonsten foldest du.
      Ich spiele zwar kein NL und dementsprechend auch nicht SSS ... aber vermutlich, damit es sich lohnt

EDIT: evtl. mit "Call X" verwechselt?

Genau das versteh ich aber nicht ganz. Wieso müssen mindestens 2 Gegner callen, dass ich auch callen darf? Wenn ich auf dem Button sitze und keiner callt vor mir, warum soll ich dann folden? Okay, es sind 2 Fragen :)

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.
      Wenn ich allein aufm Button sitze greif ich die Blinds an :D ... aber FL ... und auch nicht immer ... und überall ... ^^
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Ne, nicht mit Call X verwechselt, das gibts auf meiner shc gar nicht.

hier die seite klick mich
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Du möchtest für den Flop gute Pod Odds bekommen.

Wenn du also bspw. mit 44 in den Flop gets, ist Wahrscheinlichkeit gering dass die dritte 4 kommt. Wenn sie aber kommt, musst du dafür gut ausbezahlt werden.

Das wirst du aber nur, wenn genügend andere Spieler im Flop sind (also vor dir mind. 2 caller).

Callt keiner vor dir, würdest du dich mit deinem niedrigen Pocket Pair im Flop 1 zu 1 befinden. Höchstwahrscheinlich wirst du verlieren, wenn du aber gewinnst, dann nicht viel.
    • ersatzreifen
      ersatzreifen
      Bronze
      Danke Miiwiin,

wieder was dazugelernt und ich habe sogar den Sinn verstanden.
    • netblind
      netblind
      Bronze
      Original von MiiWiin

Wenn du also bspw. mit 44 in den Flop gets, ist Wahrscheinlichkeit gering dass die dritte 4 kommt. Wenn sie aber kommt, musst du dafür gut ausbezahlt werden.

Das wirst du aber nur, wenn genügend andere Spieler im Flop sind (also vor dir mind. 2 caller).

Callt keiner vor dir, würdest du dich mit deinem niedrigen Pocket Pair im Flop 1 zu 1 befinden. Höchstwahrscheinlich wirst du verlieren, wenn du aber gewinnst, dann nicht viel.
      Besser kann man es nicht sagen. Und Call X gibt es nicht bei der SSS sondern nur bei de BSS und FL.

Achja, und nächstes Mal das NL-Forum wählen. Du bist im FL Forum...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von netblind
      Original von MiiWiin

Besser kann man es nicht sagen. Und Call X gibt es nicht bei der SSS sondern nur bei de BSS und FL.

Achja, und nächstes Mal das NL-Forum wählen. Du bist im FL Forum...
      Bei FL gibt es ja viel mehr Bedingungen wie "call 3" oder "call 4".

Bei NL wird aber "grundsätzlich" gesagt, es wird nur gecallt, wenn mindestens zwei Spieler eingestiegen sind. Theoretisch heisst jedes "call" auf dem SHC für NL "call 2". Mehr Unterscheidungen gibt es da nicht.
    • qwertzui666
      qwertzui666
      Bronze
      das hat denk ich was mit implied odds zu tun. da ein ssss ja recht geringe implied odds hat, da er ja nur so viel von seinen gegnern bekommen kann wie er selber hat, muss er eben gegen mehr spielen.
      da man mit z.b. nem pocket pair nur jedes 8te mal das set trifft, muss man genug in der hand gewinnen um die calls wieder rauszuholen. und das geht als ssss nur gegen mehrere.

Bei NL wird aber "grundsätzlich" gesagt, es wird nur gecallt, wenn mindestens zwei Spieler eingestiegen sind
      nur bei der sss, bei der bss gibts auch callX
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von qwertzui666
      das hat denk ich was mit implied odds zu tun. da ein ssss ja recht geringe implied odds hat, da er ja nur so viel von seinen gegnern bekommen kann wie er selber hat, muss er eben gegen mehr spielen.
      da man mit z.b. nem pocket pair nur jedes 8te mal das set trifft, muss man genug in der hand gewinnen um die calls wieder rauszuholen. und das geht als ssss nur gegen mehrere.

Bei NL wird aber "grundsätzlich" gesagt, es wird nur gecallt, wenn mindestens zwei Spieler eingestiegen sind
      nur bei der sss, bei der bss gibts auch callX
      Meinte natürlich SSS, die BSS steht mir als Bronze-Mitglied ja auch noch gar nicht zur Verfügung. =)