15/30 Razz, Std Line?

• aufuu
      aufuu
      Bronze
      Full Tilt Poker $15/$30 Limit Razz $3 Ante - 4 players
      The Official 2+2 Hand Converter By DeucesCracked Poker Videos

3rd Street: (0.8 SB)
      Hero: 5:heart: A:spade: 2:diamond: ___Hero completes___Hero 3-bets
      Seat 3: xx xx 9:heart: ____Seat 3 raises____Seat 3 calls
      Seat 5: xx xx Q:heart: ____Seat 5 brings in for $5____Seat 5 folds
      Seat 8: xx xx T:spade: ____Seat 8 folds

4th Street: (7.133 SB) (2 players)
      Hero: 5:heart: A:spade: 2:diamond: 2:club: ___Hero raises___Hero caps!
      Seat 3: xx xx 9:heart: J:spade: ____Seat 3 bets____Seat 3 3-bets____Seat 3 calls

5th Street: (7.567 BB) (2 players)
      Hero: 5:heart: A:spade: 2:diamond: 2:club: 3:club: ___Hero bets
      Seat 3: xx xx 9:heart: J:spade: 8:diamond: ____Seat 3 checks____Seat 3 calls

6th Street: (9.567 BB) (2 players)
      Hero: 5:heart: A:spade: 2:diamond: 2:club: 3:club: 2:spade: ___Hero requests TIME___Hero raises___Hero caps!
      Seat 3: xx xx 9:heart: J:spade: 8:diamond: 8:heart: ____Seat 3 bets____Seat 3 3-bets____Seat 3 calls

7th Street: (17.567 BB) (2 players)
      Hero: 5:heart: A:spade: 2:diamond: 2:club: 3:club: 2:spade: J:diamond: ___Hero checks
      Seat 3: xx xx 9:heart: J:spade: 8:diamond: 8:heart: xx____Seat 3 checks
  • 11 Antworten
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      keine lust zu equilieren gerade aber kann man 7th nicht betten?
      was hältst du von nem c/r auf 5th gegen diesen gegner.

kannst du coaches für razz empfehlen?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von moggiii

Mein Grund nicht zu c/r war, dass jetzt auf der BB Street eine "Freecard" umso mehr weh tut und die Chance hier (sehr offensichtlich aus Unwissenheit oder Tilt) noch als sehr hoch sah, dass er hier raise/call spielt.

6th ist natürlich EQ immer ein Cap drin, aber ich habe getankt um zu überlegen, ob ein Cap nicht Nachteile für Future Game hat die größer sind als mein EQ-Edge (Tilt, TeachTheFish, keine Implieds...). Deadcards waren mir auch paar Sekunden entflogen.

7th ging ich davon aus, dass er jede Hand callt. Folgende Simulation sollte SEHR akkurat sein:

Zwischen 5-5- und 6-6-.

Mit einer 10 hätte ich keine Sekunde gezögert, glücklicherweise wusste ich ziemlich genau wo ich stehe. Dass jeder noch so seltene Fold Villians auf 7th meinem Bet-EV schadet,darf nicht vergessen werden.

EDIT: Achja, ich vergas. Was genau suchst du? Vielleicht kann ich helfen.
    • Gallagher
      Gallagher
      Bronze
      edit: Hier stand Blödsinn..denke ich checke river auch behind
    • foofighter
      foofighter
      Black
      Original von aufuu
      Original von moggiii

Mein Grund nicht zu c/r war, dass jetzt auf der BB Street eine "Freecard" umso mehr weh tut und die Chance hier (sehr offensichtlich aus Unwissenheit oder Tilt) noch als sehr hoch sah, dass er hier raise/call spielt.
      Ich find hier nen c/r Versuch auch ziemlich fatal, in den meisten Fällen liegt die nächste Karte da bevor der Gegner reagieren kann.
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Ja, das auch:D
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von aufuu
      ...Mit einer 10 hätte ich keine Sekunde gezögert, glücklicherweise wusste ich ziemlich genau wo ich stehe. Dass jeder noch so seltene Fold Villians auf 7th meinem Bet-EV schadet,darf nicht vergessen werden.
      Besteht mit Deiner Hand vs. Villains Hand eigentlich überhaupt ein Unterschied zwischen einer T und dem J auf 7th?

Am River ist es doch negative Freeroll oder ist dieses Konzept für Razz nicht anwendbar?
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Original von aufuu
      ...Mit einer 10 hätte ich keine Sekunde gezögert, glücklicherweise wusste ich ziemlich genau wo ich stehe. Dass jeder noch so seltene Fold Villians auf 7th meinem Bet-EV schadet,darf nicht vergessen werden.
      Besteht mit Deiner Hand vs. Villains Hand eigentlich überhaupt ein Unterschied zwischen einer T und dem J auf 7th?

Am River ist es doch negative Freeroll oder ist dieses Konzept für Razz nicht anwendbar?
      Mit einer T anstatt einem J habe ich rund 5-9% mehr Equity, oben sind die Simulationen mit nem J. Probier selbst rum.

Negative Freeroll ist, wenn er keine Chance hat zu verlieren (In dem Fall: Keinen Bet auf 7th zu verlieren), aber eine noch so kleine zu gewinnen. Würde ich zu ihm checken, wäre es ein solches. Wenn ich bette und er jede 7th Karte callt, is der EV/die EQ leicht zu errechnen. Da er die 9-8 gemacht sicherlich (falscherweise) betten würde, bezahle ich so oder so einen Bet. Gibt sich mit 50% also nicht viel ob Bet oder C/c, kommt ganz auf Gegner drauf an.

Ich habe also 7th durch einen Bet gegen einen solchen Gegner IMO ein Positive Freeroll, da jede Hand die callt und besser ist sowieso nicht behind checken würde und ich nicht folden könnte, und er nie raist.

Wenn du nicht verstehst was ich meine, oder etwas anderes meinst, musst du genau erläutern wer mit was in Bezug auf was freerollt:)
    • febsan
      febsan
      Black
      also wenn du sagst, er wuerde jede 98 auf 7th betten, dann ist deine simualtion nicht korrekt (mit der random downcard auf 7th) und du hast auf jedenfall ne bet (falls er alles c/c, was er wohl machen wird).

selbst wenn wie in deiner simulation die bet auf 7th ziemlich EV neutral ist, wuerde ich betten, glaub villain tiltet dann likely noch mehr.
    • Guesswhat
      Guesswhat
      Bronze
      Original von Guesswhat
      Oh, Mann, hab' gerade gesehen, dass wir am River IP sind. Neg. Freeroll wäre also alleine schon deswegen kein Thema (und wieder in die Ecke stell' und schäm').
    • Lausbub7
      Lausbub7
      Bronze
      ^^ passiert
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      Original von febsan
      also wenn du sagst, er wuerde jede 98 auf 7th betten, dann ist deine simualtion nicht korrekt (mit der random downcard auf 7th) und du hast auf jedenfall ne bet (falls er alles c/c, was er wohl machen wird).
      Richtig. Würde mal sagen Hand gelöst, wenn er jede Hand checked ist der EV neutral, wenn er manchmal bettet ist ein Bet von Hero +EV.