Stats FR

• Alexaja
      Alexaja
      Bronze
      Moin zusammen.

Irgendwas stimmt mit meinem Spiel noch nicht so wirklich, trete fast auf der Stelle. Aber vielleicht sollte ich erstmal mit einigen Details rausrücken…

- Ich spiele jetzt ca. 3 Monate 25/50 FR
      - 6 Tische pro Session, max. 90 Minuten
      - Hauptspielzeit war für diese 20k Hände ab 12-22 Uhr, wird sich in Zukunft aber auf die Abendstunden verschieben (vorbei ist das süße Studentenleben^^)

Geplant ist auch ein Privatcoaching, März.

Ich möchte euch nun bitten meine Stats mal anzuschauen – irgend was auffällig? Ich denke beispielsweise, dass mein Fold to Turnbet und Fold to Riverbet zu hoch sind => zu weak?!

Um Meinungen, Tips und natürlich auch Geflame wird gebeten.

Alex

• 5 Antworten
    • Umumba
      Umumba
      Black
      Meine erste Vermutung bzgl. der hohen Fold-to-Werte war, dass auf dem Limit FR vermutlich noch sehr viele Pötte multiway sind und man halt viel folden muss, aber dann sah ich den W$SD: Multiway muss der ja eher noch etwas runtergehen (angenommen, man ist immer zu dritt am SD, gewinnt man ja nur ca. 33%, nicht 50 wie HU), deiner ist aber bei 58%, spricht eindeutig für zu viele Folds und zu seltene Calldowns (z.B. in Spots, wo du 10:1 kriegst und in 1/8 der Fälle vorne bist, aber foldest).

So und nach diesen Ausführungen hab ich die Samplesize gesehen, die bitte noch mal deutlich erhöhen. ;)
    • Alexaja
      Alexaja
      Bronze
      :D Ich arbeite an der Samplesize...

Ja, typische Hand:

Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $10.70
      SB: $9.25
      BB: $7.45
      UTG: $8.10
      UTG+1: $11.65
      MP: $7.80
      Hero (MP+1): $15.60
      MP+2: $23.55
      LP: $24.65
      CO: $2.70

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has A:diamond: K:spade:

fold, fold, fold, Hero raises to $0.50, fold, LP calls $0.50, fold, BTN calls $0.50, fold, BB calls $0.25

Flop: ($2.10, 4 players) 3:club: J:club: 5:diamond:
      BB bets $0.25, Hero calls $0.25, LP calls $0.25, BTN calls $0.25

Turn: ($3.10, 4 players) 5:heart:
      BB bets $0.50, fold, fold, BTN calls $0.50

River: ($4.10, 2 players) K:diamond:
      BB bets $0.50, BTN calls $0.50

BB shows 5:spade: J:spade: (Full House, Fives full of Jacks) (PreFlop 38%, Flop 90%, Turn 100%)
      BTN mucks A:club: Q:spade: (One Pair, Fives) (PreFlop 62%, Flop 10%, Turn 0%)
      BB wins $4.90

Aber erstmal vielen Dank für die Analyse.
    • wuerstchenwilli
      wuerstchenwilli
      Black
      Du scheinst auch etwas tight im SB zu sein.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      SB ist denke ich so, wenn man sich an die Bronze/Silbercharts hält. Ich spiele selbst noch FR, wenn sich die Gelegenheit ergibt und bin etwas looser preflop: 17/12,5. Postflop habe ich 37 WtS 53 W$SD bei 2,4 BB/100, Samplesize 15k letztes Jahr. Attempt to Steal von 31% scheint mir wenig zu sein. Das sollte selbst nach dem Silberchart mindestens 35% sein. Bei mir ist es 42%.

Postflop halte ich es mit Umumba. Ich denke, du foldest wirklich viel, eher weak/tight, bzw. hit or fold. Wenn man loose Tische hat, dann geht der WtS runter. Viele Spieler am Flop kann man schlecht rausbluffen und man kann auch nicht loose in den Showdown.

An deiner Hand ist nichts auszusetzen.
    • Cuube
      Cuube
      Silber
      erstmal glaube ich, dass du recht solide spielst. immerhin bist du erst 3monate dabei :)

schau dir nochmal den chart an, 15/10 ist wirklich sehr passiv, auch wenn es nur .25/.50 ist.
      ats kann höher sein, ansonsten richtig krass, sind die fold-to werte, daran musst du arbeiten.

schau auch, dass du beim isolieren nicht zu tight bist. man kommt auch im FR sehr oft Hu oder 3h :)