[DONE] Absturz nach Installation

• CarBron
      CarBron
      Bronze
      Habe jetzt zum gefühlt 100. alles so gemacht wie in den zahlreichen FAQs und Anleitungen aber jedes mal wenn ich damit fertig bin und den Ele öffne (als Admin.) kriege ich die Nachricht/Fehlermeldung "das Programm antwortet nicht" und dann stürzt es jedes mal ab.... hab so ziemlich alles hier durch und weiß einfach nicht worans noch liegen kann... ?(
  • 23 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey CarBron,

welches Betriebssystem nutzt du? Wenn du mir das verrätst, dann sage ich dir wie du nach dem Deinstallieren des Elephants die alte User Konfiguration löscht und somit möglicherweiße alles beheben kannst :)
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      Hey,
      sry hab mir schon gedacht dass ich das ein bisschen ausführlicher hätte schreiben können, war aber nach 1 1/2 stunden nervlich nicht mehr dazu in der Lage und wollte nurnoch ins Bett :P

Ich benutze Windows Vista, sollte vorher noch nix von allem (elephant, postgresql, oä.) auf dem Lap gewesen sein, naja nun ja schon nach meinen gestrigen Versuchen :rolleyes:
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Unter Vista müsste das hier sein: C:\User\WindowsBenutzer\Appdata (versteckte Dateien müssen in den Ordneroptionen eingeblendet werden).

Dort solltest du einen PokerStrategy Ordner finden - den kannst du mal löschen und dann den Elephant nochmal starten.
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      Habe das jetzt gemacht(hatte mehrere Pokerstrategy Ordner, wahrscheinlich wegen den Versuchen gestern) aber es hat sich nix geändert, ich starte den Elephant es kommt der Ele-Ladescreeen.... ich habe diesen Thread

Kann Elephant nicht öffnen

gefunden scheint ja genau mein Problem zu sein jedoch funktiert die genannte Lösung ( ist ja dieselbe wie hier ;) )bei mir nicht :/

edit* so nach 3 stunden gestern und 3 stunden heute bin ich fürs erste bedient, habe mittlerweile mehrmals die ganze Festplatte von allem postgres/elephant dateien(nach anleitung) befreit und habe es wieder versucht, bekomme jedoch jedesmal das gleiche Problem dass sich der Ele kurz nach Ausführung aufhängt/abschmiert, der Name des Ladescreens ändert sich dann in +splashscreen weiß nicht ob das was heißt...
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      Vllt kann der Eventlog euch ja helfen hier Bild + Text:

und der Text aus dem Feld

Application: Elephant.exe
      Framework Version: v4.0.30319
      Description: The process was terminated due to an unhandled exception.
      Exception Info: System.ArgumentException
      Stack:
      at System.Drawing.Font.CreateNativeFont()
      at System.Drawing.Font.Initialize(System.Drawing.FontFamily, Single, System.Drawing.FontStyle, System.Drawing.GraphicsUnit, Byte, Boolean)
      at System.Drawing.Font.Initialize(System.String, Single, System.Drawing.FontStyle, System.Drawing.GraphicsUnit, Byte, Boolean)
      at System.Drawing.Font..ctor(System.String, Single, System.Drawing.FontStyle, System.Drawing.GraphicsUnit, Byte)
      at PBN.TrialVersionForm.InitializeComponent()
      at PBN.TrialVersionForm..ctor()
      at PokerStrategyElephant.Program.LicenseCheck()
      at PokerStrategyElephant.Program.PreMainForm()
      at PSE.Application.ApplicationLifecycleController.RunApplication(System.Drawing.Image, System.String, PSE.Application.Base.IElephantController)
      at PSE.Application.Program.Main()
    • thewiz1980
      thewiz1980
      Bronze
      habe auch vista und habe jetzt mehrmals installiert/deinstalliert, den Ordner unter appdata gelöscht, computer neu gestartet, etc.

elephant, elephant 1 oder elephant2 als benutzer eingegeben, weil wenn die datenbank erstellt werden soll eine meldung gekommen ist, dass elephant bzw. elephant1 schon besteht - dann kommt aber vor vervollständigung der datenbank folgende fehlermeldung - weiß nicht wie ich da im forum eine datei anhängen kann oder ein bild einfügen kann, daher die fehlermeldung ausgeschrieben:

Error

Failed to run initdb: 1!
      Please see the logfile in 'C:\ProgramFiles\PostgreSQL\8.3\tmp\initdb.log'.
      Note! You must read/copy this logfile before you click OK. or it will be automatically removed

wenn ich dann unter ProgramData (habe keinen Ordner der ProgramFiles heißt) nachsehe finde ich keinen Ordner namens PostgreSQL

bin auch schon ein wenig am verzweifeln, ich bin kein computerexperte, aber normalerweise bring ich so programminstallationen schon zusammen, aber mit dem elephant hab ich probleme.

was muss ich da jetzt machen? Ich hab mich da zwar jetzt schon fleißig durchgesucht im elephant forum, aber ich weiß keine lösung.

vielleicht weiß wer von euch wo ich da nachsehen kann und einen link reinstellen.

danke im voraus und lg

thewiz1980
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      screenshots machste mit deiner Print/druck Taste auf der Tastatur, dann öffnest Paint und drückst einfügen, nun kannste das ganze als jpg oä. Speichern. Die Datei lädste auf Imageshack oä. Seiten hoch und postest hier als Bild/IMG.

Der Ordner Programfiles ist der normale "Programme" Ordner unter C:, da ist ein PostgreSQL ordner. Ich würde sagen ( leider komme ich ja auch nicht viel weiter als du :( ) du machst das nochmal und wenn die Fehlermeldung kommt lässt du sie geöffnet und kopierst die Logfile aus (C:\ProgramFiles\PostgreSQL\8.3\tmp\initdb.log) wie im Error besagt. Die postest dann hier her und dann kann dir bestimmt jemand weiterhelfen. :)

Am besten machste aber ein neues Thema/Thread auf, so bekommst du sicher schneller Hilfe für dein Problem von Leuten die ganz sicher mehr Ahnung haben als ich :tongue:
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      hab ma versucht die ele version 0.90 zu installieren, klappt auch alles aber wenn ich den ele ausführe, kriege ich keine Fehlermeldung mehr, es passiert einfach garnichts.. . .

Hab ma versucht Hold em Manager, Poker Tracker und andere Konsorten zu installen, die funzen alle, nur der Elephant nicht :/
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      Woran kann es denn liegen wenn PostresQL 100% fehlerfrei läuft/installiert ist?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey CarBron,

schau doch mal bitte in der Systemsteuerung unter Schriftarten nach ob die Schrifarten "Arial" und "Verdana" vorhanden sind.
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      nur "Arial" und "Verdana" gibt es nicht, habe "Fett/Kursiv Arial/Verdana"
      und sonst noch "Arial Unicode MS standard" dort aufgelistet.
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Aber "Arial Standard" und "Verdana Standard" ist im jeweiligen Ordner vorhanden?
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      nein, nur "Arial Black Standard" aber sonst nix mit "standard"
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Installier mal bitte diese beiden Schriftarten:

http://dl.dropbox.com/u/15260504/arial.ttf

http://dl.dropbox.com/u/15260504/verdana.ttf

Behebt das dein Problem?

Installieren kannst du sie indem du die Datei zuerst auf deinem Computer speicherst, dann rechtsklickst und "Installieren" wählst.
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      schade da hatte ich kurzzeitig echt Hoffnung ;) aber ne leider gleiches Problem wie vorher, echt komisch ?(

edit* achja der Equilab geht ja, also kann es an der Schritart ja auch nicht liegen oder?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Öffne mal bitte das Elephant Logfile und poste uns mal die Einträge ins Forum.
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      log:
      <?xml version="1.0" encoding="utf-8" ?>
      <log4net>

<!-- Possible appenders are defined here -->
      <appender name="OutputDebugStringAppender" type="log4net.Appender.OutputDebugStringAppender">
      <layout type="PS.Common.Logging.ExceptionLayoutExtended, PS.Common" >
      <param name="Pattern" value="%newline%date - [%thread] %-4timestamp %-5level: %message" />
      </layout>
      </appender>

<appender name="ConsoleAppender" type="log4net.Appender.ConsoleAppender">
      <param name="Pattern" value="%newline%date - [%thread] %-4timestamp %-5level: %message" />
      </layout>
      </appender>

<appender name="RollingFile" type="log4net.Appender.RollingFileAppender">
      <file value="${POKERSTRATEGYUSERDIR}\elephant.log" />
      <encoding value="unicodeFFFE" />
      <appendToFile value="false" />
      <maximumFileSize value="20MB" />
      <maxSizeRollBackups value="10" />
      <lockingModel type="log4net.Appender.FileAppender+MinimalLock" />
      </layout>
      </appender>

<!-- And here come the logger -->

<!-- Root logger -->
      <root>
      <level value="WARN" />
      <appender-ref ref="RollingFile" />
      <appender-ref ref="OutputDebugStringAppender" />
      </root>

<!-- This logger writes the welcome message -->
      <logger name="Welcome Message">
      <level value="INFO" />
      </logger>

<!-- This logger writes all messages caught via PBN.Debug.Write function -->
      <logger name="PBNLogger">
      <level value="WARN" />
      </logger>

<!-- This logger should be set to INFO when speed measurements should be done -->
      <logger name="SpeedMeasure">
      <level value="WARN" />
      </logger>

<!-- This logger should uses the INFO level to report import stats -->
      <logger name="ImportReport">
      <level value="INFO" />
      </logger>

<!-- Logger for parser related issues -->
      <logger name="PokerStrategy.Elephant.Parser">
      <level value="WARN" />
      </logger>

<!-- Logger for PokerHand related issues -->
      <logger name="PokerStrategy.Elephant.PokerHand">
      <level value="WARN" />
      </logger>

<!-- Logger for NHibernate related issues -->
      <logger name="PokerStrategy.Elephant.NHibernate">
      <level value="WARN" />
      </logger>

<logger name="Elephant.Legacy">
      <level value="INFO" />
      </logger>

<!-- This is the nHibernate internal logger -->
      <logger name="NHibernate" additivity="false">
      <level value="WARN"/>
      </logger>

<!-- The version update logger -->
      <logger name="VersionUpdate">
      <level value="INFO" />
      </logger>

</log4net>
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey CarBron,

das ist nicht ganz das, was uns weiterhelfen könnte. Das Logfile das wir brauchen findest du wenn du im Elephant links oben auf das Elephant Logo klickst, dann auf Hilfe und dann auf "Open Log folder".
    • CarBron
      CarBron
      Bronze
      im Elephant? aber der startet doch nicht bei mir, wie soll ich den? :P
    • 1
    • 2