Was ist das denn bitte!!!!!!!

• Pero77
      Pero77
      Bronze
      Hallo an alle,

jetzt muss ich auch meinen Frust ablasen, ich meine, sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt und das kann mit der Varianz oder so einem Bullshit nicht mehr zu tun....

hier die Hand und ich bin auf eure Meinung gespannt

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
      MP1:
      $1.91
      MP2:
      $2.00
      MP3:
      $0.97
      CO:
      $1.35
      BU:
      $1.61
      SB:
      $5.11
      BB (Hero):
      $1.60
      UTG2:
      $4.95

Preflop: Hero is BB with K, K.
      UTG2 folds, MP1 calls $0.02, MP2 folds, MP3 raises to $0.08, 2 folds, SB calls $0.07, Hero raises to $0.32, 2 folds, SB calls $0.24.

Flop: ($0.74) 8, 8, 4 (2 players)
      SB bets $0.50, Hero raises to $1.28, SB calls $0.78.

Turn: ($3.3) 9 (2 players)

River: ($3.3) T (2 players)

Final Pot: $3.3.
      Results follow:

Hero shows two pairs, kings and eights(K K).
      SB shows a straight, queen high(J Q).

SB wins with a straight, queen high(J Q).

Wie gesagt, ich verstehe das nicht.....mann baut sich im Schnekentempo bei diesen Blinds die Bankroll auf und dann auf einmal......

Lg Pero
  • 22 Antworten
    • MinBetDonk
      MinBetDonk
      Bronze
      passiert.... mir jeden tag nur das da dann 300 steht und net 3.3
    • Thorei
      Thorei
      Bronze
      Willkommen auf NL 2.

Sei doch froh, dass er so gespielt hat. Du hast alles richtig gemacht.

8 mal gewinnst Du und 2 mal bekommst Du eben bar auf die Fresse.
    • AGGROFORST
      AGGROFORST
      Bronze
      Völlig normal. Du solltest dir klar machen das du mit KK vs. QJo in "nur" in ca. 86.5% der Fälle gewinnst und nicht immer ;)
      Und um mit QJo vs. KK in 13,5% zu gewinnen muss dieses Ereigniss auch mal eintreten oder anderst gesagt auch mit QJo muss man mal seine Equity realisieren.
    • AAADaveAAA
      AAADaveAAA
      Bronze
      Original von Thorei
      Willkommen auf NL 2.

Sei doch froh, dass er so gespielt hat. Du hast alles richtig gemacht.

Hi,

ich denke, diese Aussage trifft es ziemlich passend. Wenn dir soetwas 10mal passiert, machst du unter dem Strich immernoch Gewinn.

Also nicht verzweifeln! Mund abputzen und weiter gehts!

Gruß
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      Original von Pero77
      sowas habe ich bis jetzt noch nie erlebt und das kann mit der Varianz oder so einem Bullshit nicht mehr zu tun....
      Das sind einfach die mathematischen Wahrscheinlichkeiten.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Weisst du denn was Varianz überhaupt ist wenn du schon so lächerlich mit solchen wörtern um dich schlägst?
    • Pero77
      Pero77
      Bronze
      Danke für eure Antworten. Mir ist schon bewusst, dass dies passieren kann, nur es regt mich sowas von auf, wenn ich sehe, mit welchen Karten da alles gecallt wird......und vor allem am Flop, was denkt der Typ sich dabei......

Es fehlen mir genau noch 10$, um 0,02/0,05 zu shooten (dann bin ich bei 115$) und bei diesen kleinen Beträgen, merke ich halt jeden Dollar.

lg Pero
    • Pero77
      Pero77
      Bronze
      Original von tobe666
      Weisst du denn was Varianz überhaupt ist wenn du schon so lächerlich mit solchen wörtern um dich schlägst?
      Mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder was? Aus welchem Anlass muss du so reden? Entschuldige, aber kreig dich wieder ein....

Lg Pero
    • Dadosch
      Dadosch
      Bronze
      Original von Pero77
      Original von tobe666
      Mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder was? Aus welchem Anlass muss du so reden? Entschuldige, aber kreig dich wieder ein....

Lg Pero
      Sorry, aber du solltest dich erstmal um die Artikel kümmern, bevor du nl5 spielst...

#agree with tobe666
    • Clamaran81
      Clamaran81
      Bronze
      Je öfter er sich dabei nichts denkt um so besser ist es unterm Strich für dich!

Denk das nächste mal daran wenn du einem Fisch seinen 200bb Stack abnimmst denn er sich einige Hände zuvor durch massig Glück eingestrichen hat.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Ich habe dir eine fundamentale Frage gestellt, weil ich es nicht sonderlich leiden kann wenn leute rumweinen und mit mathematischen Begriffen um sich schmeissen die sie mal irgendwo aufgegriffen haben aber keine Ahnung vom mathematischen Bezug haben und diesen dann ebenso nicht auf Poker ummünzen können.
    • Pero77
      Pero77
      Bronze
      Original von Dadosch
      Original von Pero77
      Original von tobe666

Lg Pero
      Sorry, aber du solltest dich erstmal um die Artikel kümmern, bevor du nl5 spielst...

#agree with tobe666
      Hier geht es nicht um den Inhalt der Aussage, sondern um die Art.....ich finde es auch sehr interessant, dass Du z.B. genau weißt, was ich gelesen bzw. nicht gelesen habe.

Lg Pero
    • Pero77
      Pero77
      Bronze
      Original von tobe666
      Ich habe dir eine fundamentale Frage gestellt, weil ich es nicht sonderlich leiden kann wenn leute rumweinen und mit mathematischen Begriffen um sich schmeissen die sie mal irgendwo aufgegriffen haben aber keine Ahnung vom mathematischen Bezug haben und diesen dann ebenso nicht auf Poker ummünzen können.
      Ich dachte, ich befinde mich in der "Frustabbau"- Abteilung des Forums, wo der Sinn und Zweck genau das ist.....nämmlich zu jammern, oder habe ich da was falsch verstanden?

Wenn Du schon der Meinung bist, das ich einen Begriff nicht richtig angewandt habe (ohne dass Du weiß, was ich gedacht habe, den ich habe mich auf einen längern Zeitraum bezogen......ok, ich hätte es schreiben sollen), könntest Du mich ja belehren, damit ich dann auch von deinem Wissen profitieren kann....

Lg Pero
    • Dadosch
      Dadosch
      Bronze
      Naja, es spricht sehr dafür, dass es noch nicht allzuviel sein kann, denn dem Thread noch zu urteilen, hast du noch fast kein Hintergrundwissen bzw. verständnis für die Varianz...

...besorg dir mal den Equilator und spiel damit mal rum, um zu verstehen, weshalb wir nicht verstehen, wo die mega krasse Überraschung ist...

#sry hab jetzt erst gesehen das es Frustabbau ist... dann darf geweint werden :f_cool:
    • Chromatic
      Chromatic
      Bronze
      jo bist im richtigen forum nur dürfen andere ihren frust auch über solche schwachsinnigen threads abbauen weil du 1 hand für net mal 100BB verloren hast.

Shit happens, wenn die echten grinder hier jedesmal wegen so ner hand n thread aufmachen würden wär das forum überfüllt. Das einfach standard.

Tipp: Solche hände lassen sich klasse in den unterforen des jeweiligen Pokerraumforums posten, ala FTP suckout thread.
    • tobe666
      tobe666
      Bronze
      Ok, jetzt wieder normal:

Board: 8d 8s 4d
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 97.879% 97.88% 00.00% 969 0.00 { KdKh }
      Hand 1: 02.121% 02.12% 00.00% 21 0.00 { QsJh

Echt Schade man. Nice Hand!
    • Pero77
      Pero77
      Bronze
      Original von tobe666
      Ok, jetzt wieder normal:

Board: 8d 8s 4d
      Dead:

equity win tie pots won pots tied
      Hand 0: 97.879% 97.88% 00.00% 969 0.00 { KdKh }
      Hand 1: 02.121% 02.12% 00.00% 21 0.00 { QsJh

Echt Schade man. Nice Hand!
      Danke! Hilft mir schon weiter, mit dem kann ich was anfangen.

Aber bitte gebt nicht jemanden, der zum 1. oder zum 2. mal was postet, nur weil er was "falsches" gesagt hat, sofort das Gefühl, dass es eh totale "Scheiße" ist, was er von sich gibt.........ich meine, ich lerne noch, deshalb spiele ich noch um 2 Cent.....und von einer solchen Community, wie hier, will ich auch profitieren bzw. Hilfe in Anspruch nehmen....

Lg Pero
    • realcts
      realcts
      Bronze
      Original von Thorei
      bei ftp isses aber leider andersrum :(
    • Hobbes35i
      Hobbes35i
      Bronze
      Original von Pero77
      Danke für eure Antworten. Mir ist schon bewusst, dass dies passieren kann, nur es regt mich sowas von auf, wenn ich sehe, mit welchen Karten da alles gecallt wird......und vor allem am Flop, was denkt der Typ sich dabei......
      Und genau das ist der Denkfehler. Das darf dich nicht aufregen, das muss dich freuen! Würde er nicht so spielen, würde er auch keinen Fehler und du dadurch langfristig fett Gewinn machen. Überleg dir doch einfach, wieviel du im Durchschnitt gewinnst, wenn der Gegner solche Calls macht. Die (quadrierte) Abweichung vom Durchschnitt wird in der Statistik dann Varianz genannt.

Long story short: Gelegentlich werden die Fische ausbezahlt, obwohl sie grausame Fehler machen, und das ist auch gut so, sonst würden sie nicht langfristig verlieren.
    • 1
    • 2