[DONE] [FATAL: 28000]

• DonRonRaven
      DonRonRaven
      Silber
      Hi- habe im Januar HM und im Zuge dessen auch postgresSQL installiert
      Da meine Trial ausgelaufen ist möchte ich nun den Elephant nutzen-
      Bei der Verbindung zum DB Server kommt die Fehlermeldung:

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden"
      Erweiterte Informationen:
      FATAL: 2800: password authentufucation for user """

Kann mich leider nicht mehr an den Namen der Datenbank im HM erinnern- glaube aber einfach die default Einstellungen übernommen zu haben!

Benutze Windows 7
  • 10 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo DonRonRaven,

du musst herausfinden wie der Username lautet, der angelegt wurde um die Datenbank zu administrieren. Dies ist bei der HM Installation / PostgreSQL Installation passiert. Wenn du den herausgefunden hast, zb. über C:\Benutzer auf deiner Festplatte, dann kannst du entweder postgreSQL neu installieren oder die Kennwort abfrage abschalten.

Für die Deinstallation und das Abschalten der Kennwort abfrage hier 2 Links:

http://de.pokerstrategy.com/forum/thread.php?threadid=312790.

[DONE] Elephant Datenbank und Passwort

Bitte um kurzes Feedback.
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Silber
      Ok- deinem GEdankengang kann ich folgen:

1. HM installiert und dabei PostgresSQL- ok
      2. nun Elephant installiert mit dem Wunsch auf die Datenbank zuzugreifen
      3. Name und Passwort der schon erstellten Datenbank finden
      4. Name und Passwort eingeben und mit bereits erstellter Datenbank über neue Software Verbindung aufnehmen!

Beim Versuch erscheint nun folgende Fehlermeldung:
      "Failed to establish connection to '127.0.0.1'

OFFTOPIC:
      Mit dem Pokertracker funktioniert der Zugriff auf die Datenbank, allerdings habe ich da das Problem, dass der PT meine Hände von Pokerstars nicht richtig einliest! Er behauptet zwar es zu tun ist allerdings nicht in der Lage Grafen etc. zu erstellen, bzw. zeigt er an die Hände einzulesen, entnimmt ihnen aber keine Information.

Können diese Probleme im Generellen damit zusammenhängen, dass ich postgresSQL im Zuge der HM Installation installiert habe und die Ordnung der Datenbank oder so nicht 100%ig kompatibel mit ähnlichen Programmen ist!

Sofern ich keine Lösung finde ist mir im Zuge dessen ja zu einer Neuinstalltion von PostgresSQL zu raten oder?
      Dazu ist es sinnvoll zunächst eine Sicherheitskopie all meiner HHs zu machen oder?
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo,

"Failed to establish connection to '127.0.0.1" hat schonmal nichts mehr mit falschem Benutzernamen / Kennwort zu tun.

Welches Betriebssystem hast du zurzeit installiert? Blockiert möglicherweiße eine Firewall / Security Suite den Zugriff für den Elephant auf diese IP Adresse?

Ich hatte erst gestern einen User gesehen, der sogar Verbindungen auf die lokale IP explizit für einzelne Programme erlauben musste. Ist das bei der Fall?
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Silber
      Im Augenblick benutze ich Windows 7. Eine Firewall durch ein Antivirenprogramm ist nicht installiert. Die Windows Firewall ist aktiviert und fragt mch beim Start des Programms ob es Zugriffe oder Beränderungen auf meiner Festplatte erlauben darf, was ich bejahe! Eine Blockierung der Verbindung zu dieser Ip Adresse (es kann sich ja nur um eine IP Adresse handeln zu einem physikalischen Ort auf meinem Computer oder?) schließe ich daher aus! Sofern also eine Verbindung nicht möglich ist lässt diese Fehlermeldung nun einen Rückschluss darauf zu, dass zumindest Name/PAsswort stimmen, weil eben andernfalls immer "[FATAL: 28000]" erscheinen würde?

WEnn es dir nicht zu umständlich ist können wir auch gern über das Community Tool Indormationen Skype Daten austauschen um das über ne Konferenz zu lösen, indem ich dir meinen Bildschirm Inhalt übertrage!

Danke auf jeden Fall einmal so oder so für das Bemühen!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Einladung und Nachricht sind unterwegs :)
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Silber
      Wann antwortest du mir eigentlich auf meine Nachricht via Comm Tool- meine Elephant Trial läuft ja auch bald aus!
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

ich hab dich auch schon im Skype geaddet und eine Nachricht hinterlassen! Mein Skype ist eigentlich immer online - melde dich sobald du Zeit hast :)
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Silber
      Boah- grade gesehen! Dachte Skype is da ein bissl "aufdringlicher" und macht gleich pieps und pop up bei Anfrage!

Thx- seh grad dass du "Do-not-disturb" bist!
      Meld dich dann noch im Verlauf des Tages :D

Grüße Don
    • DonRonRaven
      DonRonRaven
      Silber
      Problem solved!
      Ging alles sehr schnell! MKR hat das sehr gut gemacht! Leider sind die Stars Hände auf deutsch und Pokerprogramme einsprachig :D ! Aber auchd as ist mittlerweile umgestellt!
      Dank an das tolle Service und MKR! (Hoffentlich nie wieder, wenn doch bi ich in guten Händen)
      Gruß Don
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Danke für das Feedback :) Ich mach dann hier mal dicht.