neuste version => "keine rückmeldung"

• Susuu
      Susuu
      Bronze
      habe soeben die neuste version vom ele. installiert. nun reagiert das programm einfach nicht mehr ==> Keine Rückmeldung für 1min, dann scheints wieder 1-2 sec gehen und wieder keine "rückmeldung"
      Vorher hatte ich das problem auch immer beim starten und dann fing sich das prog wieder nach 1-2min. ABer nun ist das dauerzustand und unbrauchbar. woran liegt das?

plz help und danke im vorraus
  • 3 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Schau mal bitte im Elephant rechts unten in die Statuszeile. Da sind zwei neue Symbole für den Import und die Analyse zu sehen. Was steht da drin?

Meine Vermutung ist, dass Dein Rechner vielleicht schon etwas älter ist und der Elephant jetzt nach dem Versionsupdate die Daten alle neu reimportiert.

Auch dauert der initiale Import aller Autoimportordner einige Minuten (Das wird mit der kommenden 0.99er Version besser).

Lass doch den Elephant einmal richtig durchlaufen, bis er fertig ist. Danach sollte er wieder ganz fluffig gehen.

Ciao
      Michael
    • Susuu
      Susuu
      Bronze
      klar, am anfang braucht er bestimmt eine gute minute bis das programm startet.
      Dann fängt aber erst mein problem an. Dauernd keine rückmeldung. Ich kann ja nicht mal meinen filter mit ak+ umstellen weil ich einfach nicht ins menü komme.

und mein rechner ist jetzt denk ich 2 jahre alt. windows vista. War aber zur damaligen Zeit "sehr gut". high end wäre übertrieben. Denke daran sollte es nicht liegen.

p.s. hab jetzt 3min gebraucht um ak+ filter auszuschalten. Das halt wirklich kacke weil genauere stats abruf ingame geht einfach nicht weils programm einfach zu lahm reagiert. bis stats offen sind, ist auto fold
      vorm update hings hin und wieder anfangs, brauchte warmlaufzeit^^. aber jetzt unbrauchbar
      ach und habe in der task rechts unten weiterhin nur ein symbol - den roten elephant
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hi,

Mein 3 Jahre alter Rechner zu Hause schafft die Datenmenge eigentlich ganz gut. Mit alter Rechner meinte ich noch ältere Maschinen ;)

Mit der Statuszeile meine ich die im Elephant. Da sind unten die Filter und daneben zwei Symbole mit jeweils Text dazwischen. Den Zustand wollte ich haben. Poste doch einfach mal nen Screenshot.

Wieviele Hände hast Du denn in der Datenbank?

Ciao
      Michael